[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Schraube mit festem Kopf hatte ich nicht im Sortiment. Das ist keine Gewindestange sondern so ein Bauteil wo das Gewinde nicht durchgängig ist. Im einen Drittel ist die ohne Gewinde.
Die jetzige dichtung ist wohl einfach zu dick, die bewegt sich weiter.
Muss dann doch wohl mal wieder zum baumarkt.

Problem hier wird sein, dass das Gewicht stark hebelt. Ist für den Korb + Hund, wenn der dann mal zu meinen Eltern gebracht werden muss (Auto haben wir ja nicht). Selbst wenn ich das mit Hand nicht mehr drehen kann dreht das der Korb dann bei Kurven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß das zufällig einer aus dem Kopf heraus:
Telekom Mobilfunk 4G Netz geht bis 150mbit/s? Auf der Homepage steht LTE max 300mbit/s, aber ich tippe, dass das 5G ist?
 
was ist denn 4.5G? Das hab ich ja noch nie gehört^^

Mir gehts eigentlich nur darum: Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S20 Plus, welches nur 4G kann...jetzt Interessiert mich, wie viel ich da maximal an Bandbreite bei der Telekom hatte. Weil mein neuer Vertrag limitiert auf 100mbit/s und da wollte ich mal abschätzen ob ich das merken werde
 
Auf der Homepage steht LTE max 300mbit/s, aber ich tippe, dass das 5G ist?
Nein, LTE ist 4G. Bis 150Mbit/s.

was ist denn 4.5G? Das hab ich ja noch nie gehört^^
Eine Erweiterung zu LTE. Mit der dann bis zu 300Mbit/s gehen.

Theoeretisch ginge damit auch mehr, aber das sind die praktischen Grenzen pro tatsächlicher Verbindung. Dennoch aber wie bei WLAN nur die Brutto-Geschwindigkeiten und das noch bei perfektem Empfang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil mein neuer Vertrag limitiert auf 100mbit/s und da wollte ich mal abschätzen ob ich das merken werde
Was machst du denn auf deinem Handy? Wenn du damit mehrere GB-große Dateien runterlädst, würdest du mehr als 100Mbit/s schon merken. Wenn du damit nur im Internet surfst oder mal Netflix guckst, merkst du keinen Unterschied zwischen 100Mbit/s und 100Gbit/s.
 
Nein, LTE ist 4G. Bis 150Mbit/s.


Eine Erweiterung zu LTE. Mit der dann bis zu 300Mbit/s gehen.

Theoeretisch ginge damit auch mehr, aber das sind die praktischen Grenzen pro tatsächlicher Verbindung. Dennoch aber wie bei WLAN nur die Brutto-Geschwindigkeiten und das noch bei perfektem Empfang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was machst du denn auf deinem Handy? Wenn du damit mehrere GB-große Dateien runterlädst, würdest du mehr als 100Mbit/s schon merken. Wenn du damit nur im Internet surfst oder mal Netflix guckst, merkst du keinen Unterschied zwischen 100Mbit/s und 100Gbit/s.
eben, die Standart sachen, Youtube, Insta, Musik streaming im Auto, Hotspot fürs Tablet (Youtube)
 
Da würdest du das eher nicht bemerken..
 
Das merken wir zu dritt bei ankommenden 21Mbit o2 auf dem Campingplatz nicht. Selten sind wir in der Statistik bei >15Mbit
 
eben, die Standart sachen, Youtube, Insta, Musik streaming im Auto, Hotspot fürs Tablet (Youtube)
Und was machst du im Sitzen und Liegen damit?

Da wird man im Alltag keinen Unterschied merken, selbes gilt für die meisten wohl auch bei 21 oder 50 oder 100 MBit/s. Videos laufen immer, bei Apps ist der Download eh das schnellste, Dateien sind in der Regel klein. Ist ja nicht so, dass man wie daheim mal 50 GB am Stück lädt. Downloadspeed ist da relativ egal, die Musik wird dadurch nicht besser klingen und ein Video sieht auch nicht besser aus.
 
Ich frage mich, wie ich es hinbekommen habe, zwei Minuten zu früh in Köln Messe Deutz zu sein. Das schafft man normalerweise nicht:hmm:
 
Wen? Mir fällt niemand besonderes ein!
Aber mal im Ernst, normal kann man bis Köln Stammheim Plan sein, ab Köln Mülheim hat man Verspätung, ist echt irritierend, zu früh zu sein:fresse:
 
Der Verdacht liegt nahe aber wenn dem so gewesen wäre, hätte die Transportleitung angerufen und am halt vorher bin ich Plan abgefahren.
Ich denke eher, das die Fahrzeiten geändert wurden, anders kann ich mir das nicht erklären, außer das ich diesmal meine S11 vor mir herschleichen hatte.
 
DSL oder Kabel? Beides ist in meiner neuen Wohnung vorhanden.
Habe in der Vergangenheit mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich hier überfragt :fresse:
 
Nachbarn befragen ^^

Ich war im Neubau damals mit Kabel zufrieden, immer volle Leistung. Dann wurde aber immer weiter in der Ecke gebaut und gegen Abend ging nach 6 Jahren dann nichts mehr. Bin dann zur Telekom und die liefern bei mir mehr als ich gebucht habe und 0 Störungen seit 5 Jahren jetzt.
Klar hätte ich auch gern mehr als die 250er Leitung, aber dafür ist es wirklich stabil.
 
Ich frag mich immer noch.......Wer von euch hat bei Beauty and the Nerd mitgemacht?! Erzählt mir nicht, dass solche Kaliber hier nicht vertreten sind :fresse:
 
Warst du dabei und möchtest dich outen? :)
 
DSL oder Kabel? Beides ist in meiner neuen Wohnung vorhanden.
Habe in der Vergangenheit mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich hier überfragt :fresse:
Ich habe mehr schlechte Erfahrungen mit DSL als mit Kabel.

Hatte es hier Anfangs (vor 12 Jahren) mit 32Mbit/s wie Toppa beschreiben hat, abends war öfter mal dicht. Hier wurde aber ausgebaut, die Probleme hatte ich nur in den ersten ca. 6 Monaten, seitdem nie wieder Probleme gehabt, immer volle Bandbreite. Seit 2015 oder so 200Mbit/s und seit Anfang 2020 1Gbit/s. Seit 2016/17 irgendwann bin ich sogar im Pilottestbereich. Entsprechend hätte ich auch schon 1 Jahr vor Start der offiziellen Einführung von 1Gbit/s nen Testzugang buchen können.

Telekom liefert bei mir immernoch nur maximal 100Mbit/s (und selbst die erst seit 2-3 Jahren, vorher nur 50Mbit/s), da stellte sich die Frage also eh nicht. :d
 
Hier gibt's doch angestellte der betroffenen Vereine: jemand einen Tipp wie man sich Tickets erstatten lässt die wegen streik hinfällig sind? Betrifft eine Privatbahn, und die Google Treffer sind immer für die DB. Oder ist das wurscht?
 
Glaube ich sofort. :)
 
Haben Sie Angst vor Asiaten? Ja, panisch!
 
Gibts denn wirklich keine T-Stecker oder fertige Y-Kabel für Steuerleitungen, oder find ich sowas nur nicht?
So in Formfaktor Dupont oder ähnliches. (also nicht unbedingt so fette Dinger wie die Strom-Y-Kabel aus einem PC)

Wenn man einen Bus zusammensteckt braucht man das doch eigentlich ständig.
 
Ich fände die Grenze grade bei YouTube
Hier gibt's doch angestellte der betroffenen Vereine: jemand einen Tipp wie man sich Tickets erstatten lässt die wegen streik hinfällig sind? Betrifft eine Privatbahn, und die Google Treffer sind immer für die DB. Oder ist das wurscht?
Fahrgastrechte gelten für ALLE Bahnen in der ganzen EU.
 
Es gibt ja diese Werbung von z.B. Hausanker, mit einem Teilverkauf des Hauses.
Mir stellt sich jetzt die frage: Was haben die Firmen von einem Teilkauf des Hauses?
Immerhin ist es ja nur ein Teilkauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh