JerryMaSon
Urgestein
Nachteil der Luca App ist halt wenn man vormittags mit Kater aufwacht, muss man erstmal dran denken sich wieder aus der Kneipe auszuchecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ist denn der Unterschied, ob meine Daten in der Luca App sind oder in einer Hofpapiertonne ein Zettel mit meinen Daten liegt? (sogar mit teilw. mehr Daten)
Also außer natürlich, dass ich dann meinen Aluhut nicht aufsetzen kann
jo, China hat sogar schon Gesichtserkennung, wenn immer wieder mit der Datenschutzkeule gewedelt wird werden wir niemals auf diesen Vortschrichtlichen Standard kommen.Andere Länder haben digitale "Bürgerakten" (Estland) womit man einfach und ohne Probleme alle seine Angelegenheiten durchführen kann und wir müssen noch Anlage 28 B 3x ausfüllen und an 3 Ämter weiterleiten.
Quatsch natürlich funktioniert das, siehe Corona Warn App.Anwenderfreundliche Digitalisierung funktioniert imo nicht strengem Datenschutz.
Danke für diesen wertvollen Beitrag Hast dich ja perfekt auf meinen Beitrag bezogen und mein Beispiel aus Asien aufgegriffenjo, China hat sogar schon Gesichtserkennung, wenn immer wieder mit der Datenschutzkeule gewedelt wird werden wir niemals auf diesen Vortschrichtlichen Standard kommen.
Edit: Wobei ne, glaub ich nicht, da werden wir schon hinkommen...
Jein, das Problem liegt eigentlich viel tiefer in der grundsätzliche Beziehung und dem Vertrauensverlust zwischen Staat und Bevölkerung. Viel zu viele Menschen fühlen sich durch den Staat nicht mehr vertraten und stehenden daher sämtlichen Maßnahmen grundsätzlich ablehnend und unverhältnismäßig kritisch gegenüber. Was bei der Corona Warnapp ein großer Skandal und Sargnagel für die Akzeptanz wäre, interessiert bei Luca nur ein par "Aluhüte" und ist dem Rest einfach egal.Dass sich aber die Luca App und nicht die Corona Warn App verbreitet hat ist einfach (mal wieder) ein Fehler/Versäumnis der Regierung im Bereich Digitalisierung.
30 Millionen Downloads nennst du nicht nutzen wollen?Was bringen die datenschutzfreundlichsten Apps wenn die Anwender sie aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken nicht nutzen wollen ?
Die Sache mit Luca ist halt, dass keine Sau diese App beachten würde wenn nicht irgendein drittklassiger "Musiker" mit Laschet und Co telefoniert hätte.Edit: am Besten gefallen mir die Menschen die Luca, Corona-Warn-App etc pp wg Datenschutz nicht nutzen wollen
Das dumme ist ja, niemand muss Luca anbieten da es Alternativen zu Luca gibt wie die Corona Warn App und die kosten nichts.Warum ? Ganz einfach, die Läden die man besuchen will, wollen dass man das nutzt. Also nutzt man das.
Keine Ahnung wie oft sie wieder gelöscht wurde, aber (und vor allem bei der CWA) kommt es auch auf die aktive Nutzung an.30 Millionen Downloads und 20 Millionen wieder gelöscht?
Die Papiertonne ist besser zugangsgesichert.Wo ist denn der Unterschied, ob meine Daten in der Luca App sind oder in einer Hofpapiertonne ein Zettel mit meinen Daten liegt?
Ich sehe nicht ein die App zu nutzen und ja ich fülle die Zettel auch mit meiner sauklaue aus.
🤯🤯🤯Wenn man sich das vor Augen führt, dass der Bäcker nun meine Adresse hat, voll krass.
Bei den letzten zwei Restaurants wo ich war, stand diese bspw. direkt am frei zugänglichen Parkplatz Also da kann sogar jeder dran, der nicht einmal einen PC bedienen kann
Bei solchen Sachen bin ich tatsächlich eher beim Staat. Ein Unternehmen kann mit den zentralisierten Daten viel Schabernack anstellen. Das möchte ich nicht und daher habe ich auch einen Stempel dabei und auch bedruckte Labels für Restaurants und co.Jein, das Problem liegt eigentlich viel tiefer in der grundsätzliche Beziehung und dem Vertrauensverlust zwischen Staat und Bevölkerung. Viel zu viele Menschen fühlen sich durch den Staat nicht mehr vertraten und stehenden daher sämtlichen Maßnahmen grundsätzlich ablehnend und unverhältnismäßig kritisch gegenüber. Was bei der Corona Warnapp ein großer Skandal und Sargnagel für die Akzeptanz wäre, interessiert bei Luca nur ein par "Aluhüte" und ist dem Rest einfach egal.
Er hat dort erstmal nur irgendeine Papiertonne gesehen, noch wissen wir nicht, ob da drin wirklich die Kontaktverfolgungszettel landenNaja dann hau ne Anzeige raus, denn eigentlich muss es geschreddert werden
Bin der Meinung man darf nicht nach fehlender Digitalisierung schreien und dann aber die Datenschutzkeule schwingen.
Kann ich auf meinen Namen etwas bestellen und es an die Packstation meiner Freundin schicken lassen?
Und wer bekommt dann den Code für die Abholung?Bei der Rechnung deinen Namen, aber eine abweichende Versandadresse angeben? So wie das schon seit hundert Jahren möglich ist.