[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Frage (eventuell an die Ingenieure) hier im Forum. Link: https://docs.scipy.org/doc/scipy/reference/generated/scipy.signal.welch.html unter dem Code "Scaling" steht:

"Selects between computing the power spectral density (‘density’) where Pxx has units of V**2/Hz and computing the power spectrum (‘spectrum’) where Pxx has units of V**2, if x is measured in V and fs is measured in Hz. Defaults to ‘density’".

Ich habe nun eine time-series/domain in ihre frequency-domain via der Welch Methode transformiert. Man hätte auch eine Fast Fourier Transform anstelle der Welch Methode nehmen können. Meine Frage in beiden fällen, d.h. sowohl unter Anwendung von Welch als auch FFT, lautet ob die Einheit "V**2/Hz" identisch mit "Wattios/Hz" ist?

Steigt jemand so richtig mit den Corona-Test-Regeln am Arbeitsplatz durch?

Ich zähle aktuell noch als ungeimpft, ab anfang Januar als vollständig durchgeimpft.

Bisher habe ich es so gehandhabt das ich Montags Homeoffice gemacht habe und mich dann nach der Arbeit gegen 16-17 Uhr offiziell im Testzentrum (mit Zertifikat) hab testen lassen.
Diese Zertifikat gilt 24 Stunden, ich darf dann also am Dienstag ohne neuen Test bis 16-17 Uhr im Büro arbeiten (diese Prozedur habe ich dann auch die restliche Woche so gemacht).

Mein Arbeitgeber würde sich wohl nun aber auch dazu überreden lassen das vor Ort ein Schnelltest unter aufsicht genügt, ich müsste dann also nicht 4 Tage pro Woche zum Testzentrum.

Wir sind nun allerdings unsicher ob der Test dann nun vor dem Büro oder im Büro erfolgen muss.

Und wenn der Test vor dem Büro erfolgen muss>was wäre denn wenn ich mich am Montag nach der Arbeit für den Dienstag testen lasse (mit Zertifikat) und man dann am Dienstag gegen 16/17 Uhr mit mir im Büro einen Schnelltest unter aufsicht macht? Zählt der Schnelltest dann auch wieder 24 Stunden?(>dann könnte ich ja am nächsten Tag ohne neuen Test ins Büro) Oder zählen die Schnelltests nur Taggleich?

Bei den einfachen Schnelltests ist es bei uns so, dass es jeden Tag einen braucht, direkt nach dem Dienstantritt.

Nach dem Dienstantritt? Damit man bei einem positiven Ergebnis noch allen davon berichten kann?

Bei den einfachen Schnelltests ist es bei uns so, dass es jeden Tag einen braucht, direkt nach dem Dienstantritt.
Bei uns kommt man ohne negativen Test nicht mal zum Tor rein und mit einfachem Schnelltest schon gleich dreimal nicht :d

Bei uns gibt es die Möglichkeit, über eine Teams Anleitung mit dem medizinischen Dienst, vor Dienstantritt selbst durch zu führen. Zertifikat wird einem dann per Mail zugesandt. Ob und wie es funktioniert, keine Ahnung, da ich vollständig geimpft bin. Mir persönlich würde es auf den Keks gehen, mit täglich irgendwas in die Körperöffnungen schieben lassen zu müssen.

Gestern Booster................heute völlig schlapp und Arm tut weh.:coffee:

Ne bin nicht zuhause und mach es Gerade via Remotedesktop. CD und Cover sind aber zuhause, dementsprechend weiß ich gerade nicht mal welche cd es ist.

So hab es hinbekomme. Müsste bei CDex die CDDB Datenbank aktualisieren dann ging es.

Nächste Frage, was meint ihr welches Format das Radio Brauch? Ist ein ganz neuer Mercedes mit USB C Anschluss. NTFS oder FAT32

FAT16. Ich würde es einfach ausprobieren, bei so was kann man sich leider nie sicher sein.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Verlegens eines Parkett, bzw. dem entfernen von den Resten des Klebers vom Teppichboden der zuerst verlegt war.
Ich habe den Teppich entfernt und jetzt sind natürlich noch Reste vom Kleber am Estrich. Habt ihr einen Tipp wie ich die am besten ohne irgendwelche Maschinen entfernen kann? Mit einer Spachtel runterkratzen funktioniert nicht wirklich.
Habe gelesen, dass es helfen kann Wasser mit Spülmittel zu verdünnen und das dann auf dem Kleber verteilen und ein bisschen einweichen zu lassen. Oder doch lieber aus dem Baumarkt ein Lösungsmittel kaufen und es mit diesem probieren?
Kann man hier vielleicht auch einfach die Reste des Klebers ignorieren und einfach die Tritschalldämmung drüber geben und darauf dann den Parkett verlegen? Die Trittschalldämmung gleicht ja auch ein paar Unebenheiten aus.

Ich kann mich an n Art Spachtel an einem Besenstiel erinnern die bei uns damals mal verwendet wurde

Edit: Sowas in etwa

Ich hätte eine Frage bezüglich des Verlegens eines Parkett, bzw. dem entfernen von den Resten des Klebers vom Teppichboden der zuerst verlegt war.
Ich habe den Teppich entfernt und jetzt sind natürlich noch Reste vom Kleber am Estrich. Habt ihr einen Tipp wie ich die am besten ohne irgendwelche Maschinen entfernen kann? Mit einer Spachtel runterkratzen funktioniert nicht wirklich.
Habe gelesen, dass es helfen kann Wasser mit Spülmittel zu verdünnen und das dann auf dem Kleber verteilen und ein bisschen einweichen zu lassen. Oder doch lieber aus dem Baumarkt ein Lösungsmittel kaufen und es mit diesem probieren?
Kann man hier vielleicht auch einfach die Reste des Klebers ignorieren und einfach die Tritschalldämmung drüber geben und darauf dann den Parkett verlegen? Die Trittschalldämmung gleicht ja auch ein paar Unebenheiten aus.
Wegmachen würde ich es, sonst ist die Gefahr sicher groß, dass es beim drüberlaufen Geräusche macht (wie wenn man Klebeband abzieht). Und mit Wasser wäre ich vorsichtig, könnte ja auch Anhydridestrich sein.

@blueheaven Sowas hab ich auch schon gesehen. Bin mir nur nicht sicher ob das mit sowas wirklich besser funktioniert als mit der Spachtel. Der Kleber ist an manchen Stellen ziemlich Hartnäckig.

@BadSanta Danke, gut zu Wissen. Anhydridestrich habe ich bis jetzt nicht gekannt.

Kennst jemand einen anständigen "real world" SSD Benchmark der keine 1-3 Stunden braucht, wie eben PCMark?
Nvm - 1 pass und Ergebnisse von Hand vergleichen.

Kennst jemand ein Review zur PM9A1? Wüsste gerne ob bzw. wie viel sie lahmer ist, als eine 980 Pro. [Sie sind Samsung typisch nicht 1:1 gleich. 500GB/512GB 1000/1024GB usw. ist halt der Samsung typische retail/OEM Unterschied und OEM sind oftmals etwas eingedrosselt, weil *ka* (Temperatur?).]

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Zoom wirklich neu installieren um meinen Namen dauerhaft zu ändern wenn ich mir keinen Account machen will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh