[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es eigentlich einen Grund warum User nicht die Bildfunktion vom Forum nutzen und stattdessen Seiten wie "abload" etc. verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen Grund warum User nicht die Bildfunktion vom Forum nutzen und stattdessen Seiten wie "abload" etc. verwenden?
Könnte genauso gut in den Kekser passen. :d

Ist bei den Meisten wohl eine Angewohnheit von früher. Fotos einbetten und direkt im Forum hochladen war auf Hardwareluxx vor der Umstellung auf Xenforo absolut grauenhaft.

jop. ich schreibe sogar noch händisch das
[.img] vorne dran :d

Also ein Ding von "Das haben wir schon immer so gemacht"?
Nehmt die Veränderungen an! :d

halt stop!! alles bleibt so wie es ist! :fresse2:

Ehrlicherweise habe ich das auch erst letztens (vor 1-2 Wochen) gemerkt, dass man sogar Bilder hier ins Forum Copy & Paste'n kann :coffee2:

Ist mir bewusst das es sowas gibt
Aber wenn ich es dann da erst hoch lade, komprimieren und dann hier hoch lade. Kann ich auch gleich abload benutzen und hab alles in ein.

Ist hier von der Usability für alle anderen aber trotzdem blöd. Ich schaue mir die externen Bilder gar nicht mehr an, da ich keine Lust habe zu warten, bis diese unkomprimierten Riesenbilder dann in nem neuen Tab des Browsers (manchmal auch noch vollgeballert mit irgendwelcher Werbung) endlich laden. Ist dann doch eher ein Keksthread-Thema ... aber klar, jeder wie er mag :eek:

Oder einfach Powertoys installieren und das ganze mit 2 Mausklicks erledigen.

wird ja immer komplizierter :d
Leute ich mach 80% hier mit den Smartphone, aber klar ich kann erst noch mein Smartphone am PC anschließen bild komprimieren und dann hoch laden.
Warum so umständlich wenn es mit abload mit 1klick geht?

Und jetzt noch ne News dazu und es hört mit den externen Links auf :d
Ich mag es einfach nicht ständig auf andere Websites zu landen nur um ein Bild anzuschauen.

Wer sagt das sie unkomprimiert sind?
Hatte jetzt nicht zwingend Dich gemeint (kam nur drauf, weil Du vorhin geschrieben hast, Dateigröße für hier zu groß) ... weiß auch nicht ob das abload war, aber hatte immer wieder so Riesenbilder bei irgendwelchen externen Uploads gesehen, die gefühlt zeilenweise geladen hatten.

Auch hier völlig unnötig siehe oben, alles bei abload mit ein klick erledigt.
Ich meinte, dass bei mir externe Bilder oft in nem neuen Tab des Browsers aufgehen, was eben nervt ...

gibt's echt noch Leute die ohne pihole unterwegs sind, denk da schon gar nicht mehr dran :d
Ja, definitiv ... den Großteil bekomme ich auch softwareseitig weg geblockt. Für die letzten 10% werde ich mir das Gefummsel sicher nicht geben, dafür ist der Leidensdruck viel zu gering :d

@Liesel Weppen
Ja, mache ich ja auch so ... dachte eher an Handyuser mit dem Link :d

Leute ich mach 80% hier mit den Smartphone
Da liegt also der Fehler. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag es einfach nicht ständig auf andere Websites zu landen nur um ein Bild anzuschauen.
Jup, nervt mich auch, wenn ich die Bilder nicht direkt im Forum sehe und dann dauernd Tabs wechseln muss. Abload geht allerdings noch. Andere Seiten sind noch mit Werbung zugemüllt und funktionieren oft gar nicht, wenn man nicht erst in NoScript 15 externe Scriptquellen erlaubt...

Zuletzt bearbeitet:
das mag ich auch nicht, kann ich nachvollziehen. Aber es ist halt auch nicht nötig, wenn man einfach nur das Bild hier verlinkt.
Ich glaub dir das auch.
Ich überspitze das Ganze etwas. Nur oft werden Desktopscreens per externen Hoster hochgeladen und diese Bilder sind meistens nur ein paar KB groß.
Da reicht ein einfach copy - paste und man ist fertig,

Wenn ich mich mal in iobroker auf nem raspberry einarbeiten will um damit zuhause das Smarthome auf ein gemeinsames System zu bringen (homematic, avm, hue, alexa, fronius, osram) dann reicht ein PI3 völlig aus? Oder hätte ich auch als Anfänger Vorteile wenn ich gleich ein PI4 nehme?

Nur IOBroker reicht ein Pi3.
Ich würde aber zu aktuellen Zeiten eine Android Box nehmen mit S905x CPU, da kannst du auch linux installieren und die bekommst du unter 50€ mit Netzteil usw.
Hab mich auch frisch auf Homeasisstent eingearbeitet und ging eigentlich wesentlich leichter als vorgestellt.

Und jetzt noch ne News dazu und es hört mit den externen Links auf :d
so, freundchen! wegen dir habe ich mich heute im screenshot thread daran gehalten :d
aber kann man auch mehrere screens gleichzeitig hochladen?

Ja, im Anhang, aber nicht direkt in der Einbettung

Mal angenommen ein guter Freund *hust* hätte einen Punkt bekommen. Verstoß war im Juni 2022, Geschwindigkeit, außerorts. Ich also nein dieser Freund… darf ja nun ein Jahr keinen weiteren Punkt bekommen sonst gibt es Fahrverbot. Gilt das jetzt zum Zeitpunkt des Verstoßes also Juni 22 - Juni 2023 oder dann sobald das Ganze bezahlt und rechtskräftig wird? —> dank Einspruch etc. erst im Dezember 2022 also dann Dezember 2023?

Bin weder Jurist noch hab ich ahnung, würde mir aber wünschen dass das ab Zeitpunkt des Vergehens gilt.

dann reicht ein PI3 völlig aus? Oder hätte ich auch als Anfänger Vorteile wenn ich gleich ein PI4 nehme?
Würde auch sagen, dass ein 3er reichen würde. Wenns Budget das hergibt würde ich aber direkt einen 4er mit 4GB nehmen. Die 1GB beim 3er können schnell dünn werden. Die angegebenen Systeme sind jetzt nicht so viel, aber glaub mir, man findet immer mehr, was man spannend und interessant findet.
Ich bin seit Jahren iobroker-Nutzer, bin aber gerade am prüfen, ob ich auf HomeAssistant umsteige.

Kannst sonst ja mal hier reinschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh