[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn der neue eh Telefon-Ports hat und das Telefon auf der Eumex hängt, ist die ja wahrscheinlich gleich neben dem Speedport.
Möglichkeit 1, Router da stehen lassen und Kabel von der Eumex auf einen der Analog-Ports.
Möglichkeit 2, da das sehr nach Gigaset Go klang, Basis per Netzwerk anschließen und den SIP Account da registrieren.
Möglichkeit 3, vorhandene Telefonverkabelung nutzen und da das DSL drüber schicken, Router dann entsprechend versetzen. Hab ich als ich noch Privatkunden betreut hab bei 8/10 Anschlüssen so gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine gute Software für die pwm Fan Steuerung?
Hab alles am DB700 Fan control und dann an das MSI Mainboard geklemmt.

Die MSI Software oder Control Center wie sich diese Körperverletzung schimpft ist einfach nur komplett ausfall.
 
Seit dem die Preise bei den Grafikkarten so hoch gegangen sind bin ich aus dem Thema raus. Allerdings wollte ich mir jetzt wieder ein PC zusammen bauen. Kann gerade das Asus ROG Strix B450-I Board mit Rechnung vom 22.05.2020 für 60€ incl. Versand bekommen. Ein Haken hat das Board allerdings die Kühler Halterung also diese 2 Plastik Clips fehlen. Da ich ehh ein anderen kühler verbauen möchte stört mich das nicht.

Ist der Preis okay oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?
 
Muss es denn ein ITX-Board sein? Die ganzen Asus Boards gibt's Dank Cashback teilweise hinterhergeschmissen. Bei anderen Herstellern sieht's ähnlich aus.

Wenn dir das von den Features her sonst passt, klingt das in Ordnung. In der Preisklasse gibt's ja normalerweise nur Schrott. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Itx ist Pflicht. Hatte jetzt die ganze Zeit ein deskmini für Office Geschichten. Eigentlich würde ich nur die apu etwas übertakten bis ich ne Grafikkarte zur UVP bekomme.
 
Hab vom I keine Ahnung, das F war für den Preis immer voll in Ordnung. Wenn ich bei Geizhals schaue gibt's für ITX nicht viel Auswahl und das erste brauchbare wäre wohl ein Gigabyte für über 100€.

Ich würde es wohl nehmen, für den Preis kann man garantiert nicht viel falsch machen.

Gibt sogar einen Test von diesem Hardwareluxx, falls du das kennst. Klingt soweit ganz gut:

 
Hab's genommen. Gucken was mein 4650g damit so leistet. Evtl. Hab ich auch Glück und finde jemand der ne GPU gegen ne PS5 tauscht 😂

Morgen Mal im MP Posten.
 
So ihr lieben,
glaube es ist nun soweit und brauch' daher eure Erfahrung(en):
Wo bekomme ich schlichte (!) Verlobungsringe her ?
Problematisch an der Sache ist, meine Freundin trägt keine Ringe, daher finde ich in der Wohnung auch keine, die ich als Größenreferenz nehmen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen mit Ringtausch (wg zu klein oder zu groß?)

Haut mal einen Raus.
 
@meph!sto

Habe ich beim Juwelier gekauft.
Größe musste ich auch schätzen, da sie sonst keine Ringe trägt. War eine Ringweite zu groß und habe ich im Nachgang verkleinern lassen. Hat sie dann verloren (beim Hobby :fresse: ). Den zweiten hab ich dann in der richtigen Größe gekauft.
 
Ich hatte den Verlobungsring bei 123Gold gekauft. Man bekommt da den Aussteller für den Antrag mit und macht dann einen gemeinsamen Termin mit der Frau für die genaue Messung. :-)
Lief Problemlos.
 
ich habe ein schmuck case ohne Ring überreicht (nur ein paar große Scheine drin) und bin dann mit ihr los und haben zusammen ein gekauft.
Wa auch sehr gut so, ich hätte wohl auch eher die schlichtere Variante gewählt, jetzt hat Sie aber einen schicken Solitär Ring.

Selbst wenn die Frau auf sehr schlichten Schmuck steht ist die Wahrscheinlichkeit das ihr "Wunsch" Verlobungsring das Gegenteil ist recht hoch. 😉
 
So ihr lieben,
glaube es ist nun soweit und brauch' daher eure Erfahrung(en):
Wo bekomme ich schlichte (!) Verlobungsringe her ?
Problematisch an der Sache ist, meine Freundin trägt keine Ringe, daher finde ich in der Wohnung auch keine, die ich als Größenreferenz nehmen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen mit Ringtausch (wg zu klein oder zu groß?)

Haut mal einen Raus.
Kleines Gummiband, Kästchen, Kniefall, dann im Anschluss mit ihr hin und einen passenden auswählen.

Ich selber würde aus heutiger Sicht nicht viel in sowas investieren da es im Grunde einem auch nur von der Industrie eingeredt wurde, je teurer desto mehr "liebe".
Ich hab den Ehering damals Arbeitsbedingt als Schrauber abgelegt und ziehe den seitdem nicht mehr an. Gibt wichtigeres in der Ehe.
Die einzigen die sich daran stören sind natürlich die Eltern "Wie kannst du nur...."
 
Ich hab einen schlichten Ring aus Weißgold genommen und vorher beim Händchen halten mal grob versucht zu gucken wie groß der Finger im gegensatz zu meinem Pranken ist.
Kam gut an, war ne Nummer zu groß, aber das hab ich bisher von allen gehört, dass die später nochmal beim juwelier waren zum ändern. Ich denke das gehört dazu, und im Moment zählt die Geste. Leeres Kästchen finde ich nicht gut, dann lieber einen Ring der nicht genau passt bzw. Etwas zu groß ist.
 
Ich hab meinen Ring seit der Hochzeit (2007) nicht getragen, stört mich nur. Frau zieht ihn auch nur an wenn's grad passt, mehr als die 700 für beide wären Verschwendung gewesen.
 
Teuer war unser auch nicht, weils zur Hochzeit eigentlich neue geben soll. Da meine bessere Hälfte auch sonst nie Ringe trägt und kaum Schmuck, ist der schlicht und relativ günstig ausgefallen. War ein Volltreffer, so schlicht wie möglich. Sie trägt auch nur den.
 
das der Ring nicht passt ist ja überhaupt kein Problem, das kann ja noch angepasst werden. Ich hatte da eher Angst das er ihr nicht 100% zusagt. Sie wird den Ring auch nach der Hochzeit noch weiter tragen. Deswegen war es mir wichtig das er zu 100% gefällt. Klar, gefreut hätte sie sich auch über einen schlichten Ring, ich habe mich früher ja auch über die Pullover zu Weihnachten "gefreut".
Das Geld sehe ich da eher zweitrangig, ist ja nicht weg....
Meine Verlobte wird den Ring auch nach der Hochzeit weiter tragen, bei uns gibt es dann die eher schlichteren Ehe Ringe.
Aber da sind die Geschmäcker halt sehr verschieden. Für mich hätte es auch ein Ring aus dem Kaugummi Automat getan :)
 
Das Geld ist schon teilweise weg, weil du beim Juwelier grundsätzlich mehr zahlst als das Material :fresse2:

Der Frau gefällt imho der gesamte Moment - ich glaube kaum, dass Frau in dem Moment enttäuscht ist, weil der Ring nicht das ist was sie sich vorgestellt hat. Wenn Frau Schmuck haben will soll sie in sich kaufen - hier steht was anderes im Vordergrund. Liebe hält länger als ein Stück Metall am Finger.
 
So ihr lieben,
glaube es ist nun soweit und brauch' daher eure Erfahrung(en):
Wo bekomme ich schlichte (!) Verlobungsringe her ?
Problematisch an der Sache ist, meine Freundin trägt keine Ringe, daher finde ich in der Wohnung auch keine, die ich als Größenreferenz nehmen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen mit Ringtausch (wg zu klein oder zu groß?)

Haut mal einen Raus.
Ich habe meine Frau gefragt wie der Ring denn aussehen soll. Dann sind wir zum Goldschmied gegangen und der Goldschmied hat den Ring genau nach Wunsch hergestellt. Dann passt er perfekt und sieht optisch genau so aus wie gewünscht. End of Story. :d
 
So ihr lieben,
glaube es ist nun soweit und brauch' daher eure Erfahrung(en):
Wo bekomme ich schlichte (!) Verlobungsringe her ?
Problematisch an der Sache ist, meine Freundin trägt keine Ringe, daher finde ich in der Wohnung auch keine, die ich als Größenreferenz nehmen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen mit Ringtausch (wg zu klein oder zu groß?)

Haut mal einen Raus.
die viel wichtigere frage wäre: Hast du dir das gut überlegt? (Da du nur GLAUBST, wohl eher nicht). Der Heilige Bund der Ehe ist kein Handy oder DSL Vertrag, den du mit ner kleinen Unterschrift in kürzester Zeit beenden kannst. Das ist eine Verbindung aus zwei Individuen, die Beschließen den REST IHRES LEBENS miteinander zu verbringen (Vertragsdauer ab 30 Jahre - je nach alter). Die hieraus entstehenden Kosten sind sehr sehr Variabel und definitiv kein Pappenstil! Also überleg dir das noch mal ganz genau!

(Vorsicht, sollte nicht ganz so ernst genommen werden)

:fresse:
 
Das haben schon viele gesagt :fresse2:
 
Ich würde nur mit Ehevertrag heiraten. Ein notariell angefertigter natürlich. Viele verzapfen irgendwas selbst auf ein Blatt Papier, was dann aber gerichtlich keinen Bestand hat.

Eigentlich könnte man die Ehe (als juristisches Konstrukt) auch ganz abschaffen, aber so weit ist dieser Staat wohl nicht.
 
Ich würde nur mit Ehevertrag heiraten. Ein notariell angefertigter natürlich. Viele verzapfen irgendwas selbst auf ein Blatt Papier, was dann aber gerichtlich keinen Bestand hat.

Eigentlich könnte man die Ehe (als juristisches Konstrukt) auch ganz abschaffen, aber so weit ist dieser Staat wohl nicht.
und was genau soll da drin stehen? Erschließt sich mir nicht. Was du vor der Ehe hattest, ist ja eh Save...was in der Ehe erwirtschaftet wird sollte gerecht 50/50 geteilt werden (abgesehen von Erbe) - Wäre für mich jetzt auch mal Interessant, weil sowohl ich als auch meine Partnerin jeweils eine recht hohe Summe in ferner Zukunft erben werden und wir da auch drüber nachdenken
 
Ich würde nur mit Ehevertrag heiraten. Ein notariell angefertigter natürlich. Viele verzapfen irgendwas selbst auf ein Blatt Papier, was dann aber gerichtlich keinen Bestand hat.

Eigentlich könnte man die Ehe (als juristisches Konstrukt) auch ganz abschaffen, aber so weit ist dieser Staat wohl nicht.
Ist für mich nur ein Zeichen dass man nicht heiraten sollte. Gibt ja anscheinend schon Zweifel dass es nicht funktioniert, also gleich sein lassen.
 
was in der Ehe erwirtschaftet wird sollte gerecht 50/50 geteilt werden (abgesehen von Erbe)
Also wenn die Frau mit 5000€ Brutto im Monat heim kommt und der Mann mit 2000€ (um jetzt mal absichtlich nicht das Klische zu vertreten, das der Mann zwangsläufig mehr verdienen würde ;)) und sie sich nach 10 Jahren scheiden lassen, wäre 50/50 geteilt "gerecht"?
 
Also wenn die Frau mit 5000€ Brutto im Monat heim kommt und der Mann mit 2000€ (um jetzt mal absichtlich nicht das Klische zu vertreten, das der Mann zwangsläufig mehr verdienen würde ;)) und sie sich nach 10 Jahren scheiden lassen, wäre 50/50 geteilt "gerecht"?

uff ganz harter Tobak....

Ganz krass gesagt, selbst wenn du genug für beide Verdienen würdest und ihr euch dazu entschließt, dass deine Partnerin halbtags arbeitet / gar nicht arbeitet um sich ums Kind/Haushalt zu kümmern, würdest du deiner Frau kein Geld zugestehen "weil sie ja selbst nix/deutlich weniger verdient hat"?

oder wenn einer von beiden im Lotto gewinnt, dem anderen auch nix zugestehen?

Ich finde, alles gehört 50/50 in der Ehe geteilt, außer eben das Erbe - in dem Fall ziehe ich den kürzeren, nur zur Info ;)

Edit:
Was ich mich gerade frage...wenn das Erbe per Ehevertrag ausgeschlossen wird, betrifft das dann automatisch auch das mit dem Erbe erwirtschaftete Geld in der Ehe? Mal angenommen, einer der beiden Erbt 100.000euro, hat ein Händchen für Aktien und macht irgendwie 1 Mio draus....schaut der andere im Falle der Trennung dann auch da in die Röhre?!

Edit2:
habs gefunden, Zinsgewinne werden 50/50 berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh