[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das kommt auf die Platte an... Externe sind häufig Billigplatten und eher selten für Dauerbetrieb ausgelegt, aber manchmal hat man auch eine WD Red o.ä. drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst kaufen. Wenn die SMART Werte iO sind kein Problem. Entweder die Platten verrecken direkt am Anfang oder sie laufen ewig.

ist ne Seagate Expansion, gekauft vor 5 Monaten und eben in Dauerlesebetrieb gehabt

das wird wohl teuer für die dame. streife war da und hat das aufgenommen

strafanzeige, schaden wird die versicherung wohl nicht blechen (schätze mal 3000 mindestens für die tür vom bmw kombi), lappen vermutlich erstmal fort.

nur so lernen die leute es. hoffentlich
Mit anderen Worten: Verdient!

Sind 5 Monate Dauerbetrieb für ne externe HDD aber zu 99% nur Lesezugriff sehr viel? Oder kann man sowas uneingeschränkt als gebraucht Kaufen? Soll bei mir nur immer mal wieder laufen
würde sagen HDDs sterben sofort oder nie. hab mit HDDs aber nichts mehr am hut.

Hat hier jemand Ahnung wie das bei ner Zwangsversteigerung ist, wenn da nen Nießbrauchrecht drin steht ?

Warum bezahlen Menschen im Supermarkt mit Bargeld? Erst extra Geld abheben und dann zum Supermarkt um zu bezahlen? Oder zu Hause Bargeld hörten?

Ich verstehe den Sinn nicht, aber ernstgemeinte Frage?

Sind doch nur die, die schwatt arbeiten oder andere schwatt bezahlen. :fresse:

Frage: Wo gibt's gute Möbel? Genauer ein Sofa in L-Form?
Will nicht den üblichen billigkram vom Standard-Möbelhaus wo die 900% Marge haben und ich ein Möbel was erstens Sauteuer ist, ich ewig drauf warten muss und in fünf Jahren ist es wieder kaputt.
Suche was hochwertiges, gerne auch gebraucht, was man neu Polstern und beziehen kann, gerne auch mehr als einmal. Die Substanz soll einfach super sein. Gebrauchte Designermöbel oder sowas?

Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe aber bevorzuge Barzahlung. So kaufe ich immer nur soviel, wie ich auch Bar bezahlen kann. Ausschließlich höhere Summen und tanken zahle ich mit der Karte (bei letzterem kann man ja nie vorplanen was die Füllung kostet :fresse:)

Warum bezahlen Menschen im Supermarkt mit Bargeld? ...

Wahrscheinlich weils im Laden schneller geht und technische Probleme so egal sind.

Warum bezahlen Menschen im Supermarkt mit Bargeld? Erst extra Geld abheben und dann zum Supermarkt um zu bezahlen? Oder zu Hause Bargeld hörten?

Manche Menschen reden sich gerne ein, dass ihre Privatsphäre, und damit letztlich sie selbst als Person, ja unheimlich wichtig sind, und daher anonyme Zahlung anzustreben ist.
Bei alltäglichen Einkäufen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Weil
-erstens mal eine Kreditkartenabrechnung ja normalerweise nie den gezahlten Artikel benennt
-selbst wenn es so wäre... wenn jemand unbedingt wissen will, dass ich gerne Bananen, Bier und Schokolade kaufe, soll er es halt wissen :ROFLMAO:

Ich nutze Bargeld eigentlich nur an 4 Orten: beim Parkscheinautomaten (der ist da nicht so verhandlungsbereit), beim Hähnchenmann (der issen Oldschooler), beim Dönermann (der nahm erst Visa ohne Mindestsumme, hat es sich dann aber anders überlegt), und in Enschede :angel:

Besonders nerven mich die Leute, die es unbedingt passend geben wollen, aber einfach nicht Kopfrechnen können oder insgesamt zu wenig Geld dabei haben. Bin da sogar mal einem mit paar Cent beigesprungen, weil ich es eilig hatte und sowieso froh bin, wenn ich das Kupfergeld los bin.
Alles unter 10 Cent gehört sofort abgeschafft, es macht einfach überhaupt keinen Sinn, nur Umstände.

Wahrscheinlich weils im Laden schneller geht und technische Probleme so egal sind.
Haha der war gut. Nichts geht über NFC. Selbst wenn du schon das Geld passend in der Hand hälst. Dann zählt die Kassiererin erst Mal noch.

Alles unter 10 Cent gehört sofort abgeschafft, es macht einfach überhaupt keinen Sinn, nur Umstände.

Da geb ich dir Recht. Aber ihr solltet Mal über den Tellerrand gucken. Ich misste gerade aus und verkaufe sehr viel bei Kleinanzeigen. Da ich bei der ING-DIBA bin und der nächste Einzahlungsautomat 25km entfernt ist will ich das Bargeld natürlich aktuell in den Läden los werden. Das geht jetzt gut einen Monat so. Grundsätzlich Zahl ich aber auch viel lieber mit Karte.

Sind doch nur die, die schwatt arbeiten oder andere schwatt bezahlen. :fresse:

Frage: Wo gibt's gute Möbel? Genauer ein Sofa in L-Form?
Will nicht den üblichen billigkram vom Standard-Möbelhaus wo die 900% Marge haben und ich ein Möbel was erstens Sauteuer ist, ich ewig drauf warten muss und in fünf Jahren ist es wieder kaputt.
Suche was hochwertiges, gerne auch gebraucht, was man neu Polstern und beziehen kann, gerne auch mehr als einmal. Die Substanz soll einfach super sein. Gebrauchte Designermöbel oder sowas?
Kommst ja aus Bochum oder so ne?
Kann ich nur die Niederlande empfehlen ;) bspw. Trendo Living

Bargeld hab ich eigentlich nur dabei wenn ich mich mal auf den Wochenmarkt begebe. Sonst bin ich komplett kartenabhängig.
Und es ist eigentlich egal womit ich zahle, unnötig mehr kaufen mache ich mit beidem. 🤣

Kommst ja aus Bochum oder so ne?
Kann ich nur die Niederlande empfehlen ;) bspw. Trendo Living
Nope wie kommst du auf Bochum? Niederlande sind ne Ecke weg - würde vermutlich bestellen, wenn die Qualität stimmt. Die paar transportkosten sind dann auch eher vernachlässigbar.
Wobei die Holländer auch nicht unbedingt hochwertige Waren haben.

Da muss ich dich dann wohl verwechselt haben..

Das Sofa, was ich hier von den stehen habe ist 1a. Ich würde aber sowas wie ein Sofa auch nie kaufen ohne es getestet zu haben. Bei sowas hilft ein Bild im Internet einfach null weiter.

Ob sich eigentlich Herr Weselsky gerade in den Hintern beißt, dass er für seine Mitglieder nur so eine mickrige Erhöhung rausgeholt hat, angesichts der anliegenden Inflation von >4% ? Und gleichzeitig gibt die Bahn den Mitgliedern der EVG nachträglich eine höhere Prämie und höhere Zuschläge, wohlgemerkt friedlich in einer Verhandlung gelöst.

Nö tut er nicht, der TV entspricht abgesehen von der kürzeren Laufzeit, dem der GDL und die 100€ mehr Prämie machen den Braten auch nicht fett. Die wird recht schnell von den höheren Mitgliedsbeiträgen der EVG Mitglieder (EVG 1% vom Brutto, GDL 0,7%) aufgefressen. Und glaubst du allen Ernstes, das da groß verhandelt wurde? Die EVG ist die Hausgewerkschaft des Konzerns und die konnten man nach dem Tarifabschluss der GDL ja jetzt nicht dumm da stehen lassen, im Hinblick auf das tarifeinheitsgesetz, das der Konzern gerne umsetzen will. Es sind einige Tausend Mitglieder in den letzten 12 Monaten zur gdl gewechselt. Alleine bei uns in der Ortsgruppe waren es gut 200 neu Anträge. Dazu ging es nicht nur um die Lohnerhöhung, sondern auch um den Erhalt der Betriebsrente, die der Konzern im Einvernehmen mit der EVG aufgekündigt hat und um noch einige Verbesserungen der Arbeitsbedingungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh