[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal ob Festival oder Campingurlaub, bei uns im Freundeskreis sind die Decathlon Fresh&Black Zelte sehr beliebt (sowohl die "Aufbau"- als auch die Wurfzelte). Richtig aufgebaut und vorallem abgespannt auch ausreichend regendicht. Ich hatte selbst auf den in den Medien theatralisierten "abgesoffenen" Festivals immer ein trockenes Fresh&Black Wurfzelt.
Danke, das klingt doch gut. Dann wirds wohl eins von Decathlon. :)

bei uns im Freundeskreis sind die Decathlon Fresh&Black Zelte sehr beliebt
@TheNameless
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die sind auch nicht nur dunkel, sondern auch das "fresh" klappt erstaunlich gut und man kann noch lange pennen, wenn die Sonne schon drauf scheint.
Ich hab dieses:
Das kleine "Vorzelt" ist auch sehr praktisch für Schuhe etc und ne Kiste Bier bekommt man da ohne Probleme unter.

Je nach dem wie eure Ansprüche sind, würde ich aber ggf. eine Nummer größer nehmen. Ich jedenfalls schlafe alleine in dem Zelt. :fresse:

Ich weiß nicht, wo du den Link her hast, aber ist Arpenaz nicht die alte Serie? Das ist online nicht mehr verfügbar. Davon ab ist das gar nicht so XL, sind auch nur 15cm mehr in der Breite im Innenraum. Vorzelt ist natürlich nicht verkehrt.

Ich hab einfach den Namen in die Suche eingegeben. :)
Gut möglich, dass das eine alte Serie ist. Ich hab das seit 2019 und war nun auf 3 Festivals und einmal Campingplatz.

Jemand ein Tip wie ich Sekundenkleber von pulverbeschichtetes Aluminium entfernen kann ohne die Beschichtung zu zerstören?

Mietwagen in den USA:
Ich bin hin und her gerissen.
1. Buchung (bereits reserviert): 1540USD, Abholstation ca. 20min (~50USD mit Uber) vom Flughafen entfernt und nur bis 18:00 Uhr geöffnet
2. Buchung (noch nicht gebucht): 1625€, Abholstation direkt am Flughafen

Beides FCAR

Risiko mit Buchung 1: Flug kommt zu spät und wir schaffen es nicht zur Abholstation
Dafür ist Buchung 1 mit 1540USD+50USD+50USD (1530€, Stand heute) aber günstiger :fresse2:

Ich weiß nicht was ich machen soll :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
War auch mein primärer Gedanke, denn ob ich auf
a) Rush hour in Atlanta
b) nach 10Std Flug

noch arg viel Lust auf Risiko habe ?
I doubt it
Ich habe das vor ein paar Jahren durch.
Flug verspätet, Anschluss nicht geschafft, nächster Flieger und dann 4h später am Ziel.
Mietstation hatte nur bis 18:00 auf und durch war das Thema.

Also dann am Flughafen eine 1 Tagesmiete genommen, zum Hotel (1,5h Fahrzeit)
Am nächsten Morgen 1,5h zurück, zur eigentlichen Mietstation, Tempauto zurück und rumdiskutiert, dass wir den Wagen ja gestern nicht abgeholt haben. Dann wieder zurück zum Hotel.
(der Tempwagen war ein Pickup..., denn du musst dann das nehmen was da ist, zu dem Preis der dann gilt)

Sowas mache ich nur nochmal, wenn der Flieger um 0900 am Ziel sein soll.
Ansonsten immer am Flughafen, wie sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Story. Genau das möchte ich vermeiden.
Der Grund warum ich das ursprünglich so gemacht hatte war:
Sixt am Flughafen war 500USD teurer als in der Stadt, bei identischen Bedingungen.

Würde ich dann eher quasi am nächsten Tag machen.
Sprich am Abend/Nachmittag gelandet, "Öffis" ins Hotel, ankommen, akklimatisieren und dann am nächsten Morgen um die Ecke das Auto holen. Da muss dann schon viel passieren.

Erster Treffer bei Google pulverbeschichtet + Aluminium + Aceton:

Obwohl die Pulverbeschichtung sehr strapazierfähig ist, solltest Du nie Aceton verwenden, da es die Beschichtung aufweichen und brüchig machen kann.
:fresse:

Patchfeld ist so aufgelegt:
1-2-3-6-7-8-5-4
GW-G-OW-O-BW-B-BlW-Bl

G = grün, W = weiß, B = Braun, Bl = Blau.

Wie Belege ich jetzt das andere Ende des Kabels direkt als Stecker?

Ich würde es genau so machen. 1=1 und dann so bis zur 8 durch ;) Hauptsache die Farben werden gleich, wobei es ja schon A-Code wäre. Vielleicht liegt eine entsprechende Anleitung auch beim Stecker bei ;)

Jemand ein Tip wie ich Sekundenkleber von pulverbeschichtetes Aluminium entfernen kann ohne die Beschichtung zu zerstören?
Probiere es mal mit warmen Wasser mit so 50° Celsius aus. Wäre vorteilhaft, wenn man das Bauteil dafür für einige Minuten ins Wasser legen könnte.

@Pommbaer80s Hilft dir das?

Wichtig ist nur, dass du entweder nach A oder nach B verkabelst und nicht "mal so mal so".

@Pommbaer80s Hilft dir das?

Wichtig ist nur, dass du entweder nach A oder nach B verkabelst und nicht "mal so mal so".
Stilblüte:
vor vielen Jahren mal hat mir ein Elektriker versucht weiszumachen, dass das Ende des Kabels, welches in die Dose kommt A sein muss und das andere Ende zum PC B sein muss (=crossover).
Blöd nur, dass diese Leute Recht behalten, weil Auto-MDI-X solch dummes Halbwissen automatisch korrigiert

Hab hier ein HDMI 2.1 Kabel von FIBBR mit eARC und ich frage mich wie ich es jetzt anschließen soll. Ein Stecker hat ne 1 mit nem Pfeil zum Kabel hin und der andere Stecker hat ne 2 mit nem Pfeil zum Stecker hin. In der Anleitung steht das an das Ausgabegerät 1 und an den TV 2 soll. Wie ist es denn dann bei nem AV Receiver?

Na dann 1 an den HDMI-Ausgang Deines Receivers (Ausgabegerät) , der eARC kann (Bedienungsanleitung schauen 😅) , wenn ich das richtig verstehe.

Ja eARC kann der 😄 ok dann werde ich das mal so versuchen.

Dass es der Receivers überhaupt kann, hatte ich gehofft - gemeint habe ich damit, speziell den richtigen HDMI Ausgang in der Bedienungsanleitung nachzuschauen. Ist bei meinen bisherigen Receivers immer nur einer der vielen gewesen, der eARC konnte 😅

Es soll hier bei meinem (Denon AVR-X2600H) der normale HDMI Out genommen werden.

Genau, laut PDF Seite 52 der zweite von rechts, wenn Du von hinten schaust. Steht bei dem sogar mal direkt dran - nicht immer selbstverständlich. Jutes Teil👍

Ich hatte es in den letzten Tagen mehrfach, dass mein PC gespackt hat. Das hat sich wie folgt geäußert:
Beim ersten Mal kam das Bild nach dem sleep einfach nicht wieder. Dann kam Signal an, das Bild sah aber aus wie unten. Das hatte ich jetzt seit dem auch schon 2-3x, dass das Bild einfach so aussah. Zudem hängt ab und an der PC, wenn er unter Last ist. Vorhin beim Zocken hing einfach alles für 15s, Ton, Bild, alles, danach ging es weiter.
Als ich meine GPU dann mal testweise per HDMI an einen anderen Monitor gehängt habe kam zwar ein Bild, aber das war total "grisselig". Also nicht so wie unten, man konnte schon alles sehen, aber ein paar Prozent der Pixel flackerten einfach wie wild. Danach ging auch Ausgabe per DP wieder nicht. Grafikkarte in nem anderen Rechner getestet: Ging so auf den ersten Blick. Bei mir ging es dann auch wieder.
Ich habe bisschen die Vermutung auf nen Temperaturproblem der GPU. Ist ne 5700XT, wie groß sind die Chancen, dass sowas in ner RMA durch geht? Oder ist das eher was anderes?

1654969041724.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh