[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Verrätst du mir das ipad Spiel was ihr da gespielt habt? Das klingt irgendwie spannend 😂

Ansonsten als Tipp noch, Exit Games sind ganz cool und gehen wohl in die Richtung. Und kosten weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paper HiddenGames von Amazon
Diese? https://www.amazon.de/Hidden-Games-Tatort-Krimispiel-Escape/dp/B07XB8L63L

Kann ich wärmstesns empfehlen. Auch für das Geld. Wir haben 1-3 schon durch und wenn man das Konzept solcher Spiele grundsätzlich mag sind die klasse und ihr Geld wert. Die sind richtig detailliert gemacht.
Inkl. Homepages, auf denen man forscht, man bekommt Mails zugeschickt, muss Mailboxen abhören und so weiter. Dazu gibts richtig gutes "Papiermaterial" wie Zeitungen, Briefe, Fotos...
Den ersten Fall haben meine Freundin und ich mal im Urlaub gemacht und da bestimmt 3-4h gemütlich dran gesessen. Den zweiten und dritten Fall mit Freunden gemacht, auch 2+h.
Wenn man von vornherein bisschen aufpasst und z.B. Dinge in Klarsichtfolie packt, bevor man sie ausfüllt kann man es auch gut ein zweites Mal nutzen (z.B. Weitergeben).

Wenn man von vornherein bisschen aufpasst und z.B. Dinge in Klarsichtfolie packt, bevor man sie ausfüllt kann man es auch gut ein zweites Mal nutzen (z.B. Weitergeben).
Geht das so einfach, sind sie noch nicht so weit, wie bei Exit, wo man Dinge zerschneiden muss?

Das machts noch etwas interessanter. Wir machen regelmäßig Spieleabende in verschiedenen Gruppen und da kann man solche Spiele immer mal tauschen. :)

Wir haben es beim ersten Fall noch nicht bedacht und den danach entsprechend entsorgt, weil wir alles vollgeschrieben haben. Aber die "Häufigen Fragen" der Herausgeber bei Amazon bestätigen auch, dass das mehrmals spielbar ist:
SpielhäufigkeitDas Spiel kann häufiger gespielt werden, sofern ihr die Unterlagen nicht beschreibt. Wir empfehlen euch z.B. mit Post-Its zu arbeiten, um das zu vermeiden. Ihr müsst keine Spielmaterialien zerschneiden oder anderweitig zerstören. Nachdem ihr den Fall gelöst habt, kennt ihr bereits die Lösung. Ihr könnt das Spiel aber z.B. an Freunde weitergeben.
Zerschneiden mussten wir bisher noch nichts, bisher nur im Gegenteil, etwas wieder zusammensetzen. Das muss man dann aber ja nicht mit Klebeband besiegeln! :d

Top, direkt mal auf ner Liste gespeichert.

Verrätst du mir das ipad Spiel was ihr da gespielt habt? Das klingt irgendwie spannend 😂

Ansonsten als Tipp noch, Exit Games sind ganz cool und gehen wohl in die Richtung. Und kosten weniger.
Kann ich Zuhause noch mal nachschauen wie das hieß

Okay, also kann man die 23euro mal Investieren? Sie kam gleich mit dem neuen Winterkrimi von denen...am besten bei Fall 1 Starten?

Also ich finde das lohnt sich. Von der Aufmachung her isses so gut, dass es nicht einfach nur irgendwie Rätselspielcharakter hat, sondern man wirklich gut drin versinken kann. Für 2 Personen und 2-3h finde ich 23€ gut investiert :)
Ich würde bei Fall 1 anfangen, aber grundsätzlich können die in Beliebiger Reihenfolge gemacht werden.

Wir haben die ersten drei Fälle auch gespielt.
Fand die echt klasse.
Wirklich gut durchdacht und man möchte direkt einen weiteren Fall machen :-)

Gibts noch n anderes HDMI Streaming-Gerät was auch ne Infrarot Funktion in der Fernbedienung mitbringt, außer dem FireTV Stick?

Das Roku-Ding?

Der hat ja keine Infrarot-Sender wenn ich das richtig sehe. Das wäre Prio 1, sonst würde ich n Raspi dran hängen :d

Ich hab da keinen Plan, hab aber eben das gefunden:

Das größte Ärgernis ist jedoch, dass Roku weiterhin auf Infrarot statt Bluetooth setzt. So muss die Fernbedienung immer in Richtung Roku Express gerichtet sein und man kann die kleine Streaming-Box nicht komplett hinter dem Fernseher verstecken. Es empfiehlt sich den Roku Express mithilfe des mitgelieferten Klebepads an den unteren Rand des Fernsehers zu kleben, sodass das Infrarot-Signal den Player noch erreichen kann. Im Heimartmarkt USA hat man jedoch auch Modelle mit Bluetooth-Fernbedienung und Lautstärkensteuerung im Angebot. Diese kosten nur rund 10 Euro mehr und sollten in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das hier im MP mit zurückgezogenen MP Geboten? User a bietet und zieht das Gebot 2 Tage später zurück.

Normal hier? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage an die Elektronik Spezialisten unter uns hier im Forum

Ich habe hier 2 elektronische Schlösser

Schloss A

Batterie ist neu, Schloss funktioniert einwandfrei

Schloss B

Hier hatte ich die Vermutung dass die Batterie defekt ist, da das Schloss nicht einwandfrei funktioniert

Also Batterie aus Schloss A in Schloss B eingebaut

Schloss B funktioniert nun einwandfrei

Nun habe ich testweise die Batterie aus Schloss B in Schloss A eingebaut

Schloss A funktioniert auch einwandfrei

Warum funktioniert Schloss B nur mit der Batterie aus A einwandfrei und nicht mit der Batterie aus Schloss B?
Warum funktioniert Schloss A mit beiden Batterien einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist aber jetzt weg.

Sind wir die Nervpratze endlich los? Hatte den Typ ja lange Zeit auf Ignore

Also mich hat er nicht genervt.

ähhmm ich hab zum 1. meine neue stelle begonnen

gehalt kommt hier immer zum 15.

ergo müsste ich für den Monat Oktober nur 50% brutto bekommen oder?

weil auf der abrechnung steht mein komplettes brutto und somit auch mein komplettes netto.... wtf.. krieg ich nen halben monat gehalt einfach so geschenkt? soll ich was sagen? :d

mal gucken was überwiesen wird.

Vielleicht bekommst du das letzte Gehalt - wenn es denn mal soweit ist - auch am 15. und musst dann trotzdem noch bis zum Ende des Monats arbeiten.

wenn cih zum monatsende kündige ja. wenn ich zum 15. Kündige? das wäre ja dann deren risiko. ka ... ich halt mal die backen.

wenn du im Oktober angefangen hast, kommt auch das Gehalt jeweils zum 15. des Monats, in dem Fall zum 15. November

wenn du zum 15. kündigst, kommt die Abrechnung und Überweisung trotzdem am 15. im nächsten Monat

Mach dir keine falschen Hoffnungen.
Wenn die Buchhaltung das merkt ziehen sie dir das Geld dann wieder ab.
Also hast du irgendwann einen Monat nur die Hälfte zur Verfügung.
Ansprechen und sehen was sie dazu sagen sieht auch besser aus als Klappe halten und hoffen das es keiner merkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh