[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn dir die Vorschläge angezeigt werden, den ungewollten Vorschlag anwählen und gedrückt halten. Dann kommt ein Dialog, wo du ihn löschen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone kaufen, Safari verwenden...

Spässle... ich würde einfach den Verlauf löschen, das sollte reichen

Auf der Chrome Startseite werden die Vorschläge nochmal aufgelistet. Dort geht es mit dem gedrückt halten und entfernen.

Also da der Pfeil, da klicke ich drauf (Bild 1)

Danach kommen die Vorschläge wie auf Bild 2 zu sehen.

Das ist zwar markiert solange ich das drücke, aber es folgt keine Aktion und kein Menü wo ich was ändern könnte.

Screenshot_20211129-160228_Chrome~2.jpg

Screenshot_20211129-160611_Chrome.jpg

Merkwürdig, bei mir geht da folgender Dialog auf, wenn ich da 3 Sekunden drauf drücke und dann loslasse:
Screenshot_20211129_164531_com.android.chrome.jpg

Dann bleibt dir ja fast nur noch die "nukleare" Option den Verlauf komplett zu löschen..

Merkwürdig, bei mir geht da folgender Dialog auf, wenn ich da 3 Sekunden drauf drücke und dann loslasse:
Gerade mal ausprobiert.
Der Dialog kommt offensichtlich nur, wenn der Vorschlag auch tatsächlich aus meinem Verlauf stammt. Für andere einfach so von Google vorgeschlagene Ergebnisse kommt da bei mir auch nichts. (Was ja auch irgendwie Sinn macht, auch wenn es irgendwie doof ist, das man den Vorschlägen nicht ansieht, woher sie kommen).

@Pommbaer80s Also wenn der Vorschlag im konkreten Fall evtl. gar nicht aus deiner History kommt, sondern von Google selber, dann wird man den wohl nicht so einfach los.

Weiß jemand, wie lang IKEA Garantie auf Bettgestelle gibt?

Auf bestimmte Artikel gibt's ja 10 Jahre oder mehr, aber dazu hab ich nichts gefunden. Und den Service erreicht man heute natürlich nicht mehr

Ich dachte immer, dass Betten so kaputt gehen, aber ich hab mich nur hingesetzt. :d

Es gibt hier doch sicherlich User die schonmal LAN Kabel selber angefertigt haben. Habe es auch schon öfter gemacht. Alles kein Problem aber ich habe immer Schwierigkeiten die Tülle richtig fest zu bekommen. Die wird ja nur drauf geschoben. Wie macht ihr das?

Ich hab hier noch einen Raspberry 3, das war früher mein Smart Home Gedöns mit Home Assistant, welches mittlerweile aus NAS gezogen ist.
Was könnte man mit dem Gerät noch feines anstellen? Irgendwelche Ideen?

Ich hab hier noch einen Raspberry 3, das war früher mein Smart Home Gedöns mit Home Assistant, welches mittlerweile aus NAS gezogen ist.
Was könnte man mit dem Gerät noch feines anstellen? Irgendwelche Ideen?
Kaffemaschine in smart oder einen pihole?

Mein Raspi macht nen Pihole und den Tasmo Admin für meine Tasmota Geräte. Beides ziemlich praktisch.

Kannte ich noch gar nicht. Sehr coole Idee. Das schaue ich mir doch mal an.

Pihole würde ich wohl ggf. lieber aufn Nas mit Docker laufen lassen. Tasmota hätte ich keine Verwendung für, habe zu 99% Zigbee-Geräte

@VL125 Smarte Kaffeemaschine ist ganz nett, aber bei nem Vollautomaten das Spülwasser in der Tasse zu haben ist weniger nett (nicht das ich das schon mal ausprobiert hätte :fresse:)

Wann geht eigendlich der LuXX Adventskalender los??:fresse2:

Chipmangel... gibt keine Preise die in den Kalender kommen könnten :LOL:

An die Nutzer der Amazon-Monatsabrechung:
Ist es üblich, dass Amazon auch Artikel in Rechnung stellt, die erst später geliefert werden können?

Bei mir ist es so, dass ich einen AV-Receiver bestellt habe, der aber seit Monaten kaum lieferbar ist und mir wurde ein Termin Mitte/Ende Januar 2022 mitgeteilt. Wundert mich nur ein wenig.

Mmh, dann muss ich den Support nachher doch mal kontaktieren. Dass ich das Ding wirklich bekomme, glaube ich erst wenn ich es in den Händen halte :fresse:

kann mir wer ein gutes tool für CDs rippen empfehlen? Also wo Interpret, TItel und Album erkannt werden.
bin da schon seit zich jahren raus, aber schwiegervater möchte unbedingt ne alte cd von sich auf den USB Stick.
Der Windows Media Player erkennt das album leider nicht.

https://de.wikihow.com/Eine-Audio-CD-mit-dem-VLC-Player-extrahieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kommt übrigens auch auf die CD an… sehr alte CDs (würde spontan mal sagen, alles vor ca. Anfang/Mitte 0er Jahre) enthalten keine entsprechenden Informationen. Da heißt dann jedes Lied einfach nur „Track_01“ etc.
Dann kannst du abspielen, rippen oder kopieren, wie du willst… Benennung geht dann nur manuell😡

Das könnte sein, aber wahrscheinlich bist du bei einer einzigen CD fast schneller, wenn du das Booklet oder die Rückseite der Hülle (was die CD hoffentlich noch hat?) hernimmst und es einfach schnell abtippst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh