[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also ich hab mir damals die Nathan Drake Collection mit dem gleichen Hintergedanken gekauft, Teil 1 war so ein Müll das ich nie weiter gemacht hab :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Meter USB3 auf USB3 kann man mit einer Verlängerung ohne Signalverstärker verlustfrei überbrücken?
Ader/ Litzenquerschnitte unbekannt, zu verlängernde Geräte besitzen jeweils bereits 1,5 Meter Kabel.
 
Merke gerade, dass ich damit nicht weiter komme, das wird unnötig viel und teuer.
Die Tastatur hat 2x USB3, Maus USB C, Boxen insg. 2x USB2.. das wird mit 6-7 Kabelverlängerungen echt viel Kabellage und teuer, dabei wollte ich weniger Kabellage.

Das gute Stück hier (ebenfalls die kleine Version) wird leider nicht mehr hergestellt und war nie günstig.
Screenshot 2022-10-28 at 16-02-19 7 Port Industriehub.png

Das hatte zuletzt 150 bis 180 Euro gekostet und auf einmal nirgends mehr zu bekommen.
Entweder ist vieles plötzlich EoL oder nicht bezahlbar.

Sowas nur stationär wäre wohl besser, steige da bald nicht mehr durch.
1666966135794.png


Und dann über USB C am PC angebunden, fehlen nur 2 oder 3x USB 2 oder 3 für Boxen und anderes.

Gibt es nur noch wesentlich teurer von LINDY, entweder ist das der Hersteller für Icybox gewesen oder die haben das Produktaufgekauft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbares kriegste doch bei AMZ in tausend Varianten für nen Appel & nen Ei?
Ich schätze mal deswegen gibt es die von Icybox auch nicht mehr - einfach hinsichtlich Preis nicht mehr konkurrenzfähig.
 
Muss ich eine Hotel Rechnung bar bezahlen?
Hintergrund: Hier in Griechenland scheint es Masche zu sein. Und zwar sind immer die Kartenlesegeräte defekt. In etlichen Restaurants war das jetzt so aber auch im Hotel. Morgen sollen wir bar bezahlen. Gibt's da was im EU Recht? Überweisen auf iban oder so?
Die wollen hier nämlich einfach alles unter der Hand bezahlt haben ohne Versteuerung. Nen Kassenzettel gibt's natürlich auch sehr sehr selten
 
Nein, es gilt dasselbe wie in DE, wenn die EC oder KK Zahlung nicht funktioniert, dann in bar gegen Vorlage eines Bons.
Den Beleg müssen Sie in Italien und Griechenland IMMER ausstellen, selbst wenn du das nicht möchtest, in Italien darfst du egtl. nicht einmal das Restaurant ohne Bon verlassen, da hier regelmässig kontrolliert wird und hohe Bussgelder bishin zur Lokalschliessung drohen.

Ein Recht auf Kartenzahlung hast du jedoch nicht.

Einfach mal nachhaken und ansonsten bei Bar auf den Bon hinweisen, wenn du richtig pfiffig bist, dann lernst du das griechische Wort für Steuerbehörde und Steuern, lässt es beiläufig fallen ;P

Wenn du die Leute damit nervst oder gar mit Polizei oder Steuerbehörden drohst, bist du unten durch und der Urlaub ist buchstäblich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Empfehlung für Wärmeleitpads (M.2 2280)?

Wenn ich das richtig sehe waren bei meinem Asus Strix 1,5mm dicke Pads angebracht. Ich finde aber überall nur so Packungen, bei denen 0,5, 1 und 1,5mm enthalten sind. Von Artic gibts nur die, die Länge ist aber nicht optimal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich. Noch einfacher wäre es aber wenn ein Hersteller die direkt passend verkauft und dafür 5 Cent mehr kassiert.

Davon ab gehts mir auch um die Pads an sich, ob da jemand eine Empfehlung hat. Müssen nicht die besten sein, weil sie eh regelmäßig gewechselt werden, aber sie sollten schon was taugen.
 
Ich mache es, weil ich einen neuen nicht sofort benötige.
 
Wird im schlechtesten Fall so teuer wie bei anderen Aktionen bis dahin sein, mit Glück etwas günstiger. Aber BF hat stark nachgelassen, man sollte nicht zu viel erwarten.
 
Wird im schlechtesten Fall so teuer wie bei anderen Aktionen bis dahin sein, mit Glück etwas günstiger. Aber BF hat stark nachgelassen, man sollte nicht zu viel erwarten.
Vielleicht sinken die Preise für TVs ja noch kurz vor der WM.
 
Stimmt, die gibt's ja auch noch.
 
Wenn bei der MediaMarkt Mehrwertsteueraktion nix bei ist, dann schon ...
Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich wollte immer noch auf 77 Zoll oled gehen. Gleich mal rein gucken, ob es da was gibt. Danke!
 
Welcher schwebt dir da vor? Bin auf der Suchen nach einem solchen :)
Ich gucke mir gerade den LG OLED77CS9LA an. Effektive Lieferzeit Ende Januar 23. Danke für nichts.

Mal gucken, was sie noch haben.

Ich muss mich bisschen belesen.
 
Ich gucke mir gerade den LG OLED77CS9LA an. Effektive Lieferzeit Ende Januar 23. Danke für nichts.

Mal gucken, was sie noch haben.

Ich muss mich bisschen belesen.

Ich tendiere zu Sony, hat mir die Bedienung im Laden heute am Besten gefallen
 
Ich kriege von Amazon die E-Mails auf einmal alle auf Englisch. Konto usw. Steht aber auf deutsch. Kennt einer das Problem?
Ja, aber eher selten, bei mir stellt sich andauernd die Sprache und ab und an das Land auf Englisch/US, das nervt sowas von.
 
Gibts irgend eine Voice Assistant der nicht Grenzdebil ist? 🤬🤬🤬🤬

Siri: Verkackt schon bei der Frage wieviel Uhr es ist. Wirklich Apple kill it.

Alexa: Teils Sau lahm, hat keine Stimmprofile und das schlimmste ist: Ich Steuer darüber Hue Lampen. Regelmäßig verliert nur der Voice Assistant die Verbindung zu den Lampen. Über Voice Commands gehts dann nicht, über die Alexa App kann man sie dann aber steuern. Also funktioniert ja die Verbindung von Alexa zur Hue Bridge. Komplett nutzloser teurer Schrott. 😡

Hab aber auch gar kein Bock auf den Google Schmock.
 
Ist doch egal. Als ob irgendjemand erwartet, dass du irgendwo pünktlich bist. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh