[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da inzwischen eh alles von 2 oder 3 Herstellern.
Wie bei den herden.. Bosch, AEG, wie sie alle heissen .. wird nur relabelled.
Bei Geschirrspülern Miele, Bosch, Siemens als grössere Marken, dann kommt sowas wie Neff, die inzwischen auch eher obere Mittelklasse bis Premium gehen.
Bosch, Siemens, und Neff (und noch ein paar weitere) kommen von der BSH Hausgeräte GmbH (ehemals Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH), welche wiederum eine Tochter von Bosch ist.
Miele produziert mWn. auch selbst, AEG ist von Electrolux.

Mit Bosch und Siemens fahre ich gut, Miele ist mir zu teuer und von AEG halte ich Abstand.
 
Ich finde es immer witzig wenn wir unseren Gaggenau-Backofen und Herd erwähnen, da diese Marke kaum jemand kennt. :d
Kommt ebenfalls von BSH Hausgeräte. Neff ist da bekannter
 
Zu unserem Portfolio gehören neben den globalen Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auch die lokalen Marken Solitaire, Thermador, Balay, Coldex, Constructa, Pitsos, Profilo und Junker.
 
Mein erster Spüler war einer gebrauchter von Privileg (super gepflegt), der hatte schon 21 Jahre auf dem Buckel und war noch mit Heizspirale unten.
Der hat bei mir noch weitere 5 Jahre gehalten, da gab es Quelle bereits 5 Jahre nicht mehr (sind 2009 insolvent gegangen).

Der hat soviel Strom verbraucht wie Wäschetrockner, 2x Kühl-Gefrierkombi zusammen in 3 Tagen verbrauchen.

Aber das Geschirr war immer super trocken, jedoch auch glühend heiss, ebenso sind Tupperdosen gerne mal geschmolzen ;P
 
Der hat mit HASS gewaschen. :d
 
Wenn bei nem Handy der optische Zustand mit OK angegeben ist, was erwartet ihr dann in Schulnoten ?
 
Ich finde es immer witzig wenn wir unseren Gaggenau-Backofen und Herd erwähnen, da diese Marke kaum jemand kennt. :d
Mir sagt die Marke was, aber leider bin ich zu Geringverdiener um mir so ein Ding zu kaufen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn bei nem Handy der optische Zustand mit OK angegeben ist, was erwartet ihr dann in Schulnoten ?
im besten Fall 3, aber eher ne 4
 
Würde auch 3 bis 4 sagen. Okay klingt nach funktioniert noch, viel mehr aber auch nicht.
 
Kennt jemand ein externes Festplattengehäuse das per USB angebunden wird, Software Raid 1 bietet und Platz für 4 SSDs hat?

Quasi sowas nur ohne Thunderbolt...
 
Hat jemand nen Levoit Luftreiniger zb. 300S 400S ect.

Kann man die Filter austauschen wann man will oder wird man bei 0% dazu "gezwungen"? Bei Philips gabs nen Reset/Zurücksetzen Button soweit ich noch weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ausgehend von der Anleitung 400S würde ich behaupten, man kann den Filter tauschen wann man will und die Anzeige zurücksetzen?

1673993269578.png
 
Warum färbt ein neuer Ring aus Silber die Haut ?

Ich trag selten bis gar keine Ringe. Hab ein neuen Ring aus 925er Silber gekauft. Trage diesen seit gestern und jetz grade beim abnehmen sah ich, das wo der Ring sitzt er meine Haut verfärbt hat. So ein etwas dunkleren Grauton.
Ich weis das Silber mit der Zeit „anlaufen „ kann. Hat ein anderer Ring von mir auch. Der Ring selber ist ja aber neu. 🤨🤨
 

Anhänge

  • E4A33A8D-12C0-498B-BC95-9DF90F5524EF.jpeg
    E4A33A8D-12C0-498B-BC95-9DF90F5524EF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • 47F3BE47-093A-42E3-BF8D-D6A6D83545E0.jpeg
    47F3BE47-093A-42E3-BF8D-D6A6D83545E0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Die Ursachen für das Abfärben von Silber sind ganz unterschiedlich. Einige sprechen von zu viel Schwefel in der Silberlegierung, andere benennen die chemische Beschaffenheit des menschlichen Schweißes als Grund für die Verfärbungen. Dabei sind es jedoch meist nur einzelne Stücke, die diese Abfärbungen verursachen

 
Ich finde es immer witzig wenn wir unseren Gaggenau-Backofen und Herd erwähnen, da diese Marke kaum jemand kennt. :d
Kommt ebenfalls von BSH Hausgeräte. Neff ist da bekannter
Wobei Gaggenau schon noch ihren sehr eigenen Weg geht, z.B. mit den Flügeltüren beim Backofen und co.
Neff hat noch einige Patente wie z.B. Slide&Hide oder den Magnet-Regler beim Kochfeld, ansonsten ist der Rest natürlich alles dieselbe Technik für alle.

Trocknung ist Luxus
Da inzwischen eh alles von 2 oder 3 Herstellern.
Wie bei den herden.. Bosch, AEG, wie sie alle heissen .. wird nur relabelled.
Trocknung ist bei Kleinkind mit viel Tupper FÜR MICH kein Luxus. Hab ich aber auch so beschrieben, dass ICH darauf nicht verzichten möchte. Aber danke, das du mir erklärst was Luxus ist und was nicht.

Im Enddeffekt hast du in Europa 5 Große Gruppen unter denen etliche kleinere firmieren.
Arcelik mit Beko, Grundig und co.
BSH mit den bekannten """deutschen Premium""" Marken
Electroluxx mit AEG, Zanussi und sowas - die riesen Margen als IKEA-Zulieferer einfahren.
Whirlpool (zu denen u.a. auch Bauknecht und Kitchen Aid gehören)
und die Chinesen mit Haier, weniger bekannt in Europa aber deutlich Umsatzstärker im eigenen Land: Midea.

Miele, Amica und co. sind noch Autarke Firmen, aber die beziehen trotzdem Bauteile z.T. von der Arcelik Gruppe. Das ist so der größte Player in Europa was Weißware angeht.
 
Was ich einfach an dem Gaggenau mag und nicht mehr missen möchte, ist die Drehspieß-Funktion.
Ich liebe es einfach ein Hähnchen darin zu machen und es darin rotieren zu sehen :d
 
da fragst du den falschen, meine frau wollte das unbedingt.
Einzige was ich dir nennen kann, ist wenn man mal den Ofen auf lassen muss niemand gegen laufen kann :d
 
da fragst du den falschen, meine frau wollte das unbedingt.
Einzige was ich dir nennen kann, ist wenn man mal den Ofen auf lassen muss niemand gegen laufen kann :d
Aber wenn man keinen Backwagen hat zieht man dafür ja meistens das Blech raus auf den Schienen, oder welchen Grund gibt's den Ofen offen zu lassen :d Ich mein ist auch ok, es gibt ja manchmal so Gadgets die man einfach toll findet obwohl man es auch anders lösen könnte mir ist nur nicht klar warum man dafür mehr Geld ausgibt. Aber einene Markt scheint es ja zu geben.
 
Was ist denn der Sinn von Slide & Hide? Ich kannte das gar nicht, da geht's nur drum, dass die Tür beim öffnen unten reinrutscht? Hat das irgend nen Komfort Gewinn den ich nicht verstehe?
wir haben eine Küche, die quasi einen quadratischen Innenraum zum Stehen/laufen erzeugt. Wir hatten auch extra einen Neff Ofen konfiguriert, damit dieser "innenplatz" nicht durch eine offen Stehende Ofentür verkleinert wird. Bei meinem Chef ist auch ein Neff zwischen Küchenwand und Insel verbaut - wäre die Tür regulär, käme man dann nicht durch den Durchgang
 
Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass ich das haben will. :d
 
PKV ja oder nein? Arbeitgeber hat mich drauf hingewiesen, dass ich jetzt nach drei Jahren wechseln kann. Noch nicht mit beschäftigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh