[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Scrush

Ja, das Schauspiel habe ich gerade hinter mir. Eben gerade erst bestellt. Hab mich 2 Tage lang eingelesen, Listen erstellt und mich aufgrund der guten Bewertungen dann für ne Samsung entschieden. Bei Bosch und Siemens soll immer mal gerne das Problem eines angeblich vollen Kondenswasserbehälters auftreten, obwohl er leer ist.
Bin dann bei der hier für 565€ (gibt gerade Rabatt bei Saturn, wird im Warenkorb abgezogen im Shop steht sie bei 629,99) hängen geblieben: SAMSUNG DV8GT5220AW/S2 mit 10 Jahren Motor-Garantie.
Hab schlussendlich aber noch 100 € drauf gelegt und die Miele TWD360 WP geholt, passend zur Waschmaschine, spart dann auch eine App.

Vorher hatte ich die im Auge: Siemens WT45HVA1 bei Saturn für 435 nach Abzug des Rabatts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vermieter hat mir aktuell 2 miele geärte hingestellt. bin zufrieden aber da gehts erst ab ca. 850 euro los. ich denke das brauch ich nicht unbedingt :)
war auch eher ein schlechter running gag hier im forum mit miele :)
leider hab ich keine stiftung warentest zur hand. mit siemens bist du aber schon mal nicht schlecht beraten.
 
@Scrush

Ja, das Schauspiel habe ich gerade hinter mir. Eben gerade erst bestellt. Hab mich 2 Tage lang eingelesen, Listen erstellt und mich aufgrund der guten Bewertungen dann für ne Samsung entschieden. Bei Bosch und Siemens soll immer mal gerne das Problem eines angeblich vollen Kondenswasserbehälters auftreten, obwohl er leer ist.
Bin dann bei der hier für 565€ (gibt gerade Rabatt bei Saturn, wird im Warenkorb abgezogen im Shop steht sie bei 629,99) hängen geblieben: SAMSUNG DV8GT5220AW/S2 mit 10 Jahren Motor-Garantie.
Hab schlussendlich aber noch 100 € drauf gelegt und die Miele TWD360 WP geholt, passend zur Waschmaschine, spart dann auch eine App.

Vorher hatte ich die im Auge: Siemens WT45HVA1 bei Saturn für 435 nach Abzug des Rabatts.
ja die bewertungen hab ich auch schon etwas durchgelesen. aber irgendwie findet man überall mal ein problemchen.

ich hab ne 320euro bosch waschmaschine die ihre arbeit gemacht hat und die ich erstmal wieder nehme für die neue wohnung.

wie lange geht die aktion bei saturn noch? ich will die maschine halt erst ab samstag geliefert bekommen da ich das zu meinen eltern schicke und die bringen die dann mit. mein vater hat 3 wochen urlaub und kann all den kram annehmen :fresse:
 
Ja sicher, die 300€ Maschine kann 10 Jahre 1a laufen und die 1200€ Miele schon defekt geliefert werden. Nichts ist unmöglich. Geht bis Montag 8 Uhr bei Saturn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spediteur/Saturn sollte wegen Liefertermin anrufen.
 
hab jetzt diesselbe wie du bestellt. :fresse:

ich will auf jedenfall einen wo das wasser direkt abfließen kann. ich bin faul :fresse:

dafür eier ich mit nem full hd tv aus 2014 rum, langt :d

die hersteller machen es einem auch echt nicht einfach. 3 millionen modelle die aber am ende irgendwie ein und dasselbe können. blickt doch kein schwein durch.
 
@Scrush
Bin dann bei der hier für 565€ (gibt gerade Rabatt bei Saturn, wird im Warenkorb abgezogen im Shop steht sie bei 629,99) hängen geblieben: SAMSUNG DV8GT5220AW/S2 mit 10 Jahren Motor-Garantie.

Aufpassen bei Samsung mit ihren tollen 10 Jahres Garantien auf spezifische Teile. Das läuft dann nämlich so, dass du zwar den Motor (oder z.B. Kompressor beim Kühlschrank) auf Garantie bekommst aber den Techniker für Fehleranalyse und Aus-/ und Einbau selbst zahlst. Die beauftragten Technikerfirmen sind häufig unterste Kanone und greifen richtig zu und man kann sich direkt was neues kaufen. Die Garantie ist absolut nutzlos und reines Marketing.
 
deswegen meine hoffnung auf die miele :d

auch wenn ich nur ca. 2 maschinen in der woche mache. wichtig ist, dass das ding hält und ich keinen stress habe in zukunft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

braucht man so einen verbindungssatz zwingend? ich muss das ding auf meine waschmaschine stellen (Bosch) diese aufsätze sind sicherlich nicht crosscompatible?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Hab schlussendlich aber noch 100 € drauf gelegt und die Miele TWD360 WP geholt, passend zur Waschmaschine, spart dann auch eine App.
Wie lange nutzt man so eine Waschmaschinen-/Trockner-App eigentlich? Die ersten 3 Wochen? :confused:
 
Wie lange nutzt man so eine Waschmaschinen-/Trockner-App eigentlich? Die ersten 3 Wochen? :confused:
Ich habe mir eine AVM Steckdose gekauft und so eingestellt wenn die Waschmaschine 2m im Standby ist sie abschaltet. Dadurch Krieg ich dann von meiner Fritzbox ne E-Mail wo steht Waschmaschine wurde ausgeschaltet. Das gleiche für den Trockner. So für mich völlig ausreichend, das ich nicht mehr umsonst in den Keller Laufe. Natürlich könnte man sich auch einfach ein Timer stellen. Für mich und meine Frau aber so am komfortabelsten. Ne App würde ich nicht anders benutzen.
 
ich brauch nen wärmepumpentrockner und ich hab keinen blassen schimmer...

jeder hersteller hat unfassbar viele modelle und irgendwie sind die alle identisch.

jemand ne idee?

bosch und siemens scheinen mir identisch zu sein.

was sollte man denn ausgeben?
Ich habe einen von Beko für knapp 400€. Sind regelmäßig bei mydealz drin und werden da sehr hoch gelobt. Bislang bin ich auch sehr zufrieden.
 
Ich habe mir eine AVM Steckdose gekauft und so eingestellt wenn die Waschmaschine 2m im Standby ist sie abschaltet. Dadurch Krieg ich dann von meiner Fritzbox ne E-Mail wo steht Waschmaschine wurde ausgeschaltet. Das gleiche für den Trockner. So für mich völlig ausreichend, das ich nicht mehr umsonst in den Keller Laufe. Natürlich könnte man sich auch einfach ein Timer stellen. Für mich und meine Frau aber so am komfortabelsten. Ne App würde ich nicht anders benutzen.
Ich habe leider keine Fritzbox im Gebäude und war daher auf der Suche nach einer anderen Lösung für dieses Problem:

Leider habe ich ebenfalls keine Lust, nur dafür einen teuren WLAN-AP im Keller zu platzieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich könnte man sich auch einfach ein Timer stellen.
Meine Waschmaschine (Miele Baujahr 2012) hält sich nicht immer an die beim Start angezeigte Restdauer, sodass ich trotz Timer gelegentlich umsonst in den Keller rennen muss, obwohl sie noch nicht fertig ist...
 
Ein mittlerweile recht normales Feature in sämtlichen Großgeräten. Sensorik ist doch heutzutage ziemlicher Standard, vlt. nicht in den günstigsten Low Budget Modellen aber sonst gibt es doch immer irgend eine Schmutzautomatik, Mengenautomatik, Restfeuchteautomatik usw. je nach Gerätetyp.
 
In unserer Anleitung (Siemens) ist bei den verschiedenen Waschprogrammen auch der Wert angegeben, den sie am Ende erreichen soll. Die springt dann auch immer mal von einer auf (ich glaube) 13 Minuten.
 
Bei mir macht Alexa die Ansage "Wäsche ist fertig". Auch wenn ich die Frau hauptsächlich nur nerve mit meinem Smarthome, dieses Feature feiert sie :)
Ich bekomme dann Stromverbrauch und dauer aufs Handy.
Bei der billigen uralt Beko würde es aber theoretisch auch ein Timer tun, Sensoren oder Automatiken hat die nicht :)


Ich habe leider keine Fritzbox im Gebäude und war daher auf der Suche nach einer anderen Lösung für dieses Problem:

Leider habe ich ebenfalls keine Lust, nur dafür einen teuren WLAN-AP im Keller zu platzieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meine Waschmaschine (Miele Baujahr 2012) hält sich nicht immer an die beim Start angezeigte Restdauer, sodass ich trotz Timer gelegentlich umsonst in den Keller rennen muss, obwohl sie noch nicht fertig ist...

ohne Internet wird das aber schwierig. Irgendwie musst du das Signal ja nach oben bekommen, auch die Miele von Bj21 wird da Probleme mit haben :)
 
Dann must du deine '12 Miele gegen eine '21 Miele tauschen und es geht ;) Oder den Workaround von @HardwareFreaky
Das ist bestimmt teurer als ein AP für den Keller ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ohne Internet wird das aber schwierig. Irgendwie musst du das Signal ja nach oben bekommen, auch die Miele von Bj21 wird da Probleme mit haben
Wenige Meter von der WaMa entfernt stehen 3 Server und 1 Switch, wenn die neue also LAN hat, würde ich fast ein Kabel ziehen...
 
Alternativ ggf. mit Zigbee und co arbeiten, die fertig Steckdose macht das ja auch nur über die Verbrauchsüberwachung :d Da bin ich gerade auch dabei das mit Home Assistant und entsprechenden Steckdosen umzusetzen.
 
Naja wirklich mehr als Zigbee und Z-Wave hast du ja jetzt auch nicht, der Rest ist dann Software. Gerade bei Steckdosen läuft ja quasi alles :d Der Rest wird sich jetzt dann hoffentlich mit Thread erledigen. Wobei es da garantiert auch immer noch welche gibt, die denken Ihr System wäre das beste.
 
Wie finde ich jetzt im Nachhinein heraus wann in BaWü Sportstätten (Fitnessstudios) wegen Corona zu hatten? Die Stadt/Landkreis verweist auf die Verodnungsseite von BaWü ... muss ich echt alle Verordnungen herunterladen und mir das manuell zusammenrechnen? :(
 
Wie finde ich jetzt im Nachhinein heraus wann in BaWü Sportstätten (Fitnessstudios) wegen Corona zu hatten? Die Stadt/Landkreis verweist auf die Verodnungsseite von BaWü ... muss ich echt alle Verordnungen herunterladen und mir das manuell zusammenrechnen? :(
So ist es leider. Steht mir auch noch bevor für die Rückforderung der Beiträge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh