[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne recht große Exceltabelle, in der einige Zeilen in einer Spalte n bestimmtes Zeichen haben. Ists möglich mit ner if-Funktion die Zeilen mit dem Zeichen in eine andere Tabelle zu übertragen?
Also dass Excel quasi die ganze Tabelle nach den Zeichen absucht und alle Zeilen damit in eine andere Tabelle einfügt.
 
=WENN(Tabelle1!A1="Zeichen";Tabelle1!A1:Z1)

So irgendwie in der Art, hab es nicht getestet. Allerdings erzeugt das natürlich ggf. ein Haufen leere Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Leerzeilen ist dann natürlich das Problem. Und die Funktion funktioniert bei mir z.b. nur so: =WENN(D20="Zeichen";A20) , allerdings nicht so: =WENN(D20="Zeichen";A20:C20) , also dass er die ganze Zeile einfügt.
Aber ich glaub so wie ich das haben will funktioniert das eh nicht, also dass er nur die Zeilen mit dem Zeichen drin einfügt ohne leere Zeilen dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Makro funktioniert das auf jeden Fall, allerdings habe ich leider keine Ahnung von VBA-Programmierung.
 
was ist der unterschied zwischen anzug und sakko ?
 
Sakko ist ein Teil vom Anzug. Also die Jacke dazu.

Zusammen mit der Hose bildet das dann den Anzug ;)
 
Ja, das mit den Leerzeilen ist dann natürlich das Problem. Und die Funktion funktioniert bei mir z.b. nur so: =WENN(D20="Zeichen";A20) , allerdings nicht so: =WENN(D20="Zeichen";A20:C20) , also dass er die ganze Zeile einfügt.
Aber ich glaub so wie ich das haben will funktioniert das eh nicht, also dass er nur die Zeilen mit dem Zeichen drin einfügt ohne leere Zeilen dazwischen.
Mir ist da noch was eingefallen. Besonders clever ist das zwar noch nicht, aber man kann Leerzellen in Excel löschen lassen. (bei 2007: Daten->Filter und im Dropdown in einer Spalte "leere" wählen und dann einfach Zeilen löschen)
Alternativ kennst du dich ein wenig in VBA aus und schreibst das ein wenig um:
Online - Excel Programmierung VBA Makro: Löschen leerer Zeilen

In der Zeile müsstest du den fett markierten Teil ja ein wenig abändern:
If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then Rows(i).Delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein paar Ideen, was man so als Schüler für Nebenjobs machen kann?
Mir fällt irgendwie nicht viel ein, außer im Supermarkt an der Kasse zu sitzen ;)
 
Mir ist da noch was eingefallen. Besonders clever ist das zwar noch nicht, aber man kann Leerzellen in Excel löschen lassen. (bei 2007: Daten->Filter und im Dropdown in einer Spalte "leere" wählen und dann einfach Zeilen löschen)
Alternativ kennst du dich ein wenig in VBA aus und schreibst das ein wenig um:
Online - Excel Programmierung VBA Makro: Löschen leerer Zeilen

In der Zeile müsstest du den fett markierten Teil ja ein wenig abändern:
If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then Rows(i).Delete

Danke, ich werd mich mal dran versuchen. :)
 
Frage bzgl. Versand...

Hallo,
da es hier NICHT um einen Problemfall handelt, schreibe ich mal hierein...

ich habe neulich hier n Soundsystem gekauft, im thread mit ovp deklariert, dann doch ohne weil mutti weggeschmissen hat. Da dachte ich mir schon oh man ob das ohne ovp gut geht, stimmte aber trotzdem zu, was soll man da auch sonst machen ne?

dann heute das Paket erhalten, also von Karton keine Schäden festzustellen. Dann stellte ich beim Ausspacken fest, dass der Sub (~ 15 kg) nicht gepolstert wurde, also direkten Bodenkontakt hat. Da wurde ich schon mulmig.

Und siehe da: das Gitter ist komplett eingedrückt, 2 Ecken (am Sub) sind gebrochen. Und das ganze an der Vorderseite :kotz:.

sddsd5qdf0.jpg


Der Verk. stellt sich quer, behauptet der hat sorgfältig verpackt usw. und Hermes schuld daran war. Kann man da von einer ordnungsgemäßen Verpackung sprechen? 15 kg klotz ohne jegliche Polsterung im Paket zu verschicken halte ich für ziemlich....
 
Hast du Fotos gemacht vor'm Auspacken? Ansonsten wird's wohl schwer sein das zu beweisen, wenn sich der Verkäufer quer stellt.
Mehr als ne negative Bewertung und ne Information hier an die anderen Luxxer, um sich von dem Verkäufer fern zu halten, kannst du dann wohl leider nicht machen.
 
Tja, dann soll er mal bei Hermes reklamieren als Transportschaden, die werden ihm was erzählen..
 
Hast du Fotos gemacht vor'm Auspacken? Ansonsten wird's wohl schwer sein das zu beweisen, wenn sich der Verkäufer quer stellt.
Mehr als ne negative Bewertung und ne Information hier an die anderen Luxxer, um sich von dem Verkäufer fern zu halten, kannst du dann wohl leider nicht machen.

nein, wer macht das schon ne? ;)
keine beulen löcher usw waren zu sehen. .

Wer zum teufel verschickt solche schwere Teile ohne was drunter zu legen?? :kotz:

Tja, dann soll er mal bei Hermes reklamieren als Transportschaden, die werden ihm was erzählen..

:shot: ist dein ernst jetze?
 
Meines Wissens ist der Versender verantwortlich für die Schadensmeldung bei Hermes. Überlass ihm die Bilder und lass ihn sich bei Hermes mal auslachen lassen.
 
Warum kosten Subnotebooks mit 13.3"" oder 14" Display so viel mehr als welche mit größerem Display??
 
weils schwerer ist ordentliche technik in nen kleines als nen großes notebook zu bekommen.
 
wo gibts denn nette kleine Smiley Sets, die man kostenlos und ohne jemanden zu nennen in ein Forum übernehmen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein avast ist abgelaufen, für 64 bit auf w7.
Upgraden bzw. verlängern oder eine Freeware ? wenn ja, welche Freeware ?
 
Microsoft Security Essentials sollte reichen, denke ich.
 
Wisst ihr wo man sich für redaktionelle Arbeit als minderjähriger bewerben könnte. Achso sollte was mit Hardware zu tun haben. :P

Sent from my Optimus 2X
 
kennt jemand ne gute Website zum Drucken von Fotos als Poster oder Leinwand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh