[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meinst du nicht eher mm?
Äh, ja natürlich waren 80x80 Millimeter gemeint. :ROFLMAO:

Hab grad einen 90x90mm Kühlkörper von Ebay an der Angel, der hat auch schon eine (hoffentlich einigermaßen) passende Aussparung für die Kontaktfläche. Mal gucken ob ich ihn auch krieg.
War aber eher ein Zufallsfund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind eigentlich alle Melder für zuhause batteriebetrieben, aber ausgerechnet Gaswarner (also für Erdgas) gibt's nur für die Steckdose oder mit Netzkabel?

Liegt an der Funktionsweise.
Die Geräte für brennbare Gase arbeiten in der Regel mit einer Wärmequelle/Heißdraht, welche Batteriegeräte sehr schnell leer ziehen. Unsere mobilen Geräte mit 9V Block sind ziemlich zügig leer, wenn man sie angeschaltet lässt. Da wärst du zu Hause fast täglich am wechseln.

@Tundor habe es eben durch Zufall gefunden.
Waren definitiv Keramikkomposit Inserts.
Wobei ich ich eben nur meinen Anteil gezahlt habe, der GKV Anteil ist entfallen (keine Abrechnung über eine Kasse).
20230103_084349.jpg

Telekom: Der Techniker braucht Zugang zum Hausanschluss (Keller oder separater Raum).

Ist das der Hausanschluss für Glasfaser?

Anhänge

• imgonline-com-ua-dexifJUsLbR7A1OYk.jpg
    imgonline-com-ua-dexifJUsLbR7A1OYk.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 93
Sieht sehr danach aus

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Anschluss sein

Es gibt wohl noch einen weiteren "Technikraum" dort habe ich allerdings (noch) keinen Zugang. Aber ich würde jetzt einfach mal spekulieren und darauf hoffen dass das passt wenn der Techniker da ran kann

Ich würde zur Sicherheit noch die Bedruckung der Verkabelung prüfen. Nicht dass da jemand den falschen Aufkleber auf einen Telefonverteiler gemacht hat.
Zusätzlich könnte man natürlich auch rein schauen, was mich auch wundert. Die meisten Providerhausanschlüsse werden doch mit abschließbaren Gehäusen gebaut, zumindest was mir bisher dazu bewusst aufgefallen ist.

Lieber frühzeitig den Hausmeisterdienst zu diesem Termin dazu bestellen. Die sollten ja wissen, wo der hin muss und hätten auch die Schlüsselchance für dazwischenliegende Türen.

Also das graue Kabel bzw. eines davon endet auch dort wo der Anschluss in der Wohnung ist. Aber ja vermutlich ist das doch besser.

Alternativ das weiße Kabel verfolgen bis es in einer Außenwand verschwindet. Dann wäre der zusätzliche Aufwand mit der Terminfindung einsparbar.

Alternativ das weiße Kabel verfolgen bis es in einer Außenwand verschwindet. Dann wäre der zusätzliche Aufwand mit der Terminfindung einsparbar.
Das verschwindet in der Decke und ist dann nicht mehr wirklich nachverfolgbar. Handelt sich aber um einen Neubau. Da wird doch nur Glasfaser verlegt oder nicht?

Wenn da überhaupt Glasfaser verlegt wurde, könnten alle Kupferkunden (auf die vermutlich noch der Hauptteil der Bauunternehmen setzt) mit den Dosen in ihren Wohnungen nichts anfangen.

Es gibt dort aber in allen Wohnungen lediglich Glasfaser. Meinem Telefonanschluss oder ähnliches. Das Glasfaser Kabel läuft bis in den Schaltschrank der Wohnung. Kenne das auch von einem anderen Standort genau so

Nun, dann muss ich wohl zugeben, dass ich zu lange keine Neubauwohnanlage mehr von innen gesehen habe.
Ich persönlich würde das haustechnik betreuende Wesen sicherheitshalber vorher trotzdem einmal kontaktieren, da mir da einfach ein Providerlogo auf der Kiste fehlt.

Das ist definitiv Glasfaser, ist nur die Frage ob es ggf. noch einen weiteren Verteiler gibt der ins Haus rein geht und das nur die Unterverteilung in die Wohnungen ist.

Woran will Netflix in Zukunft erkennen ob es sich um Familienmitglieder aus dem gleichen Haushalt handelt oder nicht? Früher bei Premiere/Sky musste man mit dem Zweitreceiver mit dem gleichen Internetaschluss verbunden sein. Das geht bei Netflix ja nicht da es ja auch auf den Mobilgeräten genutzt wird. Ebenso am Campingplatz und ich nutze es auch auf Geschäftsreisen unterwegs in der Bahn oder im Hotel.

Sie sehen von wo (Bereich+60 km) wo du dich einloggst und können sehen, wenn sich dann jemand wesentlich weiter entfernt zu schaffen macht.

Denke aber, dass da schon was geplant ist um eben dieses besser auswerten zu können.

Dann wird das glaub ich spaßig werden, ich war im Dezember auch 2 Wochen lang im Hotel 250km weg.

Wollten die nicht Bestätigungsnummern per Mail arbeiten?

Dann bin ich da weg.

Die werden die Logik hoffentlich schon etwas schlauer bauen. Wenn die sehen, dass du 90% im gleichen Bereich eingeloggt bist und dann mal für ne Woche 250km entfernt wird das System wohl nicht sofort Alarm schlagen. Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch :fresse:

Die werden die Logik hoffentlich schon etwas schlauer bauen. Wenn die sehen, dass du 90% im gleichen Bereich eingeloggt bist und dann mal für ne Woche 250km entfernt wird das System wohl nicht sofort Alarm schlagen. Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch :fresse:

*Alarm*
Der Account wurde 1m weiter benutzt.

*Banhammer*

Wundern würde mich das absolut nicht....

Sie sehen von wo (Bereich+60 km) wo du dich einloggst und können sehen, wenn sich dann jemand wesentlich weiter entfernt zu schaffen macht.

Denke aber, dass da schon was geplant ist um eben dieses besser auswerten zu können.

Das ist fast Standard dass wir weiter auseinander sind, oft ist auch Frau alleine mit dem Kids am Wohnwagen (>250km) und ich auf Geschäftsreise irgendwo. Das kann nicht die Lösung sein.

Ich hab nach der x-ten Preiserhöhung, nach über 6 Jahren gekündigt.

insgesamt ist mir das Angebot Qualitativ abhanden gekommen und insgesamt war es mir auch zu WOKE.

Ich bin gespannt auf das was kommt, aber sonst sehe ich da auch kein Problem. Eine 2F-Authentifizierung werden die nicht bei jedem login fahren, sonst geht die Usability flöten und vergrault zuviele Leute.

Ich habe einen Account und drei 'Familienmitglieder' die den nutzen. Gelegentliche Codeabfrage per Mail kann ich über Handy und WhatsApp schnell bedienen.

Bin aber auch eher skeptisch, dass da wirklich ein wirksames System kommt. Dann wären die die ersten.

In Costa Rica oder wo auch immer das noch war ist es konstant geblieben, aber dort gibt es auch keinerlei Alternative.
Disney+ und Co ist da nicht verfügbar oder zu teuer.

Netflix Werbeaccounts sind generell ein Flop und SD, Bingen soll bald unterbunden werden.. Serien werden zu 50% nach einer Staffel abgebrochen, Preise steigen, es wird immer uninteressanter, aber noch gibt es Kontent den ich sehen will.

Ansonsten wird es wie mit Crunchyroll bei mir, 2-3 x im Jahr einen Monat abonnieren und dann bingen.

Ich frage mich eher, ob das bald so endet wie im Spielesektor, für alles und jeden Mist einen eigenen Launcher.

Klar. Jeder Publisher will seine eigene Plattform. Im Gaming wie im Filmbusiness.
Und dann gibt's hier den ÖR mit seinen 8 Milliarden der mithalten möchte.
Wird noch lustig.

Aber ich rechne nicht mit großen Einschnitten.
Ich kenne genug Leute, denen es reicht, wenns 'verboten' wird, dass die umschwenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh