[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dafür ist die App ja gedacht. Abholcodes dann 8 Tage per Briefpapier an den Kunden zu übermitteln.
 
Jemand Erfahrung mit https://www.rolladenmotor-24.de/ und den Nachrüst-Rolladenmotoren?
Ich hab meine Funkmotoren hier geholt.

Muss noch Bad und Büro umrüsten und dann bin ich komplett durch, sind die am wenigsten genutzen... daher schiebe ich das immer weiter vor mich hin.
Die ersten hab ich im Wohnzimmer verbaut vor 6 Jahren und keinerlei Probleme.
 
Betrifft den "Anruferschutz" von Google. Gibt es da irgendeine Kontaktmöglichkeit oder Beschwerdestelle?
Neuerdings wird eine Durchwahl unserer Firma bei Kunden mit Androidgeräten als "Spamverdacht" gemeldet, was totaler Quatsch ist. Das behindert nun deutlich den Arbeitsablauf, da Kunden bei der Nummer, obwohl sie davon schon angerufen wurden, plötzlich nicht mehr abheben. Das ist aber wichtig, auch für den Kunden selbst, aufgrund unserer Dienstleistungen und Produkte auch für dessen Gesundheit von Bedeutung. Von der Nummer wird natürlich nicht gespammt, von dort aus werden Termine vereinbart, von Bestandskunden.
 
Es aber jemand diese Nummer gespooft haben und so seid ihr zu diesem zweifelhaften Status gekommen.
 
Zu Google Kontakt zu suchen, ist ein bisschen wie, mit Echsenmenschen reden zu wollen.

Ist die Nummer denn im Google My Business Eintrag eurer Firma hinterlegt? Meines Wissens wird seitens Google damit auch abgeglichen, ob Spam oder kein Spam.

Edit: siehe auch hier: https://support.google.com/phoneapp/answer/3459196?hl=de#zippy=,fehler-beim-spamschutz-melden

Es aber jemand diese Nummer gespooft haben und so seid ihr zu diesem zweifelhaften Status gekommen.
Es reicht u.U. schon, wenn Angerufene sie als Spam markiert haben. Muss ja nicht mal zwingend absichtlich gewesen sein ...
 
An Spoofing glaube ich nicht, wir haben das mit ein paar Kunden schon besprochen. Das waren zeitlich Anrufe von uns, anscheinend haben aber wohl, wie oben vermutet, irgendwelche Leute das als Spam gemeldet.
Die Nummer ist nicht hinterlegt, da es sich nur um eine Durchwahl von Hunderten handelt. Lediglich die Hauptrufnummer ist hinterlegt. Man sollte eigentlich meinen, dass dann Nebenstellen auch erkannt werden.

Die besagte Durchwahl ruft immer wieder bei Kunden an, bis der Kunde mal erreicht worden ist. Das passiert nicht automatisch, sondern durch unser Callcenter. Problem dabei, der Kunde will eigentlich was von uns, nämlich Lieferung oder Abholung, aber ohne Terminvereinbarung geht das nicht. Das man Spam melden kann ist ja schön, aber genauso sollte es dann möglich sein, sich als rechtmäßiger Inhaber der Nummer zu verifizieren und zu belegen warum diese Anrufe kein Spam sind.
 
aber genauso sollte es dann möglich sein, sich als rechtmäßiger Inhaber der Nummer zu verifizieren und zu belegen warum diese Anrufe kein Spam sind.
Ist natürlich völlig richtig.

Ich arbeite seit 22 Jahren mit/gegen/für Google als Onlinemarketingfuzzi. Was glaubst Du, wie oft die schon (Shopbetreiber-)Existenzen "aus Versehen" oder als Kollateralschaden irgendwelcher Google-Algo-Updates zerstört haben (wobei das 2008 bis 2015 deutlich häufiger vorkam als heutzutage) und es keine Möglichkeit gab, die deswegen zu kontaktieren. Kam leider öfter vor, als man denkt.
Passend dazu haben die ihr frühes Mantra "don't be evil" vor ein paar Jahren sang- & klanglos überall wieder entfernt. War auch eher makaber und maximal unpassend ...

Wenn gar nix mehr geht, kann mit etwas Glück der Weg über das Community-Forum helfen. Da meldet sich ab & an (zumindest im Webmaster Bereich - bei Android hab ich es noch nie genutzt) auch mal jemand von Google direkt oder es wird zumindest etwas weiter gegeben.
 
Uns haben Sie auch Standorte auf ungültig geesetzt, weil wir keine Bilder hochgeladen hatten. Post und alles kommt aber an.... und eine Zentrale Rufnummer kann laut Google auch nicht für alle Standorte gelten... Hab da schon die wildesten Sachen gehört...
 
Es ist eine Nebenstelle der Hauptrufnummer, unter derselben Adresse, kein anderer Standort. Also z.B. Hauptrufnummer 1234-0 und in diesem Falle 1234-567.
 
Ich kann mir gut vorstellen das die da das deutsche Rufnummernkonzept einfach ignorieren und sich an ihren Ami Blödsinn halten den die da veranstalten...
 
Ok, hilft leider alles nicht weiter, anscheinend ist da keinerlei reguläre Kontaktmöglichkeit vorgesehen.
 
Habt ihr eure Standorte in Maps geclaimt? Wenn ja geh da übers Support tool
 
Google wird doch nicht weil einer ne Rufnummer als Spam deklariert sie gleich als Spam Nummer aufnehmen. Das werden schon mehrere gemacht haben und da sollte man sich doch erstmal das Vorgehen seiner Mitarbeiter anschauen.
 
Da gibts nichts anzuschauen, die rufen Kunden an, um Liefer- oder Abholtermine zu machen. Es wird ihnen nichts angedreht, oder verkauft.
Sollte die Einstufung durch Kunden passiert sein, die den Spam-Button drücken, dann war das zu Unrecht. Ich will hier nicht darlegen wo genau ich arbeite, aber ich weiß zu 100%, dass diese Anrufe seriös sind und absolut notwendig, auch im Sinne des Kunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eure Standorte in Maps geclaimt? Wenn ja geh da übers Support tool
Ja, haben wir, ich versuche über diese Weg mal was, Danke.
 
Ich werde wohl vmtl. zeitnah für das ein oder andere Bewerbungsgespräch ne Webcam brauchen, was kauft man denn da?
Ton ist eigentlich egal, da kann ich ja mein Ansteckmikro nehmen.

Thx!
 
Die finde ich leider nicht bei GH.
Die soll natürlich schon bisschen was können, denn wenn ich schlechte Quali will, dann kann ich auch die Webcam im Notebook nehmen. :fresse:

Bzw. eigentlich müsste man doch auch irgendwie die Cam ausm Handy nehmen können? Würde ja reichen auf nem Dreibein.
Glaube da schaue ich auch mal.
 
Was muss man ungefähr für Micro und Kamera ausgeben (und welche Marken/Modelle) um halbwegs was gescheites über Handyqualität zu haben? Soll für Streaming sein, da Gewerbe Vorhanden kann es sogar abgesetzt werden.

Da die Person im mittelpunkt steht sollte das Mikro nicht im Bild zu sehen sein, also muss möglicherweise ein "Arm" auch dazu?
Gibt's den Stream eigentlich mittlerweile irgendwo zusehen? :)
 
Die finde ich leider nicht bei GH.
Die soll natürlich schon bisschen was können, denn wenn ich schlechte Quali will, dann kann ich auch die Webcam im Notebook nehmen.
Dann halt die C920
 
@Techlogi ich hab hier so n 20€ China Kracher, den Fokus musst du halt einmalig händisch an der Kamera einstellen. Aber ansonsten bin ich damit mehr als zufrieden, sehs absolut nicht ein da ne teurere zu kaufen, ist eh kaum in Verwendung.
 
Zumindest solltest du vorher eine Provision pro Neuabonnement aushandeln, so dass es sich für dich lohnt :fresse2:
das lohnt sich so schon finanziell^^

Das ist schon fast unverschämt wie viel Geld man da für kaum Aufwand bekommt - so große Streamer die weitaus mehr Reichweite haben verdienen sich da ne Diamantennase, absoluter Irrsinn
 
das lohnt sich so schon finanziell^^

Das ist schon fast unverschämt wie viel Geld man da für kaum Aufwand bekommt - so große Streamer die weitaus mehr Reichweite haben verdienen sich da ne Diamantennase, absoluter Irrsinn
Schön, dass sie in kürzester Zeit die Kurve von der ihr Erbe verqualmenden Nichtstuerin hin zur erfolgreichen Online-Kleinunternehmerin geschafft hat.

Evtl steht dann demnächst ein Branchenwechsel an und ein "Manager" auf der Visitenkarte? 😜
 
Ich habe in Outlook aus Versehen Nachrichten über den Ordner RSS-Feeds gezogen und die sind jetzt verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? :fresse:
 
Dafür ist es zu spät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh