[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Quatsch, davon wird auch keiner zum Profi, dafür ist das Thema auch viel zu Individuell. Aber komplett Lost and Random sollte man halt auch nicht sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was du an den Artikeln jetzt so merkwürdig findest. Kinder in dem Alter auf Augenhöhe behandeln, nicht wegen jedem Mist streiten und dann die Konsequenzen ihrer Handlungen spüren lassen. Wenn sie in der schönen Sommerjacke zum Weihnachtsmarkt will, soll sie doch. Ein zweites mal will sie das nicht mehr.

Meine Meinung! Früher wa alles besser. Fehlender Respekt ist das Stichwort, ob zuhause im Kindergarten oder der Schule, zieht sich durchs ganze Leben...
Jo, wenn man Respekt mit Angst gleichsetzt, dann mag das durchaus stimmen. Tendenziell ist es aber die schlechteste Methode, denn das sind immer die Kinder die völlig abdrehen wenn sie glauben die Eltern würden nichts mitbekommen.
 
Und was hab ich davon, wenn das Kind dann vor lauter Kälte jammert und Heim will und sich dann noch eine fette Erkältung einfängt und nicht in den Kindergarten kann? Hat den selben Effekt wie "ich trinke nie mehr Alkohol"

Gewalt ist definitiv keine Lösung, da stimme ich dir zu

Edit:
Ich tue mir halt ganz schwer mit solchen Tipps wie rumwitzeln "Ziehst du die Jacke jetzt nicht an, Kitzel ich dich so lange bis du es tust" wenn sie mir vorher schon ne viertel Stunde dermaßen auf den Sack ging dass ich sie am liebsten Kahl rasieren würde
 
Und was hab ich davon, wenn das Kind dann vor lauter Kälte jammert und Heim will
wäre doch Perfekt! Plan B hast du natürlich schon in der Tasche und lässt das Kind direkt von Verwandten oder Bekannten abholen und kannst abends erzählen wie schön der Tag gewesen ist.... (sollte dann natürlich nicht Oma sein wo es zur Entschädigung Süßes und Fernseh gibt.

Ansonsten lass Ihm die Wahl, wenns die Sommerjacke sein muss gibts halt abends keine Prinzessin Lilli Fee zum einschlafen oder TikTok Entzug für eine Woche oder oder oder....
 
wäre doch Perfekt! Plan B hast du natürlich schon in der Tasche und lässt das Kind direkt von Verwandten oder Bekannten abholen und kannst abends erzählen wie schön der Tag gewesen ist.... (sollte dann natürlich nicht Oma sein wo es zur Entschädigung Süßes und Fernseh gibt.

Ansonsten lass Ihm die Wahl, wenns die Sommerjacke sein muss gibts halt abends keine Prinzessin Lilli Fee zum einschlafen oder TikTok Entzug für eine Woche oder oder oder....
Semi-Gut, damit signalisierst du dem Kind ja nur, dass du es nicht dabei haben willst und stößt es förmlich weg....

Das mit Dingen verbieten zieht schon länger nicht mehr so richtig...erst gestern wieder das Tablet einkassiert...natürlich wird erst mal rebelliert, aber die ist nicht doof und beschäftigt sich halt anders^^

Dann haben wir ja noch die Mama die meistens einknickt, hab ich ihr auch gesagt, dass ich das jetzt bescheiden fand, dass sie nachdem sie sich das Wochenende so benommen hat, trotzdem ins Kino darf
 
Ist auch alles zu pauschal Kinder sind Unterschiedlich da gibt es kein Patent Plan.
Mein zweiter Sohn würde sich eher ne Lungenentzündung holen bevor er zu geben würde ich hatte Recht
 
Ist auch alles zu pauschal Kinder sind Unterschiedlich da gibt es kein Patent Plan.
Mein zweiter Sohn würde sich eher ne Lungenentzündung holen bevor er zu geben würde ich hatte Recht
hatte ich ja gesagt, dass das Thema einfach viel zu Individuell ist. Am ende benimmt sie sich so, weil sie verzogen/verwöhnt ist und nicht aus Entwicklungstechnischen gründen...wer weiß das schon^^

Die Mama hatte halt ne richtig bescheidene Kindheit, da will sie es bei ihrem eigenen Kind halt doppelt besser machen und verhätschelt das Kind komplett und is wenig konsequent wenn es um Verbote geht
 
Semi-Gut, damit signalisierst du dem Kind ja nur, dass du es nicht dabei haben willst und stößt es förmlich weg....

das versteh ich nicht! Ist doch seine Entscheidung gewesen, hast dem Kind doch vorher gesagt das die Sommerjacke zu kalt im Winter ist.

und Fernseh verbot signalisiert dann wahrscheinlich Gewalt?!
Wie gesagt, früher wa alles besser :)
 
das versteh ich nicht! Ist doch seine Entscheidung gewesen, hast dem Kind doch vorher gesagt das die Sommerjacke zu kalt im Winter ist.

und Fernseh verbot signalisiert dann wahrscheinlich Gewalt?!
Wie gesagt, früher wa alles besser :)
wir reden hier von einem 5 Jährigen Kind und keinem Teenager^^
 
https://www.familie.de/kleinkind/mein-kind-hoert-nicht/
https://www.focus.de/familie/eltern...ltern-staendig-widersprechen_id_11005767.html
https://www.netmoms.de/magazin/kinder/erziehung/wenn-dein-kind-widerspricht/

Ich hab einfach mal die ersten Google Ergebnisse angeklickt, kA ob das Zeug Seriös ist. Vieles macht schon Sinn was da drin steht...bin ja auch kein Profi in solchen Themen^^
Familie.de, Focus Nachrichten und netmoms.de: du fragst dich ob das Zeug seriös ist? Die Frage solltest du dir selbst beantworten können. :fresse2:
 
Leute hier die die Stift Eingabe bei Android nutzen?

Hab ein iPad Air 2020 mit Stift. Viele kleine Sachen stören mich. Jetzt habe ich mir ein Matepad 11 mit Stift geholt. Welche App empfiehlt ihr für die Stift Eingabe und ich möchte geschriebenes gerne umwandeln.
 
Wieso schaffen es irgendwelche Typen auf YouTube die Doku von Frameworks etc verständlicher darzustellen als die Macher.
JDBC
Die Doku: Ja installier die 3 Sachen
YouTuber: Ja öad dir die jar Datei runter und bind sie im Projekt ein
 
Wieso schaffen es irgendwelche Typen auf YouTube die Doku von Frameworks etc verständlicher darzustellen als die Macher.
JDBC
Die Doku: Ja installier die 3 Sachen
YouTuber: Ja öad dir die jar Datei runter und bind sie im Projekt ein
Java Importe sind der absolute Horror...

Da kommt man sich vor wie wenn man in der russischen Taiga die Zutaten für eine Bisquitrolle kaufen soll, deren Rezept man nicht kennt.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum ich mir irgendwelche Apache Sachen runterladen sollte die man bei der anderen Anleitung einfach mal gar nicht gebraucht hat. :fresse2:
 
Java Importe sind der absolute Horror...

Da kommt man sich vor wie wenn man in der russischen Taiga die Zutaten für eine Bisquitrolle kaufen soll, deren Rezept man nicht kennt.
So geht es mir immer wenn ich von manchen Kollegen Programmierscripts bekomme. Da benötige ich erst einmal einen Tag Arbeit um die ordentlich und sauber in eigener Sprache umzuschreiben weil die sonst keine Sau versteht. Die hingeklatschte Scheisse muss man dann ordentlich neu schreiben.
 
Maven nervt


Neuer Keks:
sipgate wirbt damit, dass man schnell loslegen kann mit der E Sim, ja schön.
Was sipgate noch macht? Einen Aktivierungscode per Brief verschicken anstatt die Ident Funktion vom Perso zu nutzen oder jedenfalls VideoIdent. Bin begeistert.
 
Die aktuelle Version der Radeon Software (20.10.2) zeigt in den Metriken keine Werte mehr für die CPU an ausser Auslastung. Vor dem Update wurde da noch Stromverbrauch, Temperatur und Co angezeigt. Kriegt man das irgendwie wieder her?
 
Taugt ne American Express als alleinige Kreditkarte, oder sollte man eine Visa zusätzlic haben?
 
Die Akzeptanz wird zwar langsam größer, aber als einzige Karte geht (noch) imho gar nicht in Deutschland. Da sollte man wenigstens noch eine Visa Debitkarte haben, damit man im Zweifel nicht blöd dasteht.
 
Lohnt sich ein OT-Comeback, oder seid ihr froh, dass ich nicht aktiv bin? :fresse:
 
Ich war erleichtert dich im Auto-Thread gefunden zu haben, als ich mich mal kurzzeitig dahin verirrt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh