• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

diese günstigen 230v-Messgeräte zeigen 1. im unteren Lastbereich (<100W) nicht gescheites an und zweitens bei schaltnetzteilen garnix gescheites ;)


kann man also benutzen, um die Glühbirne durchzumessen aber nicht für den PC :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese günstigen 230v-Messgeräte zeigen 1. im unteren Lastbereich (<100W) nicht gescheites an und zweitens bei schaltnetzteilen garnix gescheites ;)


kann man also benutzen, um die Glühbirne durchzumessen aber nicht für den PC :d

Ist nicht am PC, es wird langsam Weihnachten, da benutze ich LEDs auch außerhalb meines Gehäuses :fresse:
Kannst du mir sagen warum die nix vernünftiges anzeigen? :)
 
billige Messtechnik ;)

gute Messgeräte sind hier aufgezählt bzw. werden im Verlauf dess Threads genannt!

Was steht denn auf dem Netzteil drauf? also Ampere oder Watt
 
Hmm kann man das so schreiben?
Ich soll ein schreiben verfassen (eigentlich freiwillig aber mein wdb hat es mir empfohlen) warum ich mir beim Bund bewerbe aber nmir fällt nix ein.
Aber das ist auch so bei allen anderen Berufen es gibt keinen Grund ich denke der Beruf gefällt mir ist einigermaßen gut bezahlt und fertig.
Ist auch so wenn man mich fragen würdfe warum ich einen Skyline will es gibt keinen Vernünftigen Grund.

Außer das ich Pilot machen kann und dann Später Medizin Helikopter fliegen kann oder vll. später bei die Polizei.


"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen einen Einblick verschaffen warum ich mich als Soldat auf Zeit bewerbe.
Ich habe aus meinem Bekannten Kreis und von Verwandten viel positives über die Bundeswehr als Arbeitgeber gehört.
Nachdem ich mich näher informiert hatte interessierte ich mich sehr für die Bundeswehr da sie ein vielseitiger Arbeitgeber ist bei dem die Arbeit im Team und Körperliche Fitness so wichtig wie in keinem anderen Beruf ist.
Außerdem eröffnet Sie mir ein Studium zu absolvieren oder eine Pilotenlizenz zu erwerben was mir andernfalls verwährt bliebe.
Auch der Gedanke mit meiner Arbeit das Grundgesetz und mein Vaterland zu schützen und in Fremdenländern humanitäre Hilfe zu leisten gefällt mir."

Glaube das der letzte soldat zu sehr nach Rambo Patroit klingt.
 
Ich kümmer mich mal um die Rechtschreibung:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen einen Einblick verschaffen, warum ich mich als Soldat auf Zeit bewerbe.
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis und von Verwandten viel positives über die Bundeswehr als Arbeitgeber gehört.
Nachdem ich mich näher informiert habe, interessiere ich mich sehr für die Bundeswehr, da sie ein vielseitiger Arbeitgeber ist, bei dem die Arbeit im Team sowie körperliche Fitness so wichtig wie in keinem anderen Beruf ist.
Außerdem bietet sie mir die Chance, ein Studium zu absolvieren oder eine Pilotenlizenz zu erwerben, was mir andernfalls verwährt bliebe.
Auch der Gedanke mit meiner Arbeit das Grundgesetz und mein Vaterland zu schützen und in fremden Ländern humanitäre Hilfe zu leisten, gefällt mir sehr."
 
Ich kann dir bei der Art des Schreibens leider nicht helfen, da ich es selbst noch nie gemacht habe, aber du solltest auf die grammatikale Richtigkeit achten ;)
Ich habe beim kurzen Überfliegen schon etliche Kommafehler bzw. Stellen, an denen ein Komma gesetzt werden müsste, aber nicht getan wurde, gefunden.
 
btw wenn du schon schreibst, dass du dich näher informiert hast, solltest du auch schreiben wo. Davon abgesehen sucht die Bundeswehr doch eh Freiwilligen en masse. Die nehmen glaub ich jeden Idioten, wenn du nicht grad wie Rambo zur Tür reinkommst und brüllst "GEBT MIR NE KNARRE! ICH WILL MULLAHS ABKNALLEN!".

Generell ist ein letter of motivation aber doch etwas länger als 3 Zeilen. ;)
 
btw wenn du schon schreibst, dass du dich näher informiert hast, solltest du auch schreiben wo. Davon abgesehen sucht die Bundeswehr doch eh Freiwilligen en masse. Die nehmen glaub ich jeden Idioten, wenn du nicht grad wie Rambo zur Tür reinkommst und brüllst "GEBT MIR NE KNARRE! ICH WILL MULLAHS ABKNALLEN!".

Stimmt nicht! Ich wurde von jemand von der Bundeswehr gefragt, als ich gefragt habe, warum die mich einziehen wollen und nicht irgendwelche ohne Ausbildung, etc.
"Was wollen wir mit den Idioten?" (Original Wortlaut)
 
Auch der Gedanke mit meiner Arbeit das Grundgesetz und mein Vaterland zu schützen und in Fremdenländern humanitäre Hilfe zu leisten gefällt mir."

Bau das halt noch ein wenig aus:
"Wichtig ist mir, etwas für das Gemeinwohl zu tun. Durch meine Mitarbeit bei der Bundeswehr kann ich einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft leisten und somit langfristig Einfluss auf meine Umwelt nehmen. Trotz der aktuell angespannten Lage denke ich, dass die Bundeswehr für Deutschland essentiell ist. Nicht nur um die Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten, sondern auch damit Deutschland dabei helfen kann, internationale Konflikte zu lösen.Blabla."

So in etwa. Hab zwar Zivi gemacht, aber ein wenig Phantasie hab ich schon auch... :fresse:
Bissel um den heißen Brei reden, ist doch nicht so schwer. Ich musste 2 Seiten schreiben um mich fürs Maschinenbau-Studium zu bewerben... da wirst du doch wohl ne halbe Seite über die Bundeswehr zusammendichten können.
 
Ich kann dir bei der Art des Schreibens leider nicht helfen, da ich es selbst noch nie gemacht habe, aber du solltest auf die grammatikale Richtigkeit achten ;)
Ich habe beim kurzen Überfliegen schon etliche Kommafehler bzw. Stellen, an denen ein Komma gesetzt werden müsste, aber nicht getan wurde, gefunden.


Ja Kommasachen sind nicht so meins -.- und die Fehler korrektur von Word starter ist auch nicht so der hit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

btw wenn du schon schreibst, dass du dich näher informiert hast, solltest du auch schreiben wo. Davon abgesehen sucht die Bundeswehr doch eh Freiwilligen en masse. Die nehmen glaub ich jeden Idioten, wenn du nicht grad wie Rambo zur Tür reinkommst und brüllst "GEBT MIR NE KNARRE! ICH WILL MULLAHS ABKNALLEN!".

Generell ist ein letter of motivation aber doch etwas länger als 3 Zeilen. ;)


:d Ich bewerbe mich ja nicht als Irgendwer sondern für eine Offizierslaufbahn.

Ja informiert habe ich mich auf der webseite vom Bund ein wenig im Inet so und beim Wehrdienstberater.


Meine Fantasie ist sehr begrentzt und seit ich auf dem Gymi bin kann ich nicht mehr um den heißen brei reden -.- echt so sinnlos ich will nicht sinnlos rumschwafeln wie toll ich doch bin [vorsicht sarkasmus] ICH WILL ZERSTÖREN :d


wie bewerbe ich mich bei der bundeswehr - GIGA.DE - Community Forum

Sehr unterhaltsam wenn man ein wenig googled ^^


@Hagen
2 Fehler übersehen:

verwehrt und Positives (unbestimmte Mengen angabe) :shot:

"....Gespräch geführt habe..." kann ich das so schreiben oder klingt das zu sehr nach Nazi?

Arsch Kriecherisch genug?

" Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen einen Einblick verschaffen warum ich mich als Soldat auf Zeit bewerbe.
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis und von Verwandten viel Positives über die Bundeswehr als Arbeitgeber gehört.
Nachdem ich mich auf der Internetseite der Bundeswehr sowie anderen Quellen im Internet näher informiert habe und ein Gespräch mit meinem Wehrdienstberater geführt habe, interessiere ich mich sehr für die Bundeswehr, da sie ein vielseitiger Arbeitgeber ist bei dem die Arbeit im Team sowie körperliche Fitness so wichtig wie in keinem anderen Beruf ist.
Auch bin ich bereit Verantwortung für andere zu Übernehmen und jungen Kameraden ein Vorbild zu sein sowie diese zu führen falls Sie bereit sind mir diese Verantwortung zu übertragen.
Ich bin wie man an meiner Schulhistorie erkennen kann ehrgeizig und motiviert, ich möchte gerne ein fester Teil der Bundeswehr werden um diese zu bereichern.
Außerdem bietet sie mir die Chance, ein Studium zu absolvieren oder eine Pilotenlizenz zu erwerben was mir andernfalls verwehrt bliebe.
Ich bin auch von Technologie fasziniert die Arbeit bei der Bundeswehr würde es mir ermöglichen jeden Tag mit den Fortschrittlichsten Technologien der Welt zu arbeiten, sie kennenzulernen und zu verstehen, was mir als Zivilperson nicht möglich wäre.
Auch habe ich die Möglichkeit im Rahmen meiner Arbeit andere Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Es ist mir auch wichtig etwas für das Gemeinwohl zu tun und damit meinem Vaterland und seinen Bürgern und Bewohnern etwas zurück zu geben. Durch meine Mitarbeit bei der Bundeswehr kann ich einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft leisten und somit langfristig Einfluss auf meine Umwelt nehmen. Trotz der aktuell angespannten Lage denke ich, dass die Bundeswehr für Deutschland essenziell ist und sie auch weiterhin unser Grundgesetz und unsere Freiheit beschützen wird.
Nicht nur um die Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten, sondern auch damit Deutschland dabei helfen kann, internationale Konflikte zu lösen oder zu vermeiden wodurch der Frieden in Europa auch in Zukunft gesichert werden kann.


"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehe ich im Luxx plötzlich keine hochgeladenen Bilder mehr ? (Firefox)
 
Arsch Kriecherisch genug?
Jetzt streichst du noch jedes zweite "auch".

Außerdem bietet sie mir die Chance, ein Studium zu absolvieren oder eine Pilotenlizenz zu erwerben was mir andernfalls verwehrt bliebe.
Ich bin auch von Technologie fasziniert die Arbeit bei der Bundeswehr würde es mir ermöglichen jeden Tag mit den Fortschrittlichsten Technologien der Welt zu arbeiten, sie kennenzulernen und zu verstehen, was mir als Zivilperson nicht möglich wäre.

Bist du Spion oder was?
z.B. "Da ich sehr an einer stetigen Fortbildung interessiert bin, könnte ich mir gut vorstellen bei der Bundeswehr zum Beispiel ein Studium zu absolvieren. Aber auch andere Möglichkeiten wie der Erwerb einer Pilotenlizenz reizen mich sehr. "
Zu den fortschrittlichen Technologien solltest du dir noch was einfallen lassen, Zivilperson wäre nicht grade der Ausdruck meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin spion der KPD :fresse: aus Feriengullag ^^
Hmm ein synonym für auch los google hilf!
Ja Zivilperson klingt so Rambo möchte gern Soldat mäßig :/

" Ich bin auch von Technologie fasziniert, die Arbeit bei der Bundeswehr würde es mir ermöglichen jeden Tag mit den Fortschrittlichsten Technologien der Welt zu arbeiten, sie kennenzulernen und zu verstehen, was einem in dieser Bandbreite in keinem anderen Beruf möglich ist."


" Auch bin ich bereit Verantwortung für andere zu Übernehmen und jungen Kameraden ein Vorbild zu sein sowie diese zu führen falls Sie bereit sind mir diese Verantwortung zu übertragen, deswegen ist mein Ziel die Offizierslaufbahn ein zuschlagen.
"

Denke ich habe jetzt jedes 2 auch ersetzt ^^

" Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen einen Einblick verschaffen warum ich mich als Soldat auf Zeit bewerbe.
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis und von Verwandten viel Positives über die Bundeswehr als Arbeitgeber gehört.
Nachdem ich mich auf der Internetseite der Bundeswehr sowie anderen Quellen im Internet näher informiert habe und ein Gespräch mit meinem Wehrdienstberater geführt habe, interessiere ich mich sehr für die Bundeswehr, da sie ein vielseitiger Arbeitgeber ist bei dem die Arbeit im Team sowie körperliche Fitness so wichtig wie in keinem anderen Beruf ist.
Auch bin ich bereit Verantwortung für andere zu Übernehmen und jungen Kameraden ein Vorbild zu sein sowie diese zu führen falls Sie bereit sind mir diese Verantwortung zu übertragen, deswegen ist mein Ziel die Offizierslaufbahn ein zuschlagen.
Ich bin wie man an meiner Schulhistorie erkennen kann ehrgeizig und motiviert, ich möchte gerne ein fester Teil der Bundeswehr werden um diese zu bereichern.
Da ich sehr an einer stetigen Fortbildung interessiert bin, könnte ich mir gut vorstellen bei der Bundeswehr zum Beispiel ein Studium zu absolvieren. Aber auch andere Möglichkeiten wie der Erwerb einer Pilotenlizenz reizen mich sehr.
Ich bin auch von Technologie fasziniert, die Arbeit bei der Bundeswehr würde es mir ermöglichen jeden Tag mit den Fortschrittlichsten Technologien der Welt zu arbeiten, sie kennenzulernen und zu verstehen, was einem in dieser Bandbreite in keinem anderen Beruf möglich ist.
Desweiteren habe ich die Möglichkeit im Rahmen meiner Arbeit andere Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Es ist mir ebenso wichtig etwas für das Gemeinwohl zu tun und damit meinem Vaterland und seinen Bürgern und Bewohnern etwas zurück zu geben. Durch meine Mitarbeit bei der Bundeswehr kann ich einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft leisten und somit langfristig Einfluss auf meine Umwelt nehmen. Trotz der aktuell angespannten Lage denke ich, dass die Bundeswehr für Deutschland essenziell ist und sie weiterhin unser Grundgesetz und unsere Freiheit beschützen wird.
Nicht nur um die Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten, sondern auch damit Deutschland dabei helfen kann, internationale Konflikte zu lösen oder zu vermeiden wodurch der Frieden in Europa zukünftig gesichert werden kann.
"

Ohje nochmal eine Medizinische Untersuchung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich billig große Lüfter? hatte an was über 200mm und unter 10€ pro Stück gedacht.
sonst gibts eigl keine Anforderungen
 
[...] bei der Bundeswehr kann ich einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft leisten [...]
thahahahha
uglylaughjmfo.gif

Das wünscht man sich vielleicht als "Staatsbürger in Uniform", die Realität sieht aber ganz anders aus.
:shot:
[...] Bist du Spion oder was? [...]
An sensibles Material kommt man nicht so einfach. Sollte man für sowas in Betracht gezogen werden, dann wird man von den Behörden und dem MAD durchleuchtet.
Wenn man sich für vorhandene oder zukünftige Wehrtechnik interessiert, dann kann man das ruhig im Bewerbungsschreiben erwähnen.
[...] Zivilperson [...]
Schreib' lieber "Zivilist". "Zivilperson" habe ich im Bw-Jargon noch nie gehört.
 
Ich hab gesehn, dass man bei der ZF am Wochenende arbeiten kann. Kennt jemand noch solche Firmen, die das machen? :wink:
 
woher bekomme ich billig große Lüfter? hatte an was über 200mm und unter 10€ pro Stück gedacht.
sonst gibts eigl keine Anforderungen

müssen die 12V haben, wenn auch 24V geht -> einfach mal im Industriebereich gucken oder: ich habe hier einen liegen aber weiß nicht ob der 230V, 24V braucht, weil kein Aufkleber drauf ist. DEr Lüfti kommt aus einer Klimaanlage.

Frage an die OC Leute:

Sagen wir mal ich kaufe HArdware, die wurde OC, und ich stelle ein Reset ein, wird dann auch die OC Einstellung gelöscht oder..??..
 
Ich meine das viele Grafikkarten nur über den Treiber übertakten werden, zu mind. war es damals bei mir so.
War der Treiber nimmer da, lief sie mit dem normalen Takt.
 
Sofern via Treiber übertaktet, dann ja. Wenn du das mit Drittsoftware machst, dann ist die "Übertaktung" nur aktiv, sofern die Drittsoftware auch läuft bzw. ein Dienst derer. Läuft das nich mehr, dann is die Übertaktung auch nicht "vorhanden". OC in Hardware is imho derzeit nicht mehr so einfach möglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh