[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Mobilfunkvertrag ist heute ausgelaufen und ich hatte das total nicht auf den Schirm. Hat wer Erfahrung damit wie lange ich jetzt noch Zeit habe bevor meine Nummer weg ist.
Hast du einen Opt In setzen lassen?

Bei der Telekom ist dieser immer 30 Tage gültig. Mein Vertrag läuft noch bis morgen, und am 1. muss ich dann die neue SimKarte des neuen Anbieters einlegen. Inkl. der Rufnummernmitnahme setzte das bisschen Planung, weil man die Frist einhalten musste, voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bisher nichts gemacht weil ich überraschender weise heute morgen erst gemerkt habe das mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich wart also aktuell auf ein gutes Angebot.

Vieleicht ist einer von denen was? Angebot läuft noch bis 02.09.

Ne ich nehme definitive was mit ein Gerät. Da ist bei ein guten Angebote der Vertrag umsonst. Letzte Vertrag bei Congstar für Sohne man, hab ich nach Verkauf der Geräte sogar 150€ Plus gemacht

Warum kein gebrauchtes Handy von einschlägigen Second-Hand-Seiten mit Garantie und dazu einen günstigen Vertrag!

Weil es am Ende teurer ist.
Ich brauche eigentlich kein Smartphone aber nach Verkauf ist der Vertag meistens umsonst bis max 4€ monatlich umgerechnet.

Welcher Mediaplayer ist empfehlenswert, macht 4k, unterstützt alle streamingdienste und lässt sich per cec steuern. Amazon FireTV noch das Mittel der Wahl, oder gibt's was besseres?
Soll auch ein paar Jahre halten und nicht in zwei Jahren wieder wegen zu wenig Speicher oder schlechter Portierung rumzicken.

Wie handhabt ihr offensichtlich "falsche" Aussagen in WhatsApp/ telegram Gruppen?
Also ich bin da in einer biker Gruppe. Fahren öfter downhill zusammen. Alles "normale" Leute mit Frau, Kind, Jobs usw.
Ich meine über die ganzen Frauen feindlichen memes kann man ja noch hinweg sehen, aber die ganze Verherrlichung des dritten Reiches inkl aller Parolen...?
Würdet bzw sagt ihr da was? Haben doch bestimmt einige schon diese Erfahrung gemacht.

Ganz easy:
Die Leute darum bitten sowas zu unterlassen.
Wenn nicht, Beweise sichern, aus der Gruppe austreten und der Polizei melden.

Seid ihr mit der Gamingrubrik hier zufrieden, oder machen andere Foren das besser/sind aktiver?

Eins der wenigen Bereiche in denen ich sehr wenig schreibe. Finde es nicht wirklich attraktiv da zuviele Threads pro Sammelthread gibt.

Wie handhabt ihr offensichtlich "falsche" Aussagen in WhatsApp/ telegram Gruppen?
Also ich bin da in einer biker Gruppe. Fahren öfter downhill zusammen. Alles "normale" Leute mit Frau, Kind, Jobs usw.
Ich meine über die ganzen Frauen feindlichen memes kann man ja noch hinweg sehen, aber die ganze Verherrlichung des dritten Reiches inkl aller Parolen...?
Würdet bzw sagt ihr da was? Haben doch bestimmt einige schon diese Erfahrung gemacht.

Ganz easy:
Die Leute darum bitten sowas zu unterlassen.
Wenn nicht, Beweise sichern, aus der Gruppe austreten und der Polizei melden.

This! …

Nazis braucht keiner… egal in welcher Form!

Mit denen würd ich nix zu tun haben wollen!

das hab ich von etlichen gehört/gelesen, komischerweise waren es immer diejenigen, die sowas mitgemacht haben

Zufälle? eher nicht. besonders schlimm war es bei GWT

Was ist GWT? Ich kenne nur GNTM. :confused:

Neue Gruppe erstellen Einladungslink in der alten Gruppe Posten mit den Hinweis alle die auf Rassisten keine Lust haben können kommen. Werden einige folgen habe ich auch schon so gemacht. Die neue Gruppe wurde dann sogar noch größer.

Nachdem ich hier ja letztens schon mal meine Herd+Backofen Frage beantwortet bekommen habe, hab ich jetzt nochmal eine.
Ich hatte vorher ein Einbau Elektro-Backofen mit Gasherd. Und da Backofen sich verabschiedet hat und der Herd vom Backofen gesteuert wurde, brauchte ich jetzt ja beides Neu.
Jetzt ist es ein E-Ofen und Induktionsherd geworden.
In der Montageanleitung vom Herd das ich die Schnittfläche, von dem Ausschnitt in der Arbeitsplatte, mit hitzebeständigen Material versiegeln sollte.
Brauch ich das wirklich? Das ist ja bei mir jetzt der selbe Ausschnitt vom Gasherd (gleiches Maß), oder brauch man das nur bei bestimmten Arbeitsplatten?

Die CDU hat ein Video gepostet in dem man ein Plakat im Hintergrund sieht auf dem in schwarzer Schrift die
Namen Konrad, Ludwig, Helmut und Angela in schwarzer Schrift stehen und Armin ganz unten in weißer Schrift.

Haben die Kiesinger vergessen oder ist es denen peinlich, dass die mal jemanden zum Kanzler gemacht haben der 12 Jahre in der NSDAP war
und im Auswärtigen Amt unter Ribbentrop gearbeitet hat?

Nachdem ich hier ja letztens schon mal meine Herd+Backofen Frage beantwortet bekommen habe, hab ich jetzt nochmal eine.
Ich hatte vorher ein Einbau Elektro-Backofen mit Gasherd. Und da Backofen sich verabschiedet hat und der Herd vom Backofen gesteuert wurde, brauchte ich jetzt ja beides Neu.
In der Montageanleitung vom Herd das ich die Schnittfläche, von dem Ausschnitt in der Arbeitsplatte, mit hitzebeständigen Material versiegeln sollte.
Brauch ich das wirklich? Das ist ja bei mir jetzt der selbe Ausschnitt vom Gasherd (gleiches Maß), oder brauch man das nur bei bestimmten Arbeitsplatten?
Im Prinzip sollst du die Schnittkante versiegeln, weil beim zB Wasserüberkochen dir die Kante aufquillen kann. Auch kann sich das mit Fett vollsaugen oder was auch immer an der Dichtung im laufe der Zeit vorbeikommt.
Das kannst du auch mit Lack/Grundierung oder Klassiker Silikon einreiben. Mit Aqua-PU (stinkt nicht und trocknet schnell) 2X gepinselt ist immer eine saubere Lösung. Wenn das nicht gemacht wurde und du meinst du brauchst das nicht: Lass es....(liegt auch immer an der Qualität der umlaufenden Dichtung)
Wenn man es vernünftig machen will, macht man das auch bei Gehrungen (Stoß Arbeitsplatte Ecke) oder dem Wandanschluss, wenn man gesägt hat.
bei bestimmten Arbeitsplatten...
Bei Massiv Buche hab ich das nicht gemacht, sondern entsprechend oft geölt und mit Heißluft nachgeholfen. Ich kenne keine Arbeitsplatte die als Wasserfest ausgezeichnet ist.....aber wer weiß :d

Wenn du Aluminium-Band (Wird zum Abdichten von Lüftungsröhren oder Isolation verwendet) irgendwie zu Hause rumfliegen hast, kannst du auch das nehmen. Es geht halt darum die Kante vor Feuchtigkeit und Einwirkung von Wärme zu schützen. Ist auch recht kostengünstig, einfach zu Handhaben und macht keine Sauerrei!
Leicht über die obere Kante legen, sodass es nicht unter dem Feld hervorsteh

Die CDU hat ein Video gepostet in dem man ein Plakat im Hintergrund sieht auf dem in schwarzer Schrift die
Namen Konrad, Ludwig, Helmut und Angela in schwarzer Schrift stehen und Armin ganz unten in weißer Schrift.

Haben die Kiesinger vergessen oder ist es denen peinlich, dass die mal jemanden zum Kanzler gemacht haben der 12 Jahre in der NSDAP war
und im Auswärtigen Amt unter Ribbentrop gearbeitet hat?

Ich sag nur die Zusammenfassung der Parteien die Rezo dieses Jahr wieder auf seine Art gemacht hat, stellt doch gut dar, dass die entweder keine Ahnung haben oder eben wissentlich Sachverhalte verschwiegen oder falsch dargestellt werden. Darüber darf sich dann jeder seine Meinung bilden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh