[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat der keinen Testmodus in denen das Bild vollflächig mit den Basisfarben leuchtet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt möchte ich gerne ein kleines Video machen und möchte natürlich keine Urheberrechte verletzen.
Nimm doch einfach ein Video dessen Lizenz es erlaubt, wie dieses hier

Ich möchte mein LG OLED verkaufen allerdings hat er ein kleinen grünen Punkt in der Mitte den man bei normaler Nutzung kaum sieht. (Außer man ist BVB Fan denn bei gelb sieht man ihn sehr gut.) Jetzt möchte ich gerne ein kleines Video machen und möchte natürlich keine Urheberrechte verletzen. Darf ich eine kurze Aufnahme von ZDF oder so zeigen?
In den Einstellungen müsstest du in den Bildeinstellungen Testbilder finden.
Die sollten sich auch bestens eigenen.

Ansonsten YouTube App öffnen und einfarbige Videos suchen wie z.B: das:

Einfarbige sind mir bekannt und werde ich auch zeigen. Aber beim normalen zocken und TV gucken ist es halt fast nicht zu sehen. Daher würde ich schon gerne ein Video von üblicher Nutzung zeigen.

Werde das Video von daunti nehmen.

Wenn das Handy defekt ist, schicke ich es zum Hersteller oder zum Händler? Ich habs jetzt 4 Monate lang. Sony ist der Hersteller

Kann ich gern Center Lautsprecher auf 2,2m Höhe anbringen aber so schräg eingestellt dass du direkt in Sitzhöhe strahlt? Hab mir ein neuen TV geholt und jetzt passt der Center nicht mehr darunter 😭

Kannst schon, wirst du aber hören..

Klingt doch sicher komplett merkwürdig, wenn die Stimmen von der Decke kommen(?)
Da würde ich mir den Center eher sparen.

Kommt beides nicht in Frage. Werde ich wohl ein Wochenende nach Weihnachten das Wohnzimmer umbauen. Da freut sich die Frau schimpft schon über den 75 Zoll TV 😂

Ich habe aber auch eine Frage in die Richtung: Heute ist mein neuer TV gekommen und ich hatte überlegt PC und HTPC direkt an den TV zu stecken und dann per ARC zum AVR zu gehen. Streaming Apps sollen direkt auf dem TV laufen. eARC kann der AVR leider nicht. Ich habe ein einfaches "5.0-Setup" bestehend aus Heco Victa 701/301/102 + Onkyo TX-SR444, womit ich vollstens zufrieden bin und keine Neuanschaffung(en) plane. Bis auf den fehlenden Sub, mit dem meine Nachbarin nicht einverstanden wäre - anderes Thema... .
Ich halte es für fraglich, dass ich einen qualitativen Unterschied zwischen "Standard 5.1" und Dolby Atmos / DTS Master HD / whatever hören würde. Habe ich sonst irgendwelche Nachteile durch ARC?

Edit: Hab die Frage nochmal im richtigem Thread gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für günstige Android phones kann man aktuell empfehlen? Die Tochter einer Freundin, hat ihr Telefon geschrottet und jetzt ist natürlich ein neues fällig. Bei Android bin ich aktuell raus und daher die Frage. Das Budget für das neue Telefon für die Kröte soll bei maximal 200€ liegen.
So hab jetzt zusammen mit der Freundin ein Moto e7i power für die Kröte geholt, damit die endlich an Weihnachten das nölen aufhört. Hat dann nur 99€ gekostet und sollte reichen für WhatsApp, Instagram und Facebook. Danke für die Tipps nochmal.

Wieso sehen erleuchtete Fenster im Dunkeln von außen gesehen gelb aus?

Weil die meisten Leuchtmittel diese Farbe verwenden. Gelbes Licht wird als "warm" und angenehm empfunden.
Gibt auch Leuchtmittel die weiß/kaltweiß arbeiten, sieht man auch von außen entsprechend. Das ist gutes Licht, wenn man auf Details achten muss beim Hobby/Arbeit, ermüdet aber die Augen mehr.

Zählt Amazon für die Retourenquote eigentlich alle Bestellungen oder nur die die auch von Amazon selbst verkauft werden ?

Das weiß nur Amazon aber im Zeitalter der Datenkrakerei, kann ich mir vorstellen das ALLES registriert wird. Mit dem künstlichen Einbruch der Lieferketten dürften sogar in Zukunft Limitierungen bei der Anzahl an Produkten folgen wenn nicht schon erfolgt.

Was ist das denn ... da schreibst mit einem Whatsapp-Kontakt und aus dem nichts ist PB & Status verschwunden und der Kontakt taucht nicht mehr im Adressbuch auf, obwohl er eingespeichert ist.

Das ist doch keine Blockade... sonst würde der Kontakt ja weiterhin im AB sein... aber so? .. lol noch nie gehabt

War in der Tat ne neue Nummer. Das seltsame daran ist... hat mir schon seit 4 Tagen von der neuen Nummer geschrieben, WA aber hat weder angezeigt, dass es eine neue Nummer gibt, noch wurde mir das ganze von der neuen Nummer zugestellt, sondern von der vorherigen. Auf einem schlag aber alles weg.

Ganz komisch! Naja... Meta!

Ist die Verrohrung vom Abwasser unter der Küchenspüle genormt oder muss ich da aufpassen bzgl. Durchmesser?

Mal ne Frage von mir: Gibts für die Huawei FreeBuds 4i auch seperate das Ladecase zum nachkaufen ?
Ich hab schon google benutzt, jedoch finde ich meist nur Silikon überzieher etc. und was ich bei Aliexpress so finde .. keine ahnung, was das so ist.
Da ist das English halt schlechter als schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh