[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich persönlich würde nie mehr auf Zeolith Trockung und Besteckschublade (statt Korb) verzichten wollen.

Anschluss brauchst du den Frischwasser Anschluss - den du ja hast und einen Anschluss fürs Abwasser, meistens an dem Siphon von der Spüle. Kann man notfalls auch tauschen.
Schublade aber nur wenn die sehr einfach entnehmbar ist, sonst rennst x-mal hin und her. Da ist der Korb praktischer, den trägst an die entsprechende Schublade und entlädst den.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schublade aber nur wenn die sehr einfach entnehmbar ist
Witzig ... auf die Idee, die herauszunehmen, kam ich noch nie :hmm: Muss mal schauen, ob die überhaupt entnehmbar ist.
Aber unsere beiden Besteckschubladen sind auch direkt über Eck zur Spülmaschine, sprich kein Laufweg.
 
Witzig ... auf die Idee, die herauszunehmen, kam ich noch nie :hmm: Muss mal schauen, ob die überhaupt entnehmbar ist.
Bei mir ist die Geschirrschublade auch 2 meter gegenüber der Spülmaschine. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen die rauszunehmen zumal man aus so ner Schublade ja sehr viel "Menge" auf einmal entnehmen kann (z.B. alle Gabeln und Messer auf einmal raus und dann rübertragen).
 
Wie, man muss das Besteck nicht einzeln tragen?
 
Ich hab mir so ein Upgrade für die Haushaltsgeräte geholt. Da muss man nichts mehr einräumen, ausräumen usw. Nennt sich Frau 😂

Aber gübstig ist das Upgrade nicht 😁
 
Sie sehen von wo (Bereich+60 km) wo du dich einloggst und können sehen, wenn sich dann jemand wesentlich weiter entfernt zu schaffen macht.

Denke aber, dass da schon was geplant ist um eben dieses besser auswerten zu können.
Wenn er sagen wir, wegen einer Geschäftsreise in den Staaten ist und seine Frau zu Hause sitzt und beide zeitgleich Netflix nutzen, wie soll Netflix da unterscheiden ob es Familie oder Passwortsharing ist?😉
 
Gerade das ist der Punkt, unterschiedliche IP Adressen sagen da nichts aus😉
Der Vater meiner ex Frau, war monatelang auf Montage im Ausland, wie würden die es denn in einem solchen Fall ausschließen wollen?
 
Die Frage ist wie lange er dort Urlaub macht, irgendwo wird Netflix eine grenze ziehen. Gibt doch genug die Unteraccounts von irgendwem "aus dem Internet" nutzen ohne sich im RL überhaupt zu kennen und das ein dauerhaft am anderen Ende von Deutschland eingeloggter Account kein Familysharing mehr ist, ist doch klar. Wie oft die Kinder dann ihre Eltern besuchen müssen um noch als Haushalt durchzugehen weiß nur Netflix.
 
Ich glaube Netflix tut sich damit kein gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, wo sich 4 Leute das teilen dann jeder ein eigenes Abo abschließt. Ich würde behaupten diesen Kunden könnten sie dann ganz vergessen. Da sollen sie lieber was gegen der vpn Sache machen. Obwohl ich dann auch weg wäre 😜
 
Messerblock? :eek:
 
bei uns geht momentan die Deutsche Glasfaser rum, irgendwie wird das wohl grad gefördert. Wie ist das denn eigentlich genau, buddeln die die ganze Straße dann auf und wenn ich in 10 Jahren denke, joa jetzt Glasfaser wäre gut habe ich die Arschkarte bzw buddeln die die Straße dann wieder auf?
oder wird das tatsächlich ohne aufbuddeln unter der Straße durch geschossen?
 
Die Straße an sich wird erschlossen, nur das Grundstück nicht. Außer du wohnst dort alleine, oder es gibt zu wenig Interessenten. Dann wird auch die Straße nicht erschlossen.
 
Wenns gefördert ist wird die Straße erschlossen, egal ob jemand will oder nicht. Nur die Hausanschlüsse werden nicht je nach Interessenlage nicht gebaut (wenn die Grundstückseigentümererklärung verweigert wird). Bei eigenwirtschaftlichen Ausbau wird gegebenenfalls die Straße komplett nicht gebaut.
 
Gerade das ist der Punkt, unterschiedliche IP Adressen sagen da nichts aus😉
Der Vater meiner ex Frau, war monatelang auf Montage im Ausland, wie würden die es denn in einem solchen Fall ausschließen wollen?
Sie sagen nicht nichts aus, sie sagen nicht genug aus.
Deswegen machen die sich das auch nicht so einfach.

 
Wenns gefördert ist wird die Straße erschlossen, egal ob jemand will oder nicht. Nur die Hausanschlüsse werden nicht je nach Interessenlage nicht gebaut (wenn die Grundstückseigentümererklärung verweigert wird). Bei eigenwirtschaftlichen Ausbau wird gegebenenfalls die Straße komplett nicht gebaut.
ich hab das so verstanden das diese Hausanschlüsse gefördert werden, soll sonst irgendwie 1000€ oder so kosten das fällt momentan wohl noch weg. Die meinten sie bräuchten noch 70 Leute brauchen die noch die zusagen bzw kaufen und dann wird erschlossen.
Bin mir da grad noch unsicher, eigentlich brauche ich kein schnelleres Internet, bin eigentlich total zufrieden, vor allem will ich nicht unbedingt zur deutschen Glasfaser wechseln.
Aber was wenn ich in 10 Jahren gerne schnelleres hätte?
 
Sie sagen nicht nichts aus, sie sagen nicht genug aus.
Deswegen machen die sich das auch nicht so einfach.

Wenn das mit der Email gemacht wird, erstelle ich halt nur eine Email für Netflix und teile die auch.
 
und den Messerblock. Wenn ich das zusammen greifen möchte müsste ich ja vorab sortieren.
Als ich Spülmaschine & Messerblock gelesen habe, war ich auch etwas irritiert :eek:
Scharfe Messer in die Spülmaschine ist "eher suboptimal".


Und ja, das Sortieren ist für mich der Vorteil der Besteckschublade (neben dem Platzvorteil & dass das Besteck sauberer wird) - es kann schon beim Einlegen sortiert werden. Das ist ein Nobrainer, wenn man sein System mal hat. Sind dann beim Ausräumen nur wenige Handgriffe und alles ist jeweils "am Stück" weggeräumt :d
 
Du hast keine Kinder die auch mit einräumen wenn sie was dreckig machen, richtig? :fresse:
Meine Kinder haben an dem Messer einfach nix zu suchen :d
Die guten Messer kommen bei mir natürlich auch nicht in die Spülmaschine, erstens weil die Klinge davon Stumpf wird und 2. würde davon ja auch der Holzgriff kaputt gehen. Und in die Besteckschublade kommen die bei mir auch nicht, die hängen mit so nem Magnethalterding an der Wand. Aber ich glaube die Diskussion führt zu nix, das ist halt ein Liebhaber Ding. Wer einfach nur ein Messer als "Arbeitstier" sucht, kann auch ein Ikea Messer nehmen und das halt regelmäßig nachschärfen oder wegwerfen und neu kaufen, das funktioniert genauso. Es ist auch egal was man für eine Klinge hat, wenn man mit Messer z.B. auf nem Keramikteller schneidet ist es einfach sofort stumpf, und ich hasse es mit stumpfen Messern zu kochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Messerblock hab ich auch, das sind die Zwilling crap Messer (von der billigen Linie) die ich dem Besuch gebe damit sie nichts mit meinen guten Messern anstellen um so jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen :d
 
Wäre echt eine absurd schlechte "Absicherung" von denen. Aber der Großteil der Kundschaft kommt vielleicht auch nicht auf sowas :d
Ich find's lustig wie grandios der im Video die Idee findet. Ich musste direkt lachen. Aber ich wüsste auch nicht was sie dagegen tun wollen.

Aber er meint auch dadurch würden sie mehr Kunden verlieren als gewinnen. Ist zwar nur eine Vermutung aber ich bin mir da auch sehr sicher.
 
ich hab das so verstanden das diese Hausanschlüsse gefördert werden, soll sonst irgendwie 1000€ oder so kosten das fällt momentan wohl noch weg. Die meinten sie bräuchten noch 70 Leute brauchen die noch die zusagen bzw kaufen und dann wird erschlossen.
Bin mir da grad noch unsicher, eigentlich brauche ich kein schnelleres Internet, bin eigentlich total zufrieden, vor allem will ich nicht unbedingt zur deutschen Glasfaser wechseln.
Aber was wenn ich in 10 Jahren gerne schnelleres hätte?
Bei Förderung dürfte der Hausanschluss (1000€) eigentlich nichts kosten. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich die Deutsche Glasfaser überhaupt an Förderprogrammen beteiligt (Die Regularien sind ein verdammt guter Grund auf Fördergelder zu verzichten ;) ) Wenn du ein Eigenheim hast und die Möglichkeit bekommst den Anschluss ohne Vertrag kostenlos zu nehmen --> machen
 
Doch Netflix geht da schon aber halt nur mit dem US Content (der wesentlich besser ist als der deutsche)
 
Ich persönlich würde nie mehr auf Zeolith Trockung und Besteckschublade (statt Korb) verzichten wollen.
Trocknung ist Luxus, Besteckschublade nahezu der Standard, gut ist beides zu haben, da der Korb mit Verschluss auch für Kleinkrams genutzt werden kann, der sonst durch den Spüler geschossen wird.
Je nach Standort kann die Grösse, aber auch die Lautstärke ein Problem sein.

Da inzwischen eh alles von 2 oder 3 Herstellern.
Wie bei den herden.. Bosch, AEG, wie sie alle heissen .. wird nur relabelled.

Wenn bekannt ist, ob Unterbau und welche Grösse, dann kann man halt entsprechend schauen..eine Zeit lang waren Ikeateile super, später dann die Pest.
Miele hatte in den letzten Jahren viel Mist, andauernd Defekte in der Elektronik hatte.

Sehe das immer bei uns an den Waschmaschinen und Trocknern im Keller oder beu Freunden, meist Bosch, Miele und Siemens.

Bei Geschirrspülern Miele, Bosch, Siemens als grössere Marken, dann kommt sowas wie Neff, die inzwischen auch eher obere Mittelklasse bis Premium gehen.
Aquastop haben die Premiumhersteller inzwischen alle drin, ebenso mehrere Ecomodi und multiple Facheinstellungen.

Würde hier mal bei Stiftung Warentest schauen, die haben größtenteils ein gute Übersicht.
Doch Netflix geht da schon aber halt nur mit dem US Content (der wesentlich besser ist als der deutsche)
Darum ging es ja nicht.
Aber ja, klar wird dir anhand der IP dann entsprechend der US Netflix angezeigt, ebenso fragt er zeitgleich genutzte Konten ab.
Bin ja auch mit VPN regelmässig mal dort zugange, wobei er da beim Login regelmässig Ärger macht bis es klappt.

Netflix wird wohl eine Mischung aus IP Tracking, Verifizierung, Freigabe durch Kontoinhaber.. bis jetzt ist ja wenig bekannt, überall nur Clickbait ohne Inhalt zum Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube Netflix tut sich damit kein gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, wo sich 4 Leute das teilen dann jeder ein eigenes Abo abschließt. Ich würde behaupten diesen Kunden könnten sie dann ganz vergessen. Da sollen sie lieber was gegen der vpn Sache machen. Obwohl ich dann auch weg wäre 😜
Die werden viele Leute verlieren, das floppt genauso wie das Werbemodell mit SD und dem anderen.

Selbst in Südamerika haben sie viel eingebüßt und dort war der Markt eben nicht ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh