[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, nich fixed. Nur eine Art "workaround". :p
:shot:
 
Hmm. Reicht ein C2D E6600 (Conroe, also der älteste überhaupt) mit 2,4GHz ohne Hardwarebeschleunigung für Blurays?
FullHD-Videos sind da doch nicht so anspruchsvoll, aber ich würde halt auch gerne ne BR schauen :fresse: Habe halt nur eine 8800GTX in diesem PC, die ich aber auch nicht wegen der Hardwarebeschleunigung gegen eine neue tauschen will.
Ansonsten ist sie ja noch vergleichsweise flott.
 
Mit der passenden Grafikkarte, ist es nahezu egal, welche CPU du hast, weil das alles die Graka erledigt.
 
Eben. Aber genau dazu habe ich geschrieben, dass ich die passende Graka nicht habe, bzw. nicht in diesem PC :fresse:
Aber damals müssen die Leute doch auch BRs geschaut haben?
 
Ah, vielen Dank.
Das Ding sagt, ich könne - bis auf die fehlende Software.
Dass ich auch kein Laufwerk habe, hat es aber nicht bemerkt :fresse2:

Dann fehlt mir ja wirklich nur noch das Laufwerk :bigok:

Edit: Auch, wenn das Ding mir unter erweitert die ganzen Fähigkeiten zur Hardware-Decodierung abspricht oO
 
Hmm... ein C2D wird kritisch...
Mein T7100 schafft z.B. keine FullHD Videos flüssig... BDs mit weitaus höherer Datenrate sicherlich noch weniger.
 
Hmm, das muss ich mal testen. Zur Not lässt er sich ja übertakten.
Wenn wir aber schon hier sind: Weiß jemand einen empfehlenswerten BD-Brenner bis max 80€? Einzige Anforderungen sind ansonsten, dass er schwarz ist und schon eine BD-Abspielsoftware dabei ist. Sata usw. sollte er natürlich auch haben :fresse:

Edit: Elephants Dream läuft im VLC übrigens in FullHD absolut flüssig bei 25% CPU-Auslastung, da scheint also doch etwas beschleunigt zu werden oO
Edit 2: Sogar als Flash läuft er, dann aber mit 60%, übrigens gleichmäßig auf beide Kerne verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MBit hat ELephant Dreams? Bei BDs kommt dir imho auch noch der Kopierschutz in die Quere, der zusätzlich entschlüsselt werden muss.
Haste mal nach deiner Fragestellung gegooglet?
 
Jo, genau der Kopierschutz ist auch meine Sorge.
Ich habe mal danach gegoogelt, aber die meisten Themen zur 8800GTX enden in der Diskussion HDDVD oder BR, wobei es prinzipiell bei manchen zu laufen scheint, bei anderen nicht.
Irgendwie scheint kein Mensch auf der Erde ne 5 Jahre alte Graka zum BR-schauen einzusetzen :fresse:
 
Juhu bin tauglich.

Aber warum wird wie oft gefraqt ob ich oder Familienangehörige im Dienst des DDR Nachrichtendienstes/Geheimdienste/NVA stehen oder standen.
Und wer wäre so blöd anzukreuzen das er in einer Kommunistischen/Nationalsozialistischen Vereinigung Mitglied ist/war.
:fresse:
Schon lustig diese ankreuz bewerbungen :shot:
Mal sehen ob wenigstens 1 Sache die ich werden will möglich ist.

So ich soll (ist freiwillig) eine Schriftliche Bewerbung schreiben warum ich zur Bundeswehr will.
Hab aber keine Ahnung welche Form die haben soll.
Soll ich die so ähnlich machen wie mans in der Schule lernt nur das ich hier nicht schreibe warum ich in den Betrieb will sondern halt zum bund? (Problem ich habs in der Hauptschule gelernt und da musste ich die noch von Handschreiben.....Meine Praktikumschefs alle "warum schreibt ihr das noch von Hand das macht man seit 10 Jahren nicht mehr....")
Hat vll. jemand ein Beispiel für mich?

Hier mal Sachen die ich reinschreiben möchte:

-Technik begeistert man hat die Möglichkeit Technologien zu sehen und zu benutzen zu dennen man als Zivilist kinen Zugang hat

-Nirgendwo ist Teamarbeit und Kameradschaft so wichtig wie in der Bundeswehr

-Die Bundeswehr wurde mir als vielfältiger und zukunftssicher Arbeitgeber empfohlen

-Ich bekomme die möglichkeit ein Studium zu absolvieren

Was kann man noch reinschreiben?
Und taugen meine Punkte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Video Download Helper scheint nicht mehr zu funktionieren, was nehmt ihr denn so um "eure Yotube-Videos bei Youtube runterzuladen, wenn ihr sie ausversehen von der Platte gelöscht habt"?
 
Video Download Helper scheint nicht mehr zu funktionieren, was nehmt ihr denn so um "eure Yotube-Videos bei Youtube runterzuladen, wenn ihr sie ausversehen von der Platte gelöscht habt"?

Ist das bei anderen Videos immer noch nicht erlaubt? :fresse:
Aber um meine Videos runterzuladen, die ich aus Versehen von der Platte gelöscht habe, benutze ich immer noch den Download Helper, zumindest neulich ging der noch.
 
Hat mal wer ein paar günstige Geländewagenmodelle für ne Assitour in den Osten die nicht total Verrostet sind 4WD haben, was im Gelände taugen.
Lada findet man nur total verrostete und für ein Verrostetes Auto geb ich keine 1500€ mehr aus :fresse:
 
Frage an die Grakafraktion:

Die GeForce GTX 570 und GeForce GTX 470 von Asus bzw. von EVGA interessieren mich, ich wollte nur wissen wie laut die verbauten Lüfter sind und bzw. ob es auch leiser Modelle gibt aus dieser Serie, weil:

Adobe Premiere CS 5.5 supportet nur diese beiden Grakas, meine Quadro 600 ist leider zu schwach und eine 2000 ist glaube ich teuer bzw. die Karte steckt schon in einem anderem PC^^.
 
Warum nimmst du nicht den, den du bei 1:40 gefahren bist?
 
like a boss :fresse:

Frage an die Grakafraktion:

Die GeForce GTX 570 und GeForce GTX 470 von Asus bzw. von EVGA interessieren mich, ich wollte nur wissen wie laut die verbauten Lüfter sind und bzw. ob es auch leiser Modelle gibt aus dieser Serie, weil:

Adobe Premiere CS 5.5 supportet nur diese beiden Grakas, meine Quadro 600 ist leider zu schwach und eine 2000 ist glaube ich teuer bzw. die Karte steckt schon in einem anderem PC^^.
zu beiden kann ich was sagen, da ich mich bei beiden etwas erkundigt hatte :)
Wenn es rein um die Lautstärke gehen sollte, würde ich auf keinen Fall eine Referenzkarte nehmen, da sie doch lauter sind als viele Karten mit Customkühlern. (Zudem haben viele Customkarten besser ausgestattete PCBs, was in der Theorie z.B. höhere Übertaktung bedeutet, aber das sollte dich nicht interessieren, wenn ich den Einsatzzweck sehe)

Empfehlenswert sind:
Zotac GTX 470 AMP! (leise (die große Schwester von dieser Karte war die Referenz von vielen Zeitschriften), benötigt 3 Slots)
ASUS GTX 570 DirectCU II (leise (unter Last ungeschlagen leise!), benötigt 3 Slots)
Gainward GTX 570 Phantom (im IDLE etwas leiser als die DirectCU II, benötigt 2,5 Slots)
EVGA GTX 570 (Referenzdesign, nach Möglichkeit würde ich einen Aftermarketkühler wie dem Alpenföhn Peter anbringen)
 
Richtig, ebendrum ist das kein HUMVEE ;)
 
like a boss :fresse:


zu beiden kann ich was sagen, da ich mich bei beiden etwas erkundigt hatte :)
Wenn es rein um die Lautstärke gehen sollte, würde ich auf keinen Fall eine Referenzkarte nehmen, da sie doch lauter sind als viele Karten mit Customkühlern. (Zudem haben viele Customkarten besser ausgestattete PCBs, was in der Theorie z.B. höhere Übertaktung bedeutet, aber das sollte dich nicht interessieren, wenn ich den Einsatzzweck sehe)

Empfehlenswert sind:
Zotac GTX 470 AMP! (leise (die große Schwester von dieser Karte war die Referenz von vielen Zeitschriften), benötigt 3 Slots)
ASUS GTX 570 DirectCU II (leise (unter Last ungeschlagen leise!), benötigt 3 Slots)
Gainward GTX 570 Phantom (im IDLE etwas leiser als die DirectCU II, benötigt 2,5 Slots)
EVGA GTX 570 (Referenzdesign, nach Möglichkeit würde ich einen Aftermarketkühler wie dem Alpenföhn Peter anbringen)


3 Slots fällt flach, weil die 3 Soundkarte in diesme Teil auch drinne stecken, eine brauch leider 2 Slots, darum geht nur eine mit max 2 slots Graka :).

Die EVGA, wie "laut" ist ie bzw. ist das eher eine "pfeifen" oder ein surrend.
Der Kasten steht eh unter dem Tisch.
 
Video Download Helper scheint nicht mehr zu funktionieren, was nehmt ihr denn so um "eure Yotube-Videos bei Youtube runterzuladen, wenn ihr sie ausversehen von der Platte gelöscht habt"?

FF Addon Easy Youtube Video Download
 
Hat mal wer ein paar günstige Geländewagenmodelle für ne Assitour in den Osten die nicht total Verrostet sind 4WD haben, was im Gelände taugen.
Lada findet man nur total verrostete und für ein Verrostetes Auto geb ich keine 1500€ mehr aus :fresse:
Ein schöner deutscher Radpanzer empfiehlt sich da. :fresse:
Einer mit 4 Achsen und 4-Achs-Lenkung (bei <30km/h). Allzu rostig sind die nicht, nur mit 1.5k€ kommste nich weit...

@Jonas: Das is kein Humvee sondern ein HMMWV >> High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle
:shot: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh