[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

öhm da wär ja schon fast ein wartungsvertrag mit einem örtlichen händler nicht falsch. bei uns laufen Ricoh im büro, die sind relativ nice. und auf schwarz/weiß reduzieren wenn möglich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand von AVM ein größeres Mesh aufgebaut?

Folgendes Mesh ist bei mir aktiv:
FRITZ!Box 6660 -> Fritz Repeater 1200 -> FRITZ!Box 7530 (Mesh Repeater) -> Fritz Repeater 1200.

Jeder Endpunkt hat im 5 GHz WLAN knapp 500 Mbit/s Durchsatz.
Das Internet knapp 300 Mbit/s wenn ich einen Speedtest direkt an der 6660 durchführe.
Am letzten Repeater kommen nur zwischen 70-90 Mbit/s im Speedtest an.

Das 2,4 GHz WLAN habe ich zum Testen deaktiviert (war beim connect der Repeater aber noch aktiv), ohne Ergebnis.

Kann es sein, dass im Mesh dennoch über das 2,4 GHz Modul connected wird, da die initiale Verbindung darüber hergestellt worden ist?
Der Durchsatz würde zum Speedtest passen.
 
AVM Geräte können da komisch sein was die Geschwindigkeit angeht.

Eine alte FB 7390 als Repeater hinter einer 6490 eingesetzt, was auch einige Zeit gut Klappte, aber irgendwann brach die Geschwindigkeit von der Maximal möglichen Geschwindigkeit bei 1Gbit LAN dermaßen ein, das sie nur noch mit max. 25MBit/s Daten übertrug.
Selbst AVM war da Ratlos wieso, da alles korrekt eingestellt war.

Irgendwann kam dann 1&1 DSL mit 50MBit als Backup und eine 7530AX dazu und alles Lief wieder einwandfrei (sie wird derzeit als Repeater eingesetzt).
 
Warum heißt das Eichhörnchen Eichhörnchen? Was soll diese Verniedlichung des Namens? Wieso nennt man es nicht Eichhorn? Die kommen sich doch von uns veralbert vor.
 
Warum heißt du nicht L0rd_Helm? :p
 
Weil Helmchen es nicht verdient hat Lord Helm zu sein!
 
Vielleicht ne etwas doofe frage:
Es rennen in der Ukraine ja nun alle zum Bankautomaten und heben alles ab was irgendwie geht....Dass es mehr "Bankengeld" als Physisches Geld gibt ist mir klar. Was ist denn nun, wenn jeder das Maximal mögliche (inkl. Dispo) abhebt, bricht die Bank ja komplett zusammen und geht Pleite. Klar gibts da Pechvögel die leer ausgehen werden. Aber die, die ihr Girokonto maximal belastet haben, gehen ja dann mit Gewinn raus wenn die Bank pleite ist? Oder rennt da dann wirklich ein Insolvenzverwalter rum und fordert bei allen die Schulden ein?!
 
Hast du ein ukrainisches Konto und sitzt schon im Auto oder wie kommst du auf die Frage? :fresse:
 
Die Ukrainischen Banken haben bereits die maximale Abhebemenge auf umgerechnet 3000€ pro Tag limitiert (und keine Herausgabe von Fremdwährungen).
 
Vielleicht ne etwas doofe frage:
Es rennen in der Ukraine ja nun alle zum Bankautomaten und heben alles ab was irgendwie geht....Dass es mehr "Bankengeld" als Physisches Geld gibt ist mir klar.
Wie wars denn in Griechenland? :d
 
Im Übersichtsbild vom Mesh sollte das Netz und die Geschindigkeit dargestellt sein.
1645713099923.png

Das sieht eigentlich ok aus. Wie gesagt, die Geschwindigkeit des 5 Ghz WLAN sollte ausreichen um die volle Kabel-Geschwindigkeit zu erhalten.
Das 2,4 Ghz WLAN habe ich wieder aktiviert, da einige Geräte nur dieses können.
 
Wie weit kann man von Webcams maximal entfernt sitzen um noch scharf dargestellt zu werden, finde dazu keine Angaben bei den Herstellern.
Brauche eine die meine Rübe noch aus ~2,5m scharf einfängt und idealerweise liefern auch die Mikros bei dieser Entfernung noch brauchbaren Ton.

Warum heißt das Eichhörnchen Eichhörnchen? Was soll diese Verniedlichung des Namens? Wieso nennt man es nicht Eichhorn? Die kommen sich doch von uns veralbert vor.
Weil Sie so unglaublich niedlich sind, genau wie Erdmännchen 😍
 
Wie weit kann man von Webcams maximal entfernt sitzen um noch scharf dargestellt zu werden, finde dazu keine Angaben bei den Herstellern.
Das hängt von der Optik der Webcam ab. Ich denke aber 2,5m dürften mit den meisten kein Problem sein, sofern die Auflösung hoch genug ist und es dir entprechend reicht, das du dann auf dem Webcambild zwar durchaus scharf, aber trotzdem nur relativ klein zu sehen bist.
Oder suchst du nach einer Webcam mit Zoom, damit du auf dem Bild eben trotzdem nicht klein bist, sondern eben rangezoomt werden kann?

und idealerweise liefern auch die Mikros bei dieser Entfernung noch brauchbaren Ton.
Puh, das wird mit den meisten Webcam-Mikrofonen wohl nichts werden. Da haben sogar "richtige" Mikrofone zu kämpfen, das funktioniert oft selbst mit Konferenzsystemen, die ja eigentlich darauf ausgelegt sind, z.B. alle Leute an einem Konferenztisch noch aufnehmen zu können, eher nur mäßig.
 
idealerweise liefern auch die Mikros bei dieser Entfernung noch brauchbaren Ton.
das wird schwer bis unmöglich denke ich mal, ich hab noch keine gesehen die überhaupt guten Ton bringt. Meistens sind die Dinger auch noch so weitwinklig, das man auf die Entfernung mehr um dich rum sieht als dich selbst.
 
In dem unniedlichen Fall nennt man sie Eichkater :d
 
Evtl weiß das hier jemand.

Arbeitsvertrag 27tage Urlaub (angeblich keine Klausel drin)
Gesetzlicher mindesturlaub 20 Tage (5tage Woche)

Kollege hat zum 31.3 gekündigt und bekommt anteilig einen Resturlaub vom gesetzlichen mindesturlaub (nicht von den 27tagen)

Klingt für mich unseriös. Hatte jemand schonmal diesen Fall?

Mfg
 
Oje, er hat das böse Wort gesagt: "Eichhorn" - so hieß mein VWL-Lehrer am WG, bei dem ich meine ersten & einzigen Null Punkte eingesammelt hatte :hust:
 
Dann hake ich das mit dem Ton mal ab, da kann ich auch ein Headset/Tischmikro nutzen. Habe noch einen TV übrig und wollte mir dem mit einem Gestell für Konferenzen ins Arbeitszimmer stellen. Will aber nicht über 150€ für ne Cam ausgeben, sonst bleibe ich bei der integrierten im Surface :fresse:

Eichhörnchen fressen aber Vogelküken, ist das immer noch Niedlich? :p
Vögel sind diese fliegenden Dinger die Lärm machen und einem auf den Kopf sch**ßen, oder ? :fresse:
 
Genau, auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Fassadenreiniger an Glas-Hochhäusern bekannt :fresse2:
 
Will aber nicht über 150€ für ne Cam ausgeben, sonst bleibe ich bei der integrierten im Surface :fresse:
Wie oben schon geschrieben: Ich glaube was du suchst ist eher eine Kamera mit Zoom.
Weiß nicht, ob es Webcams mit optischem Zoom günstig genug für dich gibt und kann dir leider nicht sagen ob digitaler Zoom was taugt.

Dank eines gewissen Dienstes kommt leider haufenweise Müll raus, wenn man nach "Webcam zoom" sucht und Geizhals hat dafür leider keinen Filter. :rolleyes2:
 
Evtl weiß das hier jemand.

Arbeitsvertrag 27tage Urlaub (angeblich keine Klausel drin)
Gesetzlicher mindesturlaub 20 Tage (5tage Woche)

Kollege hat zum 31.3 gekündigt und bekommt anteilig einen Resturlaub vom gesetzlichen mindesturlaub (nicht von den 27tagen)

Klingt für mich unseriös. Hatte jemand schonmal diesen Fall?

Mfg
Klingt für mich auch nicht seriös. Bei uns wird es so nicht gemacht aber ob das per Gesetz so ist weiss ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh