[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher voice assistant zum selbst hosten ist zu empfehlen? gibt da ja ein paar.
muss eigentlich nur meine yeelight lichter steuern koennen. dazu im idealfall noch timer, wecker, radio
 
Naja, wenn die Luftfeuchtigkeit draußen höher ist als drinnen, lass ich das Fenster lieber zu. Mal schauen, jetzt sind schon paar Tropfen abgetropft. Dauert wohl paar Wochen es sich richtig entfaltet.

Doch tut es. Wenn ich eine Luftfeuchtigkeit von 80% im Innenraum habe und über 90% draußen. Dann ist das Lüften kontraproduktiv! Einfach furchtbar in dem Raum zu atmen. Jetzt ist es ok bei 18° Außentemperatur und offenem Fenster 58% Luftfeuchtigkeit im Raum. Sobald es aber schon ein wenig kälter wird und die Sonne gar nicht am Vormittag in das Zimmer scheint, wird es schon tricky die Feuchtigkeit unter 60% zu halten. Oft geht das für kurze dauer und nach 30min bin ich wieder im Bereich von >65%.

Nein, ist es nicht, denn die Luft außen ist ja viel kälter. Wenn du die Luft tauschst, entfernst du das Wasser aus der Luft und senkst damit die Luftfeuchtigkeit im Raum. Das geht nur dann nicht, wenn die Außenluft die gleiche Temperatur wie innen hat und bereits die maximale Menge Wasser aufgenommen hat. Hierzulande also nie.

bissle spät, aber volkommen richtig was pluto schreibt - vorrausgesetzt, es gibt einen ordentlichen temperaturunterschied... natürlich ist es supotimal zu lüften, wenns draußen 11c hat bei 95% rf und du drinnen 12c hast bei 60% rf :fresse: ... wenn du aber z.b. 20c+ im zimmer hast, kannst du früh morgens bei ca 10C z.b. ohne bedenken lüften, selbst wenns 90 oder 95% rf draußen hat...
hier ne kleine tabelle die ich mir mal zusammengeklaut habe, vll wirds dann deutlicher:

1666505969811.png
 

Hat jemand bei sowas mal nur die Knopfzelle getauscht? Also nicht das komplette Teil mit Kabel, sondern wirklich nur die Batterie.
Ich hab ner Bekannten versprochen, dass ich die kommenden Freitag in ihrem XPS tausche. Das ist jetzt 3 Wochen her und natürlich habe ich mich nicht gekümmert. :fresse:

Edit: d/pn w6npd hab ich nun auch nicht gefunden als "schnell lieferbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen Wagen bei mobile.de inseriert, ständig kommen Mails ala "habe Interesse, kontaktiere mich unter mail XYZ@bla.diwupp"
Verstehe den Sinn nich so ganz - ist das irgendeine Masche die ich nicht verstehe? Wirkt so sinnlos, sollen doch ein Angebot schicken, oder warum sollte ich die wohl per Mail kontaktieren? Kennt das jemand?
 
Frage in Richtung KVM-Switches:

Rechner 1 - Gaming Desktop unterm Schreibtisch
Rechner 2 - Win10 Tablet (geschäftl.) mit lediglich USB-C als Ausgang

Ich möchte das jetzt gerne im Homeoffice beides am gleichen Monitor mit gleicher Maus und Tastatur benutzen können, bzw. umschalten. Bei zwei Desktops wäre mir ja völlig klar was ich brauche. Ich hab auch schon Monitore gefunden, die eine Art internen KVM-Switch / Docking Station für USB-C haben. Aber irgendwie bin ich zu doof zum Suchen um sowas als externe Docking-Station / KVM Switch zu finden.

Kann mich vielleicht jemand in die richtige Richtung schubsen? Das muss es doch geben.
 
Hab ich als ordinären USB Switch da, ja. Bei Geräten mit nur USB C müsstest du dann in dem Fall noch entweder nen Dongle auf USB A zwischenstecken, oder gleich ne richtige Docking Station. Bzw. für Bild per USB C genau beides, hatte ich auch schon so am laufen.

USB C "Dock" und daran nen USB Switch. Monitor wechselt bei mir automatisch den Eingang auf den der aktiv ist. Ich hab quasi den gleichen USB Switch von ner anderen Marke, der stellt auch automatisch um. Den Ugreen hat sich jetzt n Kumpel gekauft, weil mit meinem seine Webcam nicht ging.
 
Hi

Habe meiner Schwester einen Laptop gekauft und gepimt. Der wäre eigentlich top in Schuss. Aber der Deckel sieht irgendwie ranzig aus. Was würded Ihr da machen? Irgend eine Folie zum drüber bügeln wäre cool, aber die müsste dann bombenfest sitzen. Nicht, dass die plötzlich abblättert. Sonst lasse ich es lieber wie es ist.

Aber sieht irgendwie kotig aus, vor allem für ein Geburtstags Geschenk.

PXL_20221025_152954958.jpg
 
3m Folie
 
Zum Bügeln? Oder mit dem Heissluftfön? Ich lass das meine Tante machen, ich habe in der Hinsicht zwei linke Hände. Und keinen Plan.
 
Also in dem Fall, je nachdem, wie das Ganze zum Schluss aussehen soll, würde ich entweder 3D Folie nehmen (Fön) oder lackieren vermutlich
 
Ne, lackieren kommt nicht in Frage. Da müsste ich ja den ganzen Schmodder vorher abschleifen. Und das sieht sicher nacher noch beschissener aus als jetzt. Das tu ich dem Gerät nicht an. Ganz zu schweigen vom Dreck. Im Moment geht es gerade noch so als Patina durch.

Zeige ihn morgen mal der Tante, die hat glaube ich einen Fön, ja. Kannst Du eine spezielle Folie verlinken? Von der Seite:


Problem ist auch, dass ich die bis Donnerstag brauche. Wobei kann man auch nachträglich machen, wir sind da nicht so pingelig.
 
Kannst auch was von deinem Kraut nehmen :fresse:
 
Plasti Dip fällt mir noch ein.
 
Ja, die Stickerbombe hat was. Nur wo kriege ich die Stickers her? Braucht ja jetzt auch nicht mehr diese Woche zu sein, das kann man auch nachträglich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich teurer als das Notebook. :fresse:
 
dBrand ist auch „nur“ 3M und das gibt’s dafür eh nicht passgenau :d Aber wäre auch meine erste Wahl.
 
dBrand habe ich 1x versucht anzubringen - nie wieder.
 
Denke, wir machen da die Sticker Bombe draus. Danke @XibariS für den Tipp. Ich bringe den einfach mal mit zur Party, und den Link zu dem Thread hier. Dann soll sie selber entscheiden.
 
hab einen Wagen bei mobile.de inseriert, ständig kommen Mails ala "habe Interesse, kontaktiere mich unter mail XYZ@bla.diwupp"
Verstehe den Sinn nich so ganz - ist das irgendeine Masche die ich nicht verstehe? Wirkt so sinnlos, sollen doch ein Angebot schicken, oder warum sollte ich die wohl per Mail kontaktieren? Kennt das jemand?


Alles Fakes, hatte ich jede Menge. Erste ernsthafte Anfrage kam heute normal über den Messenger und eben wurde abgeholt und Bar bezahlt. Die ganze Mail Sachen kannst du ignorieren.
 
Kann man Uncharted Legacy of Thieves Collection kaufen, wenn man noch etwas aus der Serie gespielt hat oder rafft man dann gar nichts?

Habe eh meine Zweifel, auf mich wirkte das ja immer wie "Indiana Jones produced by Jerry Bruckheimer". Allerdings ist das Spieleangebot gerade echt mau :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh