[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da geht doch nur Kulanz.
Frag doch mal harsch nach, vielleicht berechnet man sie dir doch. Könntest die disk ja auch fallen gelassen haben.

Ich denke so oder kommt das bei denen nicht vor, dass sich eine Disk zerlegt. Ist mir auch in 30 Jahren cd/DVD/BD noch nie passiert. Die disk muss eine Beschädigung gehabt haben, und die wird vermutlich ein Kunde verursacht haben. Ein Haarriss fällt auch nicht auf.

Wäre dein Laufwerk jetzt kaputt, wäre die berechtigte Frage: Hat das Laufwerk die disk mit in den Tod gerissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts nur mir so oder wird der Grundtenor hier im Forum immer aggressiver?
Vernünftige Antworten liest man auch immer seltener.

Ich bin ja nun schon ewig und drei Tage hier angemeldet. Zwischendurch war ich dann ca. 9 Jahre nicht mehr hier.
Mir fiel dann nach meiner "Rückkehr" auch recht schnell auf, dass der Ton sich hier teilweise (!) sehr negativ entwickelt hat.
Außerdem muss man sich gefühlt für alles rechtfertigen. Ständig hat irgendjemand eine andere Meinung und fühlt sich gezwungen diese kundzutun.
Das ist zwar in einem Forum sicher auch gewollt, aber ich muss das nicht ständig haben. Vor allem wenn man nicht danach gefragt hat, sondern z.B. im Keks Thread einfach nur seinen Keks posten wollte.
Ist mir übrigens nicht nur bei meinen eigenen Beiträgen aufgefallen, sondern auch viel bei Keksen von anderen Leuten. Andauernd muss man sich dafür rechtfertigen, warum einem irgendwas auf den Keks gegangen ist.
Ich finde viele Leute nehmen sich einfach zu wichtig und meinen, dass die Welt nur auf ihren sprichwörtlichen "Senf" gewartet hat, statt zu verstehen, dass man einfach nur mal kurz Dampf ablassen wollte.
Darum schreibe ich mittlerweile auch nur noch sehr selten etwas und meine Ignore-Liste hat sich innerhalb kurzer Zeit locker vervierfacht.
Vielleicht liegts auch an mir, wobei ich behaupte eine recht gute Selbstreflektion zu besitzen und das deshalb halbwegs ausschließen möchte (Ja, ich habe das ernsthaft in Betracht gezogen).

Edit: 22 Personen auf Ignore :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dein Laufwerk jetzt kaputt, wäre die berechtigte Frage: Hat das Laufwerk die disk mit in den Tod gerissen?
Die Frage stellt sich aber aktuell nicht sondern ist klar das die disc kaputt war. Daher finde ich diese Kulanz Geschichte schon fraglich. Bei Amazon hätte ich ein entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bekommen 😂.

Am Ende ist es mir Wurst. Zukünftig werde ich beim Lesefehler direkt die disc entnehmen und mir die Leihgebühr Gutschreiben lassen.
 
Die Frage stellt sich aber aktuell nicht sondern ist klar das die disc kaputt war.
Ist das klar?
Sicher, das du nicht der einzige bist, dem das klar zu sein scheint? :d

Stell dir mal vor du hättest einem Kumpel eine Disc geliehen und jetzt kommt der zu dir und verlangt eine Entschuldigung von dir, weil es deine Disc in seinem Player zerlegt hat und er meint, du kannst noch froh sein, das dadurch sein Player nicht kaputt ging. Selbstverständlich ohne das du die kaputte Disc oder den Player jemals zu sehen kriegst. Am Ende weißt du also nichtmal, ob die Disc wirklich kaputt ist.

Bei Amazon hätte ich ein entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bekommen 😂.
Ich habe noch nie eine Entschuldigung für irgendwas von Amazon bekommen. Die zicken bei Rückgaben oder Defekten zwar nicht rum, aber entschuldigen tun sie sich auch nicht.
Und letztendlich ist es auch bei Amazon fast immer Kulanz, auch wenn sie das nicht ausdrücklich erwähnen.

Funfact nebenbei: Disc-Laufwerke konnten die Leseraten irgendwann nichtmehr steigern, weil durch die Fliehkräfte durch noch höhere Drehzahlen hätte es die Discs zerrissen. :d

(Abgesehen von dem einen 144x Kenwood-Laufwerk, das schneller lesen konnte, weil es nicht die Disc noch schneller drehte, sondern mit mehreren Lasern parallel gelesen hat)
 
Stell dir mal vor du hättest einem Kumpel eine Disc geliehen und jetzt kommt der zu dir und verlangt eine Entschuldigung von dir, weil es deine Disc in seinem Player zerlegt hat und er meint, du kannst noch froh sein, das dadurch sein Player nicht kaputt ging.
Äpfel und Birnen. Die verdienen mit dieser Dienstleistung ihr Geld. Die Disc ist dementsprechend schon durch einige Hände gegangen. Auch kann sie durch den Versand beschädigt worden sein. Ich habe sie eingelegt und es gab direkt Lesefehler. Ab da ist es für mich klar die disc funktioniert nicht einwandfrei.


Ich habe noch nie eine Entschuldigung für irgendwas von Amazon bekommen.
Während dessen wir hier schreiben, habe ich auch mit Amazon geschrieben und weil meine Nanoleafs nach 1 Jahr nicht mehr funktionieren direkt wieder erst Mal eine Entschuldigung bekommen.


Das mit den Entschuldigung ist jetzt auch etwas überspitzt. Das fordere ich nicht, kann ich mir auch nichts von kaufen. Auch habe ich ja jetzt keine Probleme durch dieses "Kulanz". Ich bin nur der Meinung das hätten sie sich sparen können ist nicht kundenorientiert.

Nichts desto trotz ändert sich für mich nichts. Werde den einen Film jetzt zurück schicken und den Service auch weiterhin nutzen. Hab nur gelernt, kommt direkt Lesefehler wird sofort gestoppt.
 
Weiß einer wie die aktuelle Corona Regelung für die Quarantänezeit ist?
Wenn ich ein positives Testergebnis habe, brauche ich ja keine Kranschreibung für die Arbeit. Sondern der PCR Terst reicht quasi.
Aber ist das richtig, dass ich dann ab den fünften Tag nach dem Test, jeden Tag meinen Arbeitgeber ein Schnelltest-Ergebniss schicken muss? Irgendwie wegen der Entschädigung, die der Arbeitgeber beantragen kann.
 
Mein Hausarzt macht das ganz unkompliziert. Der schreibt mich direkt 14 Krank und sagt mir ich kann früher gehen wenn ich mich besser fühle und negativ bin.

Edit:

Und das macht er bei der erst Untersuchung und Test. Also das Ergebnis ist noch nicht Mal da und ich werde 14 Tage krankgeschrieben.
 
Bräuchte mal Excel-Hilfe. Ich möchte ein Makro erstellen, bekomme das aber so nicht hin.

Ich habe 2 Blätter in meiner Tabelle. Blatt 1 Wähle ich per Dropdown einen Wert aus (z.B. 1; 2; 3; 4). Der Wert dieses Kästchens aus Blatt 1 lasse ich mir in Blatt 2 anzeigen. Wähle ich also auf Blatt 1 über mein Dropdown die "2" aus, so ist diese "2" ebenfalls auf dem 2. Blatt.
Nun möchte ich, dass wenn ich die "2" auswähle, die komplette Spalte/Reihe sich ausblendet. Bei allen anderen Werten soll die Spalte/Zeile sichtbar bleiben.

Bisher habe ich es lediglich geschafft über 2 Werte die Spalte/Zeile sowohl ein als auch auszublenden. Da ich aber ziemlich viele habe, wäre es ein Irrsinn den Befehl pro Spalte/Zeile mehrfach zu kopieren...da wäre ich ja Stunden beschäftigt.

Mit diesem Code habe ich das ein und ausblenden gesteuert:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Updated by Extendoffice 20180822
If Target.Column = 2 And Target.Row = 3 Then
If Target.Value = "No" Then
Application.Columns("C:I").Select
Application.Selection.EntireColumn.Hidden = True
ElseIf Target.Value = "Yes" Then
Application.Columns("C:I").Select
Application.Selection.EntireColumn.Hidden = False
End If
End If
End Sub


Diesen würde ich aber gerne so umbauen, dass er bei einem bestimmten Wert die Reihe ausblendet, ansonsten einfach eingeblendet lässt
 
Mein Hausarzt macht das ganz unkompliziert. Der schreibt mich direkt 14 Krank und sagt mir ich kann früher gehen wenn ich mich besser fühle und negativ bin.

Edit:

Und das macht er bei der erst Untersuchung und Test. Also das Ergebnis ist noch nicht Mal da und ich werde 14 Tage krankgeschrieben.

Was nicht legal ist.
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Updated by Extendoffice 20180822
If Target.Column = 2 And Target.Row = 3 Then
If Target.Value = "No" Then
Application.Columns("C:I").Select
Application.Selection.EntireColumn.Hidden = True
ElseIf Target.Value = "Yes" Then
Application.Columns("C:I").Select
Application.Selection.EntireColumn.Hidden = False
End If
End If
End Sub
Dein Code Blendet C bis I aus, wenn in B3 Yes geschrieben wird und wieder ein, wenn in B3 ein No geschrieben wird.
Was es machen soll, weiß ich anhand deiner Erklärung nicht, da musst du konkreter werden welche Zelle/Zeile/Spalte auf welchem Blatt der Trigger sein soll und welche Zelle/Zeile/Spalte auf welchem Blatt dann ausgeblendet werden soll.
 
Dein Code Blendet C bis I aus, wenn in B3 Yes geschrieben wird und wieder ein, wenn in B3 ein No geschrieben wird.
Was es machen soll, weiß ich anhand deiner Erklärung nicht, da musst du konkreter werden welche Zelle/Zeile/Spalte auf welchem Blatt der Trigger sein soll und welche Zelle/Zeile/Spalte auf welchem Blatt dann ausgeblendet werden soll.
dieses Makro macht genau das. Es blendet je nach "Yes" oder "No" eine Spalte ein oder aus.

Ich möchte das Makro aber umschreiben, dass es bei einem Wählbaren Wert ausblendet aber bei 5 wählbaren Optionen eingeblendet lässt

So in der Art:
Steht in Spalte A1 "1" dann blende mir Zeile C aus
bei allen anderen Werten soll Zeile C eingeblendet bleiben
 
Code:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Row = 1 Then
        If Target.Value = "Wählbarer Wert" Then
            Columns("C:C").EntireColumn.Hidden = True
        End If
    End If
End Sub
 
Weiß einer wie die aktuelle Corona Regelung für die Quarantänezeit ist?
Quarantäne gibt es quasi gar nicht mehr, nur Isolation nach positiven PCR Ergebnis.
Frühstens nach 5 Tagen raus testen an ner Teststelle wenn man 48h Symptomfrei ist. Ansonsten ist nach 10 Tagen alles vorbei.
 
Quarantäne gibt es quasi gar nicht mehr, nur Isolation nach positiven PCR Ergebnis.
Frühstens nach 5 Tagen raus testen an ner Teststelle wenn man 48h Symptomfrei ist. Ansonsten ist nach 10 Tagen alles vorbei.
Also wenn ich am fünften Tag, oder länger, noch Symptome habe, brauch ich auch nicht jeden Tag zur Teststelle und meinem Arbeitgeber das Ergebnis schicken?
So sagte man mir das nämlich. Klingt aber für mich irgendwie blödsinnig
 
Also wie es arbeitsrechtlich nach Tag 10 aussieht weiß ich nicht weil die Isolation ja 10 Tage angeordnet ist. Aber nach 5 Tagen, wenn du noch Symptome hast sollte man dich nicht zum Test "zwingen" können, ist ja eine potenziell höhere Gefahr für den der da testet.
 
Aber es heißt doch nach dem Test nur noch Absonderung, die mit 48Stunden Symptimfreiheit ohne Test nach frühestens 5 Tagen beendet werden kann. Fixes Ende 10 Tage egal wieviele Symptome man hat ^^
Wobei ich nicht sicher bin, ob ich als Arbeitnehmer mich von meinem Chef per ICD-10 Code J06.9 (undefinierte Athemwegsinfektion) oder mit der Testfreistellung für die Zeit bezahlen soll.
Aber ich denke das Thema ist wieder an der Reizgrenze.
 
Das Freitesten nach 5 Tagen oder Quarantäneende nach spätestens 10 Tagen ist doch nur für Symptomlose eingeführt worden, damit die wieder zurück zur arbeit können und nicht „kerngesund“ zu Hause die Quarantäne absitzen müssen. Wenn du krank bist lässt du dich so lange krank schreiben und bleibst zu Hause bis du gesund bist, egal ob das jetzt 10 oder 14 oder 20 Tage dauert.
Oder meint ihr man muss spätestens nach 10 Tagen hustend und mit Fieber ins Büro, weil Quarantäne ist ja vorbei?
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Warum kann man eigentlich nicht alle Pakete an eine Packstation umleiten? Und wenn es nicht möglich ist, woran liegt es?

Ich nutze die Funktion recht häufig und meistens klappt es. Heute soll noch ein Paket kommen, bei dem ich aber nur einen Nachbarn oder einen Ablageort wählen kann. Ich verstehe das System nicht so ganz. Ist auch nur ein kleines Paket mit einem Chromecast-Stick, nichts besonderes oder riesiges.
 
Gegenfrage: Warum lässt du nicht direkt alle Bestellungen an die Packstation liefern?
 
Das mach ich eigentlich nur, wenn es direkt Felder für Postnummer und Packstation gibt, da viele Unternehmen ja nicht ausschließlich mit DHL liefern und man nicht immer selbst wählen kann.
 
Vielleicht bist du zu spät dran und der Briefträger hat es schon in seiner Fahrradnachfüllstsation liegen, oder es ist eine Expresssendung. Die greifen wohl nicht auf die Stationen zu.
Aber dazu empfange ich zuwenige Pakete. Mein letztes kam per Rad, da ging auch nicths mit umleiten.
 
War gestern schon so für das Paket, also sollte es nicht daran liegen.
 
Es müsste für Geschäftskunden Optionen geben die gewisse Dienstleistungen wie zB Umleitung ausschließen.
 
Hab das noch nicht genauer beobachtet, aber daran könnte es natürlich liegen. Und Tink versendet ja auch nicht (oder kaum?) selbst, wer weiß wo das herkommt...
 
Warum kann man eigentlich nicht alle Pakete an eine Packstation umleiten? Und wenn es nicht möglich ist, woran liegt es?
Daran kann auch die Ware selbst Schuld sein, falls Du etwas bestellt hast, das als Gefahrgut gilt. DHL hat Regeln, was national und international verschickt werden darf und wie solche Sendungen gekennzeichnet sein müssen. Beim großen Fluss wird normalerweise darauf geachtet; wenn ein Gefahrgut-Artikel im Warenkorb liegt, muss man eine Haus- oder Filialanschrift zur Lieferung angeben. Ich hatte das schon mehrmals, z.B. bei Parfüm, bei Akkus (einzeln) oder Geräten mit fest eingebautem Akku. Dann ist es auch nicht möglich, das Paket über die Sendungsverfolgung umzuleiten.
 

Anhänge

  • DHL Gefahrgut-Versand.pdf
    199,2 KB · Aufrufe: 45
Ich denke von einem Chromecast mit Google TV geht wenig Gefahr aus. :d Powerbanks und ähnliches landen ja auch in der Packstation, da wird die eine AAA-Batterie der Fernbedienung schon okay sein.

Edit: Hab DHL natürlich verpasst. Paket liegt in der Packstation. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue DHL-Frage: Wie komme ich an mein Paket in der Packstation, wenn mir in der App unter Packstation nichts anzeigt wird, für das Paket ebenfalls kein Code angezeigt wird und im Briefkasten auch keine Karte liegt? :confused:
 
Meine Küchenarmatur ist inkontinent, es ist exakt dieses Problem:
Kann ggf. jemand sagen welches Ersatzteil ich da brauche? Die XXX€ dank Schönheitsreparaturklausel würde ich mir natürlich gerne sparen


Thx!

Edit: Auseinander und wieder zusammenbauen hat das Problem erst einmal behoben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der App denn dass das Paket in der Station liegt?
Findest du vielleicht im Pakettracking einen Abholcode? Oder eine Webfreigabefunktion wenn man davor steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh