[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bf3 ist bestellt ich hoffe es gibt keinen äger wegen dem Alter /)

Sent from my Optimus 2X
 
Ich habe im Laufe der Woche jetzt zum dritten mal den Fall gehabt, dass Rechner hier bei uns im Netz an Gehirnschwund leiden und alle Netzwerkeinstellungen vergessen haben.

Waren alles Windows 7 Kisten, 32 und 64 bit. Gibt kein DHCP und jeder Rechner hat seine feste IP und Einstellungen. Bei den 3 Kandidaten dauerte das Starten ewig und die Netzwerksettings waren alle wieder auf automatisch also dhcp. Klar, dass der sich einen abrödelt.
Geändert wurde nix..hat da jemand was läuten hören bei Win 7? Irgendein Update was grad Ärger macht?
 
sowas ähnliches hatte ich beim läppi...mitten im er netzwerk session war auf einmal der treiber für die karte weg und ich hatte kein i-net mehr...

win 7 hat ja gestern erst wieder nen update bekomen und ich hatte keine probleme...feste ip is noch vorhanden...
 
wo bitte schließ ich denn eine LED Leiste von Lian Li mitnem 2pin anschluss an ?
 
An nem 2Pin Anschluss!?
 
hab ich nicht auf dem mainboard gefunden -.- ( Asrock z68 extreme 4 gen3 )

habs nun mit dem mitgelieferten molex adapter dran, aber dafuer musst ich extra nen kabelstrang ans netzteil stecken :fresse:
 
Irre ich mich oder müsste 3 Pin da nicht auch funktionieren? ;)
 
musst halt nur richtug anschließen... rot und schwarz müssen übereinstimmen, geld ist das rpm signal ;)
 
das eh :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

ich höre leider auf, zu studieren, weil das Studium nicht zu mir passt...

was genau muss ich machen, damit ich weiterhin Kindergeld bekomme?
ich lese immer nur, ich müsste mich als ausbildungssuchend melden und würde dann vom AA mit Jobangeboten zugespammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Studium hattest du angefangen?
Man kann doch auch das KG weiter bekommen+Bafög solange man mit Nebenjobs nicht mehr als 8k€ im Jahr verdient?
 
embedded systems engineering
afaik muss man als ausbildungssuchend oderso gemeldet sein, sonst bekommt man kein KG
 
Du gibst wirklich schon nach wenigen Wochen auf?
Die meisten richtigen Studiengänge sind am Anfang trocken und bestehen fast nur aus Mathe...
 
Meine Carhartt Jacke reißt unter einem Ärmel, quasi unter den Achseln auf, also die Naht dadrunter reißt. Die Jacke ist jetzt vielleicht 4 Wochen alt. Ist das ein Reklamationsgrund?
 
Nee, ist einfach kaputt :fresse:
 
Gibts nen Trick wie man die Rollen eines Rollkoffers ab kriegt?
Da ist links und rechts ein Schlitz, durch den die Achse samt Rädern vermutlich reingeschoben wurde, aber wie kriegt man sie wieder raus?
Einfache Gewaltanwendung?
Irgendwelche Ideen?
 
ich bekomm nichtmal die rollen aus meinem bürostuhl raus. die hinterlassen übelst streifen auf dem laminat, weswegen ich gummirollen reinmachen will. aber keine chance, ich denk da bleibt echt nur rohe gewalt übrig. nur kann ich nichtmehr am pc sitzen wenn der stuhl dabei kaputt gehen sollte... deswegen lass ichs einfahcso wies is.
 
Meine Carhartt Jacke reißt unter einem Ärmel, quasi unter den Achseln auf, also die Naht dadrunter reißt. Die Jacke ist jetzt vielleicht 4 Wochen alt. Ist das ein Reklamationsgrund?

Na aber sicher doch! Zumal du sie sicher nicht gerade für 1,50 € gekauft haben wirst ;)
 
Gibts ne Möglichkeit DVD's irgendwie als .avi oder .mpeg o.ä für VLC zu konvertieren?
Mein Thinkpad hat kein Laufwerk, aber möchte gerne über ne SD-Karte im Bett gern paar DVD's schauen.

Damals gabs ja DVD-Shrink, aber das wurde mittlerweile verboten?
Gibts da denn momentan legale Möglichkeiten?
 
Es gibt viele möglichkeiten, schau mal auf doom9.org
 
musst halt nur richtug anschließen... rot und schwarz müssen übereinstimmen, geld ist das rpm signal ;)

der 2 pin hat aber in der mitte eine nut , bei den 3pin anschlüssen ist die nut ja viel breiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh