[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Scrush kommt drauf an, was du erreichen willst. Gemütlichkeit oder eher kaltes/modernes Ambiente

edit: such mal nach Musterring Chicago Wohnzimmer Set, soll sehr gut sein
edit: würde bei dem Boden auf eine Mischung aus weiss/dunkles Holz setzen. evtl. noch grau

edit: https://www.baur.de/p/set-one-by-mu...rue&nav-q=musterring chicago&sku=6739702028-0 sowas?

die Wand im Hintergrund leicht grau streichen und die Oberplatte in weiß als Kontrast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Pfanne auf der Herdplatte wird wesentlich heißer als 200°C.
Mit anderen Worten: Quasi jede Pfanne hält 200° im Backofen aus.
Nur falls der Griff aus Plastik ist, sollte man den möglichst entfernen.
Ich hatte sogar schon die 5€ Ikea-Pfannen im Backofen (natürlich vorher den Griff abgeschraubt, was bei den Ikeapfannen problemlos geht).
Nope, bei den meisten Pfannen steht bei das die maximal 180 Grad im Backofen kriegen dürfen wegen der Beschichtung. Steht bei jeder Pfanne aber eigenlicht dabei "Backofen geeignet bis xxx Grad".
Pauschale Aussagen sollte man da nicht tätigen. Aushalten werden es die Pfannen, keine Frage... aber gesund ist das nicht.

Guseisen sollte kein Problem sein, evtl. mal bei den Keramik beschichtet Pfannen schauen.
 
Die Briten haben zur Pandemiesituation eine richtig tolle Übersichtsseite mit allen relevanten Daten: https://coronavirus.data.gov.uk/

Kennt jemand so eine ähnliche tagesaktuelle Übersicht auch für Deutschland? Was mich primär interessieren würde: Testvolumen, Hospitalisierungsrate (nicht: nur Intensivpatienten), Impfquote anhand der Impffähigen.

Das RKI Dashboard ist vom Umfang her ja ein schlechter Witz. (Finde es immer noch erstaunlich, dass man sich hierzulande so krass auf die Betrachtung des Gesamtinzidenzwerts beschränkt. Ohne Kontext ist der Wert gar nicht aussagekräftig, vor allem seit wir Impfungen haben.)

Auch Impfdashboard.de finde ich sehr unbefriedigend, da man die Impfquote dort ausschließlich an der Gesamtbevölkerung berechnet. Das ist schon deshalb zweifelhaft, weil ein gewisser Bevölkerungsanteil gar nicht geimpft werden kann. Zum anderen rückt so ein mittlerweile sehr wichtig gewordener Faktor in den Hintergrund: Die Impfwilligkeit.

Wenn man mal genau nachschaut, haben bei uns tatsächlich auch schon knapp 70% der Menschen mit Stiko Impfempfehlung eine Impfung wahrgenommen. Das ist gar nicht mal so furchtbar schlecht. Wird aber kaum deutlich, wenn man nur die Gesamtzahlen betrachtet...
 
Kennt jemand so eine ähnliche tagesaktuelle Übersicht auch für Deutschland? Was mich primär interessieren würde: Testvolumen, Hospitalisierungsrate (nicht: nur Intensivpatienten), Impfquote anhand der Impffähigen.
 
Eigentlich steht da nichts von dem genannten :fresse: Aber die Seite ist trotzdem viel detaillierter als die anderen die ich kenne, danke.
 
Definitiv, für "Backofenausflüge" haben wir auch je zwei Gusseisen und Edelstahlpfannen.

Da es ne Noob-Fragestellung war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass er wahrscheinlich nicht unbedingt nen Hunni oder deutlich mehr pro richtig guter Pfanne investieren möchte und hab das Einfachste angesprochen 😂

Bin neugierig, ob er uns morgen (oder nach der hoffentlich erfolgreichen Kochaction) updatet, was es dann geworden ist ...
 
Definitiv, für "Backofenausflüge" haben wir auch je zwei Gusseisen und Edelstahlpfannen.

Da es ne Noob-Fragestellung war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass er wahrscheinlich nicht unbedingt nen Hunni oder deutlich mehr pro richtig guter Pfanne investieren möchte und hab das Einfachste angesprochen 😂

Bin neugierig, ob er uns morgen (oder nach der hoffentlich erfolgreichen Kochaction) updatet, was es dann geworden ist ...
Gusseisen Pfanne aussem Bauernaldi hier. Alle anderen Vorschläge wie Galeria Kaufhof und sowas gibts hier nicht. Jedenfalls hab ich jetzt ne neue Pfanne und schon fleißig mit Kartoffelschalen eingebraten.
Danke für die Tipps 😅
 
Oh richtig, gerade beim Amz gesehen ... hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gusspfannen, aber auch die guten Edelstahl, hatte ich immer nur mit teuer assoziiert ... wir sind was kochen angeht aber auch ziemlich "angefressen" und detailverliebt 🧐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gusseisen Pfanne aussem Bauernaldi hier. Alle anderen Vorschläge wie Galeria Kaufhof und sowas gibts hier nicht. Jedenfalls hab ich jetzt ne neue Pfanne und schon fleißig mit Kartoffelschalen eingebraten.
Danke für die Tipps 😅
Genau, erst mal ne Patina basteln, bei Guss wichtig. Dann mal viel Erfolg morgen!
 
Wenn du den Zug nicht nehmen musst, zum Zugführer vorgehen, ihn anbrüllen, was da so lange dauert. Wenn du da bleiben musst, dann war es side.
Wenn du nen Arschloch bist, die Zugbegleiter anbrüllen und beleidigen. Wenn du am nächsten Bahnhof rausgeschmissen wirst, wars side.
 
Dachte immer, in solchen Fällen legt man einen Pferdekopf vor die Tür des Führerstands im Zug. :unsure:
 
Wenn du den Zug nicht nehmen musst, zum Zugführer vorgehen, ihn anbrüllen, was da so lange dauert. Wenn du da bleiben musst, dann war es side.
Wenn du nen Arschloch bist, die Zugbegleiter anbrüllen und beleidigen. Wenn du am nächsten Bahnhof rausgeschmissen wirst, wars side.
Nicht unbedingt, ich bin was sowas angeht noch entspannt im Vergleich zu Kollegen.
@Daunti, wenn der Zug pünktlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit das ich den fahre relativ hoch, ich bevorzuge es pünktlich zu fahren. Nur heute musst du da keine Angst haben, heute Restruhe und dann Wochenende.
BTW. Die S6 fährt derzeit auch nicht nach Eller Süd, wo du ja soweit ich weiß her kommst. Viel Spaß im SEV.
 
Oh richtig, gerade beim Amz gesehen ... hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gusspfannen, aber auch die guten Edelstahl, hatte ich immer nur mit teuer assoziiert ... wir sind was kochen angeht aber auch ziemlich "angefressen" und detailverliebt 🧐
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau, erst mal ne Patina basteln, bei Guss wichtig. Dann mal viel Erfolg morgen!
Hab letztens auch eine Eisen-Bratpfanne gekauft, von diesem französischen Hersteller, ca. 40€ bei Amazon.
Hat jetzt bestimmt 2 Monate gedauert bis meine Frau kapiert hat, dass sie da NICHT mit Spüli immer alles runterschruppen darf :d
Dafür kann da jetzt keine Beschichtung mehr kaputt gehen, wenn man mit Messer, Gabel und Schaber dran rumkratz, hahaha :d
Man spart sich auch das Hanteltraining wenn man damit arbeitet.
 
Falls Du mit "französischen Hersteller" Le Creuset meinst (habe ne Crepes-Gusspfanne von denen - tolles Teil) - da liegen Gusspfannen normal zwischen 80-240€. Da hast Du ggfls. ein super Schnäppchen gemacht ... auch wenn's die Patina erst mal schwer hatte anzukommen :d
 
Nein, das Ding heißt "De Buyer". Hatte aber auch erst eine Le Creuset im Warenkorb aus einem Warehouse-Deal für knapp 70€, aber da war ich dann zu geizig, weil ist ja nur ne Bratpfanne :d

Bestes Zitat war übrigens, nachdem ich das erklärt habe, dass das so sein muss "Meine Oma hatte auch so eine, ich dachte immer die wär total siffig" :d

Und 2. Edit: dass so eine Stahlpfanne auf einem Induktionskochfeld richtig gut funktioniert muss die Holde auch erst noch verstehen, wenn sie da auf maximale Stufe 9 einstellt, fängt der Pfannenboden gefühlt an zu glühen und alles verbrennt. Meist reicht schon Stufe 4 - 6 locker aus :d
 
habt ihr zur zeit auch spam anrufe auf dem handy? hatte das die letzten jahre nicht...
 
Nein, das Ding heißt "De Buyer". Hatte aber auch erst eine Le Creuset im Warenkorb aus einem Warehouse-Deal für knapp 70€, aber da war ich dann zu geizig, weil ist ja nur ne Bratpfanne :d
Die de Buyer Sachen sind auch supi, besonders die Edelstahlpfannen sind meist hochgelobt und die leider irre teure Kupferserie ist einfach nur geil. Wobei ich von denen bisher noch keine Gusspfannen gesehen hatte - aktuell haben sie zumindest auch keine im Brand-Shop.

Dein privater Pfannen-Grundkurs klingt ein bißchen so, als ob Du Dir ne 20jährige Freundin angelacht hättest, die gerade Hotel Mama verlassen hat ... oder hat sie sich die letzten Jahre evtl. mit Rohkost "durchgekämpft" ... :rofl:... duckundwech
duck-und-wech.gif
 
20 wär schon :d :d
Naja, sie kannte halt nur "Teflon-Pfannen", da ist sowas natürlich ein Kulturschock :d
Ich hab einfach nach einer Stahlpfanne gesucht, ohne mich groß zu informieren. Nicht die allerbilligste genommen aber auch nicht die ganz teure. Bin bislang sehr zufrieden, ich denke die wird einige Jahre halten.
 
:d
Wenn sie jetzt noch versteht, dass sie die Pfanne nach der Reinigung wieder komplett trocknen muss, dann rostet sie auch nicht durch :d
 
@Scrush kommt drauf an, was du erreichen willst. Gemütlichkeit oder eher kaltes/modernes Ambiente

edit: such mal nach Musterring Chicago Wohnzimmer Set, soll sehr gut sein
edit: würde bei dem Boden auf eine Mischung aus weiss/dunkles Holz setzen. evtl. noch grau

edit: https://www.baur.de/p/set-one-by-musterring-wohnzimmer-set-chicago-set-4-tlg/AKLBB921471295?sku=6739702028-0#nav-i=14&nav-p=P1&nav-pd=true&nav-q=musterring chicago&sku=6739702028-0 sowas?

die Wand im Hintergrund leicht grau streichen und die Oberplatte in weiß als Kontrast ^^
die chicago hab ich auch schon gesehen. ist mir aber vermutlich doch etwas zu clean. darf ruhig gern was gemütliches sein :d

der boden macht es einem mega schwer.... mit nem hellen boden wären sowohl dunkle als auch weiße möbel drin. mit so nem mittel dunkeln/hellen mit diesem farbton wirds echt schwer -.-
 
Moin, kann mir einer von euch erklären warum das Geburtstagsproblem bei Hashes relevant ist? Ich verstehe Hashes und ich kapiere das Geburtstagsproblem, aber ich kann das eine auf das andere nicht transferieren?!
 
Ich versuche es jetzt nicht selbst zu erklären, aber wenn es um Kryptographie etc geht kann ich das hier empfehlen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh