[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Lust auf eine Klage habe ich jetzt auch nicht gerade, doch dann würde es sich mal bezahlt machen, eine Rechtschutzversicherung zu haben. Zu verlieren habe ich hier auch nichts, zum 31.12.2022 muss ich hier raus wegen Eigenbedarf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dazu sagen, dass ich das auch erst relativ kurz vor Auszug bzw. Kündigung gemacht hab, als klar war, dass ich eh ausziehe.
Hast du schon eine neue Wohnung oder war das vor den Umzug in die schiefe Bude?
Lust auf eine Klage habe ich jetzt auch nicht gerade, doch dann würde es sich mal bezahlt machen, eine Rechtschutzversicherung zu haben. Zu verlieren habe ich hier auch nichts, zum 31.12.2022 muss ich hier raus wegen Eigenbedarf.
Einfach schriftlich widersprechen und dann darauf ankommen lassen, Rechtsschutz hin oder her, die kündigt dir danach eh.
 
Einfach schriftlich widersprechen
Der Eigenbedarfskündigung? Was soll das denn bringen, Eigennutzung ist doch ein gutes Recht des Hausbesitzers? Was ich unmöglich finde ist die Tatsache, dass eine Eigenbedarfskündigung keinen Einfluss auf die Kündigungsfrist hat. Schon ca. zwei Monate bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, letzte Woche fand sich eine, die schon leer stand. Einzugstermin 01.11.2022 oder auch 15.10.2022 aber nicht erst Dezember oder Januar. Habe versucht, mit meinem Vermieter zu verhandeln, doch der stellt sich quer und besteht darauf, die Miete für Dezember auch noch zu kassieren. 😠
 
Wieso nicht, einfach mal dreist sagen; nein, das möchte ich nicht haha.

Unter den aktuellen Bedingungen muss der Vermieter dir erstmal helfen, eine ähnliche Wohnung zu bekommen.
Ich kenne keinen, der vor 3 Monaten nach Eingang des Gerichtsschreibens aus der Wohnung musste.
Bei einer ehemaligen Patientin, die schwerst krank war, musste der Vermieter 1,5 Jahr waren bis er in die Wohnung konnte.. dann aber mit Räumungsbescheid und Polizei, Sie hatte das echt ausgesessen.
 
Wenn ich so aussehen würde wie das lustige kleine Wesen auf Deinem Profilbild, dann würde ich es versuchen.

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Geht bei Beschiss in der Wfl-Berechnung ja nicht nur um die Kaltmiete. Nebenkosten werden doch teils auch nach der Fläche abgerechnet.
 
Das ist richtig, die gibt es, allerdings nicht wirklich relevant bei meiner Wohnung, weil die Wohnung des anderen Mieters im Haus durch Dachschrägen kleiner ist als meine und im EG sind nur Garagen, Waschküche und Heizungsraum, aber keine weitere Wohnung.
 
Moin,

hab euch nicht vergessen :-)

@Muffel2k
Kannst du auf dem digitalen Wärmemengenzähler die Temperaturen ablesen?
Nein, kriege hier nur den Verbrauch und 2 andere Sachen (weiss net was das sein soll) angezeigt aber keine Temperatur oder dergleichen.

Die Stellmotoren kennen nur Auf/Zu und werden je nach Modell Handwarm, hat aber nichts mit dem Heizkreislauf zu tun, sondern einfach durch Strom der durch die Spule fliest...
Unten sind Analogventile zur Regelung des Durchflusses, funktioniert auch bei dir: 2-3,5 L/Min...
Wenn der Vorlauf unten nicht warm wird, läuft die Heizung nicht oder erst kurz und es kommt noch nichts bei dir an...

Hab grad bei uns gemessen, habe aktuell 27°C im Vorlauf...
Ich habe mit meiner Verwaltung Kontakt aufgenommen und gemäss der Heizungsfirma ist bei mir alles korrekt eingestellt. Da die Heizung aber erst bei 16°C oder weniger anfängt zu heizen und wir tagsüber aber mehr haben vermute ich, dass die Zeit zwischen "Aufheizen -> in die Wohnungen verteilen -> Wirkung zeigen -> Abschalten da Aussentemp. grösser 16°C" zu gering ist. Denke ich werde mal abwarten was passiert wenn wir ganztägig unter 15°C haben. Die Wohnung an sich ist ja nicht kalt, habe ohne Heizen fast 22° in der Wohnung. Von daher ist es kein "dringendes" Problem. War halt neugierig :d

Ist das eine ganz neue Heizung die bisher nicht benutzt wurde?
Dann kann helfen, die Heizungen alle auf max zu stellen, dann bricht dadrin eine art Transportsicherung, dann gehen die.
Nein, ist in einer Mietwohnung verbaut und ist schon einige Jahre in Betrieb.

Danke an Alle die mir geantwortet haben (y)
 
Ich habe bei Cyberport einen Staubsaugerroboter gekauft, der leider scheinbar einen Fehler hat, der nur wenige Geräte aus der ersten Produktion zu betreffen scheint.
Möchte den jetzt gern getauscht haben, allerdings eigentlich nicht innerhalb der Widerrufsfrist einfach widerrufen, weil ich dann bei einer Neubestellung 100€ mehr zahlen müsste.
Was hab ich da für Optionen? Vermutlich nur das über eine RMA laufen zu lassen?
 
Die sinnvollste Option wäre Cyberport zu schreiben, ob sie ihn direkt gegen ein anderes Gerät austauschen können. Manchmal sind die Shops ja ganz nett und ihnen ist der Kunde nicht komplett egal.
 
Ich habe bei Cyberport einen Staubsaugerroboter gekauft, der leider scheinbar einen Fehler hat, der nur wenige Geräte aus der ersten Produktion zu betreffen scheint.
Möchte den jetzt gern getauscht haben, allerdings eigentlich nicht innerhalb der Widerrufsfrist einfach widerrufen, weil ich dann bei einer Neubestellung 100€ mehr zahlen müsste.
Was hab ich da für Optionen? Vermutlich nur das über eine RMA laufen zu lassen?
Neuen bestellen, neue Bestellung retournieren weil Kaputt und den kaputten aus der ersten Bestellung zurückschicken :rolleyes:
Auch wenn Cyberport noch zu den besseren Shops gehört und es wohl über den Support machen würde, bedeutete dies für euch beider mehr Aufwand und du müsstest länger auf den Ersatz warten.
 
Cyberport sagt, wenn ich den "alten" Staubsauger reinige und nicht "verdreckt" zurückschicke alles kein Thema, selbst bei nem Defekt soll ich den einfach im Sinne des Widerrufsrechts zurückschicken, er hat notiert, dass es sich um einen Defekt handelt.
Allerdings muss ich neu bestellen, da ich mit PayPal bezahlt habe und das irgendwie dafür sorgt, dass sie nicht 1:1 tauschen können. Zum Glück kostet der Sauger gerade im Angebot genauso viel wie damals UVP abzgl. 100€-Gutschein, ist also nicht so wild.
Der 100€-Gutschein ist sogar noch im Konto hinterlegt, damit würd ich die sogar noch sparen, aber leider bekomm ich bei der Bestellung immer ne Fehlermeldung, liegt wohl am abgelaufenen GS, schade :fresse:
 
Forum bissl kaputt ? Sehe bei mir und bei einigen anderen nur noch ein Fragezeichen in einem blauen Kästchen als Profilbild.
 
Na immerhin siehst Du noch Fragezeichen :d
Bei mir sieht es so aus:

1666269839731.png
1666269839731.png
"Einfügen als Vorschaubild" geht auch nicht mehr ... scheint ein größeres Bilderthema zu sein.
 
Direkt mal die Bild anschreiben :d
 
Ist der Unterschied zwischen PCIe 2.0 und PCIe 3.0 sehr krass spürbar für M2 SSDs?

Hab bei meinem MSI B450 GAMING PRO CARBON Mainboard 2x m2 SSD Anschluss. Einer mit 2.0 und einer mit 3.0 PCIe. Derzeit im 3.0 im Einsatz eine 265GB m2 für OS und Programme, neu dazu ist eine m2 mit 2TB Speicher (Datengrab für Spiele).

Plan A:
2TB einfach in den 2.0 PCIe klatschen

Plan B:
Die aktuelle kleine in Ruhestand schicken (oder als Backup in den 2.0) und die große 2TB als Hauptplatte.

Anm.: Das OS wird so oder so neu aufgesetzt.
 
Wird bei Spielen recht egal sein. Hab hier PCIe 4, 3 und ne SATA-SSD. Als ich das letzte mal etwas rumprobiert habe, da waren die Unterschiede zwischen PCIe 3 und SATA schon meist sehr gering.
 
Hat hier zufällig jemand Logitech bei Corporate Benefits? :)
 
Gibt dort wohl gerade höheren Rabatt und dadurch die MX Mechanical sehr günstig. So wenn Gutschein wäre toll, ich hab aber kein Logitech.
 
Gibt häufiger gute Angebote, zuletzt die 10% aufs Pixel 7. War zwar ein Fehler, aber wer schnell genug bestellt hat :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh