[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Laut Kühlmittelhersteller alle 3-4 Jahre, bei manchen Herstellern liegt der Intervall bei um die 50.000 Km. Schaden tut es nie.

Die Erklärung zu den Klumpen ist das entscheidende Wort "fancy Mittel". Damit sind wahrscheinlich irgendwelche Kühlwasserzusätze gemeint, die bei Undichtigkeiten helfen sollen (statt einer Reparatur). Die führen dazu, dass das Kühlwasser am "Leck" klumpt und die Undichtigkeit verschließt - aber auch sonst Klumpen bilden kann.

Wir reden über WaKü nicht über Autos, auch wenn der Vergleich kurz gebracht wurden. Im WaKü Segment gibt es keine selbstdichtenden Mittel, das würde dir jede feine Kühlerstruktur sofort zusetzen. "Fancy" sind da entweder farbige Flüssigkeiten, am besten noch Pastell wo sich entsprechend Rückstände in den Kühlern und Leitungen absetzen oder tolle Mittel mit groß Marketing die mit jedem Mist sofort reagieren und dann ausflocken und/oder Schmodder bilden der wiederum die Kühler zusetzt.

Im Prinzip gibt es nur zwei wirklich gute Lösungen die sich seit Jahren bewährt haben:
- Destilliertes Wasser mit G12/38/48 in entsprechenden Verhältnissen
- AC DP Ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir Mal jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe das OnePlus 9 Pro und aktuell zwei Sim Karten drin. Congstar Vertrag mit VOLTE, Flat usw.. dann noch ne LIDL Prepaid Karte wegen meiner alten Nummer. Die hat auch flat usw.

Die Congstar Karte ist im Steckplatz 1 und VOLTE ist aktiviert und auch die Datennutzung wird von der Congstar Karte genutzt. Die LIDL Karte nutze ich nur zum telefonieren.

Wenn ich jetzt mit der LIDL Karte telefoniere habe ich keine mobile Daten mehr. Wieso??

Doofe frage: Ich hab mir das Programm NEXTCLOUD Installiert um NICHT über WEBDAV das Netzlaufwerk einbinden zu müssen (was sehr fehlerbehaftet ist, verliert dauernd die verbindung) Ich habe im Explorer ganz normal mein Laufwerk mit allen Ordnern in meiner Cloud. Nun hätte ich gerne, dass das Laufwerk auch im Explorerfenster unter "DIESER PC" auftaucht, und nicht nur in der Seitenleiste....weiß zufällig jemand salopp wie das geht? Ist nur eine rein Kosmetische Geschichte für meinen Monk...

Anhänge

• Screenshot 2021-10-08 152056.jpg
    Screenshot 2021-10-08 152056.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 59
Wie/ Wo kann ich am meisten Rugby schauen?

Geht ne "Ibu 300" zusammen mit wick medinait klar?

Kommt auf den Abstand an, direkt zusammen genommen? So eine große Menge an Schmerzmitteln sollte die Ausnahme bleiben, in dem Wick Zeug ist ja bereits ne mächtige Ladung Paracetamol drin...

Gilt das auch für die farbigen Varianten?

Ja auch die farbigen sind absolut unauffällig. Klare Schläuche nehmen halt über die Jahre die Farbe an aber das sieht man erst wenn man das Wasser ablässt und beeinflusst nichts.

Ja es können schon auch leichte Farbablagerungen in den Kühlern entstehen, aber das ist unproblematisch und nur eine optische Sache, da verstopft nichts. Nutze ich seit 10 Jahren, absolut top das Zeug.

Kommt auf den Abstand an, direkt zusammen genommen? So eine große Menge an Schmerzmitteln sollte die Ausnahme bleiben, in dem Wick Zeug ist ja bereits ne mächtige Ladung Paracetamol drin...
Wäre mit Abstand gewesen, aber mittlerweile gehts etwas besser und ich spare mir die halbe Ibu. :)

Während ich telefoniere.
Lidl kann kein VoLTE ?
Denn dann (auch wenn das eigentlich nicht sein sollte) kann ich mir vorstellen, dass du über GSM via Lidl telefonierst und hierfür wird die Datenverbindung getrennt.
Hast du das im OP Forum mal nachgefragt ob das auch anderen Usern aufgefallen ist ?

Lidl kann kein VoLTE ?
Denn dann (auch wenn das eigentlich nicht sein sollte) kann ich mir vorstellen, dass du über GSM via Lidl telefonierst und hierfür wird die Datenverbindung getrennt.
Hast du das im OP Forum mal nachgefragt ob das auch anderen Usern aufgefallen ist ?
Ob Lidl das kann, weiß ich gar nicht. Hab das ja nur vorübergehend so. Sobald die Rufnummer Portierung fertig ist, fliegt die LIDL. Ich Versuche gleich einfach Mal über die Congstar zu telefonieren.

Doofe frage: Ich hab mir das Programm NEXTCLOUD Installiert um NICHT über WEBDAV das Netzlaufwerk einbinden zu müssen (was sehr fehlerbehaftet ist, verliert dauernd die verbindung) Ich habe im Explorer ganz normal mein Laufwerk mit allen Ordnern in meiner Cloud. Nun hätte ich gerne, dass das Laufwerk auch im Explorerfenster unter "DIESER PC" auftaucht, und nicht nur in der Seitenleiste....weiß zufällig jemand salopp wie das geht? Ist nur eine rein Kosmetische Geschichte für meinen Monk...

Netzlaufwerk verbinden (SMB).

Ich musste aufgrund einer vermutlichen "Verunreinigung" diverse Bluttests zur Sicherheit machen, z.B. Hepatitis und auch HIV... beim HIV steht jetzt:

hiv 1/2 Ak + p24 ag cobas - nicht reaktiv

Laut Aussage der Klinik bedeutet das "negativ"... ich bin irgendwie gerade verunsichert... was sagt ihr?

Ich vermute, hier wird keine kompetentere Antwort als die der Klinik zu finden sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lidl kann kein VoLTE ?

Die Datenverbindung der anderen Kare sollte aber doch dann weiterhin funktionieren.

ich hab gerade eine fahrerflucht auf einem parkplatz beobachtet und schon online der polizei gemeldet.

wie erreiche ich den halter oder geht die polizei mit den angaben auf den geschädigten zu?

kennzeichen abfrage ist sicherlich nicht als privatperson erlaubt denke ich

• Danke
Reaktionen: THK
ne parkpaltz hinterm haus. das haus hat aber 250 wohnungen. das wird nicht einfach. und es muss nichtmal ein kfz der bewohner gewesen sein. da kann sich aktuell noch jeder hinstellen

ich kam gerade mit meinem auto um die ecke und da ist jemand rückwärts in ein anderes auto rein. ich hab das auto abgestellt und so getan als hätte ich nichts gemerkt.

ausgetiegen mit kind, schaden begutachtet und weggefahren. kennzeichen und foto von den autos alles gemacht :fresse:

man könnte auch sagen, scheiss drauf aber ich war selber 2 mal opfer davon und da platzt mir der sack

Zettel an den Scheibenwischer klemmen mit der Info, dass der Vorfall bei Dienststelle Xyz gemeldet wurde.

Ich musste aufgrund einer vermutlichen "Verunreinigung" diverse Bluttests zur Sicherheit machen, z.B. Hepatitis und auch HIV... beim HIV steht jetzt:

hiv 1/2 Ak + p24 ag cobas - nicht reaktiv

Laut Aussage der Klinik bedeutet das "negativ"... ich bin irgendwie gerade verunsichert... was sagt ihr?

Die Klinik sagt dir alles iO und du machst dir trotzdem sorgen? Muss man nicht verstehen ;) Einfach mal entspannen.

Polizei ist unterwegs. Wurde gerade angerufen :fresse:

das ging ja flott

das wird wohl teuer für die dame. streife war da und hat das aufgenommen

strafanzeige, schaden wird die versicherung wohl nicht blechen (schätze mal 3000 mindestens für die tür vom bmw kombi), lappen vermutlich erstmal fort.

nur so lernen die leute es. hoffentlich

Sind 5 Monate Dauerbetrieb für ne externe HDD aber zu 99% nur Lesezugriff sehr viel? Oder kann man sowas uneingeschränkt als gebraucht Kaufen? Soll bei mir nur immer mal wieder laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh