[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man eigl, wenn Internet nicht gescheit geht? Fällt mehrmals am Tag kurz aus und abends gegen 9 immer schlimm.

Bei o2 angerufen, Ticket ist abgeschlossen und gebessert hat sich ofc nix. Wie mir dieses Land mit seinem Scheiss Internet auf die Nerven geht. Egal wo man wohnt. Egal ob Kabel oder DSL. Nie geht's gescheit.

Will wenigstens Rabatt..
 
Wenn anrufen und Tickets erstellen und alles "normale" nix geholfen hat (aber bitte dokumentieren) wirst du dich wohl mal rechtlich beraten lassen müssen.
 
Bei der WaMa wird halt Menge und ggf. Verschmutzungsgrad gemessen und das Programm daran angepasst.
Könntest du das bitte etwas genauer ausführen. Besonders interessiert mich WIE eine Waschmaschine ohne den Input von exogenen Parametern* so eine Messung von selbst schafft?
Welche Algorithmen, statistischen Modelle oder sonstige Berechnungsverfahren werden dabei verwendet, um den individuellen Verschmutzungsgrad** eines Kleidungsstückes zu messen?
Welche Sensoren und Steuerungsmechanismen führen diese Messungen dann durch?

* Art und Menge der Fremdpartikel sowohl insgesamt, wie auch pro cm² usw.
** Wie ist dieser eigentlich definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigl, wenn Internet nicht gescheit geht? Fällt mehrmals am Tag kurz aus und abends gegen 9 immer schlimm.

Bei o2 angerufen, Ticket ist abgeschlossen und gebessert hat sich ofc nix. Wie mir dieses Land mit seinem Scheiss Internet auf die Nerven geht. Egal wo man wohnt. Egal ob Kabel oder DSL. Nie geht's gescheit.

Will wenigstens Rabatt..

Anbieter wechseln, Router wechseln.
 
was passiert wenn die spedition anruft und nocoh am selben tag kommen will weil maschine im auto und man genau an dem tag net kann?

saturn ist zu schnell -.-

ich hoffe die rufen heute noch net an
 
Deswegen wird immer ein Termin mit der Spedition oder händler vereinbart, bzw ein Zeitfenster (tag x zwischen 8:00 und 12:00 uhr). Anders gehts ja gar nicht.
 
Was macht man eigl, wenn Internet nicht gescheit geht?
Dokumentieren und Sonderkündigung erzwingen.

Fällt mehrmals am Tag kurz aus und abends gegen 9 immer schlimm.
Tägliches Screenshots des Router-logs anfertigen.

Bei o2 angerufen, Ticket ist abgeschlossen und gebessert hat sich ofc nix
o2 hat ja auch exakt keine Maßnahmen ergriffen, ergo kann sich nichts geändert haben.

Will wenigstens Rabatt..
Wirst du bei o2 nicht bekommen.

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass alle deutschen ISPs für private Endnutzer grottigen Support haben und dich im Regen stehen lassen, aber o2 ist neben VFKD die schlimmste Bude.
Wenn du erstmal selber Maßnahmen ergreifen willst, kann du den Router/Modem tauschen oder in selbigem mal die Bandbreite reduzieren in der Hoffnung auf eine stabilere Verbindung.

Was war denn im Crypto Thread los?
Es gab eine Diskussion über eine Begrifflichkeit (war nicht mal OT), die sich mittlerweile über Wochen hinzog bzw. gestern wieder aufkam...
 
Deswegen wird immer ein Termin mit der Spedition oder händler vereinbart, bzw ein Zeitfenster (tag x zwischen 8:00 und 12:00 uhr). Anders gehts ja gar nicht.
hat sich gerade erledigt. die kommen morgen vormittag. kam per sms. :fresse:
 
Welche Algorithmen, statistischen Modelle oder sonstige Berechnungsverfahren werden dabei verwendet, um den individuellen Verschmutzungsgrad** eines Kleidungsstückes zu messen?
Dazu braucht es keine komplizierten Algorithmen.

Letztendlich funktioniert das genauso, wie du als Mensch detektierst ob die Luft sauber ist oder nicht, nur eben angewendet auf die WaMa.
Bzw. wer schonmal ne dreckigen Putzlappen sauber gemacht hat, macht das eigentlich genauso.
Geht ja keiner bei, nimmt 1l Wasser, rührt 3x um und sagt der Putzlappen ist sauber. So machen das im Grunde also alte Waschmaschinen.

Was der gewiefte Hausmann macht, er nimmt solange neues Wasser oder fließendes Wasser, bis das Wasser keinen Dreck aka Schwebstoffe aufweist. Die implizierte Annahme ist dann, Wasser sauber = Lappen sauber.
Es soll natürlich Menschen geben, die für die Reinigung eines Putzlappen sich die übelsten Reinigungsalgorithmen ausdenken, riesige Tabellen füllen und diese Tabellen dann, am besten schriftlich, durch Formeln jagen, um weitere Tabellen zu füllen. Die "dümmeren" Varianten der Spezies Mensch geht einfach hin, nimmt eine variable Menge Wasser, quetscht zusammen, zieht auseinander, quetscht zusammen, zieht auseinander usw. bis einem das Ergebnis gefällt.
Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht oder mit anderen Worten, man kann auch aus den einfachsten alltäglichen Dingen eine Wissenschaft machen, die am Ende Erkenntnisse nahe der Stringtheorie hervorbringt.

@WaMa
Man Pump Wasser rein, dieses spült den Dreck aus der Kleidung (es sind nun Schwebstoffe im Wasser) und ein optischer Sensor misst entweder die Reflektion oder Absorption der Partikel und entscheidet dann ganz stumpf anhand eines Schwellwertes, ob es nun reicht oder ob die wilde Fahrt noch ne Runde weitergeht.

So funktionieren btw. viele Detektionsverfahren in Flüssigkeiten und Gasen.
Man könnte natürlich noch so spannende Messverfahren wie Ionisation verwenden (nicht @WaMa), nur glaube ich nicht, ob das dem Umweltgedanken entgegenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen den herstellern in dieser technik liegt am ende dadrin, mit welchen sensoren man arbeitet und wie gut sie für diese aufgabe sind, bzw. wie gut das insgesamt klappt. es gibt eine ganze reihe an sensorherstellern und auch wenn es augenscheinlich erstmal so aussieht als ob sie alle ähnlich wären, gibt es gewaltige unterschiede. ich habe beruflich mit etlichen solcher firmen zu tun und auch mit sonderlösungen für superspezielle lösungen und wie man beim "test der machbarkeit" vorgeht.
 
Danke für die antworten.

@Spackibert bringt ein anbieterwechsel wirklich was? Wenn die leitung überlastet ist, liegt das doch an der leitung und nicht am rechenzentrum von o2? Und telekom z.b. Nutzt ja dieselbe leitung dann oder nicht?

Mit dem gedanken an neuen router trage ich mich schon länger. Werds mal probieren. Aber dass das internet immer abends in die beine geht muss ja eigentlicu eher am traffic liegen..
 
Wenn die leitung überlastet ist, liegt das doch an der leitung und nicht am rechenzentrum von o2? Und telekom z.b. Nutzt ja dieselbe leitung dann oder nicht?
Telekom klemmt dich unter Umständen auf einen anderen Port. Vor allem würde ich bei der Telekom sowie 1und1 eher damit rechnen, dass der Support dir (länger) zu helfen versucht - bei o2 kannst du statt mit dem Support ja auch direkt mit einer Wand reden...
 
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass alle deutschen ISPs für private Endnutzer grottigen Support haben und dich im Regen stehen lassen, aber o2 ist neben VFKD die schlimmste Bude.
Uuuh, Deutsche Glasfaser spielt da auch gaaaanz oben mit. Es gibt kaum eine Zeit, wo ich kein offenes Ticket bei denen habe (wenns denn nicht stillschweigend ohne Lösung geschlossen wurde... das können die auch gut).
 
Da hats aktuell Vorteile im Dorf zu wohnen. Die Dörfer werden relativ bevorzugt mit FTTH ausgebaut, zumindest im westlichen Teil :cool:
 
Bzgl. Trinkwasser: Bei meiner Wohnung ist das Rohr leck, im Keller unten drunter tropf's raus und auch schön verschimmelt das Rohr. Haus ist aus den 70ern ca., ziemlich marode Leitungen, Nachbarn mussten das auch reparieren lassen. Bin eigentlich großer Leitungswasserfan, aber mir ist das nicht geheuer. Meine auch, dass das Wasser nach einer Weile stehenlassen erdig riecht..

Bin echt besorgt. Wohne da mittlerweile 3 Jahre...vielleicht habe ich dadurch dauerhafte Gesundheitsschäden erhalten? Beim ach so tollen Leitungswasser wird ja anscheinend nur ab Werk kontrolliert..was bringt das im Endeffekt, wenn das am Ende dann durch verschimmelte Rohre geht?? Habe ich da keine Rechte auf Mietminderung oder Anspruch auf Kontrolle des Leitungswassers (und zwar aus meinem Wasserhahn)?
 
Habe ich da keine Rechte auf Mietminderung oder Anspruch auf Kontrolle des Leitungswassers (und zwar aus meinem Wasserhahn)?
ja, aber du zahlst.
als ich früher praktikant war kam gelbes wasser aus dem hahn in den ersten 10-20 sekunden. dann habe ich den wasserversorger angerufen und die haben das repariert. aber nie wieder was gehört von denen.
 
Vor allem würde mich interessieren wie sie das rausbekommen hat.
 
Weiss sie auch, dass Du Dir gerne mal die Kaffeelöffel in den Hintern steckst, bevor Du die den Kunden servierst?
 
Wie kann man in LibreOfficeCalc ZeitRÄUME eingeben? Also nach HH:MM:SS z.B. "01:23:00"?
So das man diese am Ende auch aufsummieren kann.

Ich seh nur Uhrzeit, das ist zwar richtig formatiert (solange man nicht über 24h kommt), aber man kanns nicht aufsummieren.
 
Moin zusammen,
ich suche nach einer günstigen "Dockingstation", da ich an einem Bildschirm, Tastatur und Maus zwischen Arbeits- und Privatlaptop wechsle.
Bildschirm ist ein Xiaomi 34" Curved
Arbeitslaptop ist ein Lenovo T490s (USB-C)
Privatlaptop ist ein HP Probook 445R G6 (kein USB-C)

Strom muss ich ja sowieso leider noch an das Privatnotebook anschließen.. Sollte also alles in allem ein relativ günstiges Teil sein.
 
Ja, sowas in der Richtung.
Ich sehe aber gerade, dass der HP doch USB-C hat (auch für Power :fresse:).

Also wäre es optimal, wenn ich einen Switch/ eine Dockingstation hätte, in die HDMI/Displayport, USB und Power eingeht und per USB-C alles an den Laptop weitergegeben wird.
Dann müsste ich nur den einen USB-C "umstecken".
 
Das macht doch jeder Port Replikator. Die von Lenovo sind bei eBay relativ günstig gebraucht (musst aber aufpassen, nicht jeder kann jede Auflösung, 40A09 ist glaube ich die gute).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh