[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vergiss es, der Effekt verfliegt doch innerhalb von einer Woche.

Mach doch lieber was, was Spaß macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrradfahren Brauch ich zu lange bis ich Mal auf ein lvl der Anstrengung zu kommen, joggen macht mich halt sehr fix platt.
 
Und es gibt nur Radfahren oder Joggen?

Aber mal so als Hinweis: Da solltest du dir vielleicht dein Rad angucken, wenn das zu lasch ist und du damit über ne Stunde brauchst, um platt zu sein. Wenn du beim Joggen schneller platt bist, spricht das ja eher für nicht so gute Fitness.
 
Geht mir halt um Ausdauer kannst ja noch nen Vorschlag machen. Bin für alles dankbar was ich wirklich am Ende durchziehe 😂
 
Geht mir halt um Ausdauer kannst ja noch nen Vorschlag machen. Bin für alles dankbar was ich wirklich am Ende durchziehe 😂

Dafür ist Radfahren doch hervorragend geeignet.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, was es alles gibt und einfach mal ausprobieren. Was du durchziehst, weißt du, wenn du es gemacht hast und am nächsten Morgen schon wild auf das nächste Mal bist.
 
Fahrradfahren Brauch ich zu lange bis ich Mal auf ein lvl der Anstrengung zu kommen, joggen macht mich halt sehr fix platt.
Geht mir halt um Ausdauer kannst ja noch nen Vorschlag machen. Bin für alles dankbar was ich wirklich am Ende durchziehe 😂
Wenn es um Ausdauer geht, sollte es dich ja eher nicht möglichst schnell platt machen. :d
Ausdauer braucht Zeit, das geht nicht in 15 Minuten, bzw hat dann halt nichts mit Ausdauer zu tun.
 
Ja aber wenn ich ne stunde im normalen Tempo joggen könnte wäre das schon hervorragend.

Fahrrad fahr ich halt locker länger und die Zeit fehlt mir einfach mit Job, Frau und zwei Kinder.
Klar mach ich das auch ab und zu dachte aber so an jeden zweiten Tag und da bin ich froh wenn ich ne Stunde unter bekomme.
 
Fahrrad fahr ich halt locker länger und die Zeit fehlt mir einfach mit Job, Frau und zwei Kinder.
Keine Zeit haben und Ausdauertraining machen wollen ist halt schon ein Widerspruch insich.

Die Belastung beim Laufen ist halt eine andere als beim Fahrradfahren. Und eher die schlechtere.
Wenn du lieber fahrradfahren willst, dann schalt die Unterstützung vom E-Bike aus und fahr nen Berg hoch. ;)

Ich weiß auch nicht, wie du jetzt genau "platt" definierst, aber was ich so unter "platt sein" verstehe, war dann schon zuviel für ein Ausdauertraining.
Du kannst auch einfach mal ein bisschen über Ausdauertraining nachlesen. Da gibts mittlerweile so "Uhren" die auch den Puls messen, der soll bei Ausdauertraining ja eigentlich nicht so hoch gehen.
 
Keine Zeit haben und Ausdauertraining machen wollen ist halt schon ein Widerspruch insich.
Wie gesagt wenn ich ne Stunde schaffe bin ich Happy.
Wenn du lieber fahrradfahren willst, dann schalt die Unterstützung vom E-Bike aus und fahr nen Berg hoch
So ein Luxus hab ich nicht.

Eventuell mit dem Rad zur Arbeit. Spart massig Zeit.
Da hab ich ne zeitlang sogar gemacht, aber da meine Frau jetzt früher beginnt muss ich den kleinen zur Kita bringen. Passt zeitlich dann leider nicht mehr.

Aber ich schau Mal ob ich so erst Mal öfter mein Ars....... Hoch bekomme.
 
Wenn du jetzt schon wenig Lust an der Sportart hast: Hält maximal 2-4 Wochen. Es muss schon Spaß machen, sonst wird das nichts.
 
vergiss es die Eierhaut ist zu sensibel, da hilft nur Nassrasierern. selbst der verlinkte wird sich ständig in der Haut verhaken, es wird wehtun und bluten

deswegen sei wie ein Mann und bück dich nicht unter der Dusche
 
Keine Zeit haben und Ausdauertraining machen wollen ist halt schon ein Widerspruch insich.

Die Belastung beim Laufen ist halt eine andere als beim Fahrradfahren. Und eher die schlechtere.
Wenn du lieber fahrradfahren willst, dann schalt die Unterstützung vom E-Bike aus und fahr nen Berg hoch. ;)

Ich weiß auch nicht, wie du jetzt genau "platt" definierst, aber was ich so unter "platt sein" verstehe, war dann schon zuviel für ein Ausdauertraining.
Du kannst auch einfach mal ein bisschen über Ausdauertraining nachlesen. Da gibts mittlerweile so "Uhren" die auch den Puls messen, der soll bei Ausdauertraining ja eigentlich nicht so hoch gehen.

Ist das so ein low-key Hinweis, dass alle Laufdisziplinen bei den Olympischen Spielen eigentlich ein Vorbereitungskurs für die Paralympics sind?
Und Emil Zatopek mit seinem Ausspruch: "Der Vogel fliegt, der Fisch schwimmt, der Mensch läuft." der größte Troll von Helsinki ist?
 
Bei der Firma A habe ich gekündigt und bei Firma B unterschrieben. Im Moment läuft die Kündigungsfrist und Firma B fragt an ob man an einem mehrtägigen Kurs (mehr oder weniger wichtig für die zukünftige Tätigkeit - resp. einen kleineren Teilbereich davon) teilnehmen kann. Dafür müsste ich unbezahlten Urlaub bei der Firma A nehmen (ob der bewilligt wird sei mal dahingestellt), ob ich die Zeit bei der neuen Firma gutgeschrieben kriege weiss ich auch nicht, gehe aber davon aus. Den Kurs müsste ich sonst zu einem späteren Zeitpunkt nachholen (O-Ton neuer Arbeitgeber) und diesen Kurs für eine Person zu organisieren sei "kompliziert" (kenne den Inhalt, so schwer scheint mir das nicht zu sein ... denke es geht eher ums Geld)

Würdet Ihr für so etwas unbezahlten Urlaub beim jetzigen Arbeitgeber anfragen oder den Kurs "verspätet" nachholen? Bin eigentlich eher der Typ "Ich arbeite für Firma A und das bis zum letzten Arbeitstag", mal abgesehen davon das es noch 1.5 Monate nach dem Kurs sind bevor ich bei der Firma B anfange
 
Kein Resturlaub mehr?
Hilft nicht, ist vermutlich ein Versicherungsthema. Wenn du normalen Urlaub hast, bist du immernoch über deinen derzeitigen Arbeitgeber versichert, wenn du unbezahlt nimmst nicht. Du wärst dann also in einer Tätigkeit für deinen neuen Arbeitgeber, aber noch vom alten versichert.
Du darfst in deinem (regulärem) Urlaub auch nicht einfach so für jemand anderen arbeiten.
 
ne, habe keinen Urlaub mehr ... denke ich werde das mit unserem HR diskutieren und dann mal schauen was dabei rum kommt
 
Hilft nicht, ist vermutlich ein Versicherungsthema. Wenn du normalen Urlaub hast, bist du immernoch über deinen derzeitigen Arbeitgeber versichert, wenn du unbezahlt nimmst nicht. Du wärst dann also in einer Tätigkeit für deinen neuen Arbeitgeber, aber noch vom alten versichert.
Du darfst in deinem (regulärem) Urlaub auch nicht einfach so für jemand anderen arbeiten.

Stimmt auch wieder. Ist aber auch die Frage, wen das bei einer Schulung interessiert, da sollte ja im Normalfall nicht so viel passieren.
 
Stimmt auch wieder. Ist aber auch die Frage, wen das bei einer Schulung interessiert, da sollte ja im Normalfall nicht so viel passieren.
Aber wenn was passiert, dampft die Kacke richtig. Deswegen geht das Risiko keiner wissentlich ein. Ganz bestimmt nicht dein alter Arbeitgeber. :d
 
Gibt's ne ganz einfache Lösung, Maus und Tastatur über einen kleinen switch automatisch für zwei Systeme bereit zu stellen? Die sind nie gleichzeitig in Betrieb - im Grunde bräuchte ich nur ein Y-Kabel um Maus und Tastatur an zwei Dockingstationen anzuschließen. Die kvm Switche sind alle manuell oder viel zu umfangreich.
 
Der Oneblade ist super! Habe das Teil seit drei Jahren und es läuft echt geschmeidig. Ab und zu zwickte es am Säckel,aber das ist zu vermeiden wenn man genug spannt
 
Die sind nie gleichzeitig in Betrieb - im Grunde bräuchte ich nur ein Y-Kabel um Maus und Tastatur an zwei Dockingstationen anzuschließen.
So was gibt es nicht, da dann die USB-Ports der beiden Systeme elektrisch verbunden wären (und auch wenn beide Computer "aus" sind, kann der eine ja z.B. zum Laden noch Strom auf die Buchse geben). So was müsstest du dir also vermutlich selbst basteln.

Am einfachsten dürfte es aber tatsächlich sein, einen günstigen Switch mit externen Umschaltknopf zu besorgen. Dann hast du den Knopf auf'm Tisch liegen und braucht halt 1 Klick pro Rechnerwechsel...
 
Gibt's ne ganz einfache Lösung, Maus und Tastatur über einen kleinen switch automatisch für zwei Systeme bereit zu stellen? Die sind nie gleichzeitig in Betrieb - im Grunde bräuchte ich nur ein Y-Kabel um Maus und Tastatur an zwei Dockingstationen anzuschließen. Die kvm Switche sind alle manuell oder viel zu umfangreich.
Wenn tatsächlich immer nur einer der beiden PCs läuft, sollte ein Y-Kabel kein Problem sein. Wird aber wahrscheinlich definitiv zu einem Problem, wenn dann doch mal beide PCs gleichzeitig laufen.


Edit: Der gerade nicht genutzte PC sollte dabei im Idealfall stromlos sein, da sonst sein USB-Anschluss ggf. trotzdem aktiv ist. Auf jedenfall sollte der aber nicht Wake-On-Keyboard oder sowas eingestellt haben.

Edit2: Das verlinkte Kabel funktioniert evtl für den Zweck nicht. Da steht "der rote USB-Stecker dient der zusätzlichen Stromversorgung". Wenn der also ggf. nur die beiden Pins für Strom beschaltet hat, wird ein Keyboard oder so über den zweiten USB-Stecker selbstverständlich nicht funktionieren. Dann bleibt evtl. nur ein entsprechendes Kabel selbst zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh