Gibt es eigentlich einen Grund warum User nicht die Bildfunktion vom Forum nutzen und stattdessen Seiten wie "abload" etc. verwenden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte genauso gut in den Kekser passen.Gibt es eigentlich einen Grund warum User nicht die Bildfunktion vom Forum nutzen und stattdessen Seiten wie "abload" etc. verwenden?
Ja Andreas, ist gut. 😅halt stop!! alles bleibt so wie es ist!
Pahhh, neumodischer Kram - ich schreibe noch händisch mit nem Edding auf'm Monitorjop. ich schreibe sogar noch händisch das[.img] vorne dran
Gibt es eigentlich einen Grund warum User nicht die Bildfunktion vom Forum nutzen und stattdessen Seiten wie "abload" etc. verwenden?
Wer sagt das sie unkomprimiert sind?unkomprimierten Riesenbilder
Auch hier völlig unnötig siehe oben, alles bei abload mit ein klick erledigt.dann in nem neuen Tab des Browsers
gibt's echt noch Leute die ohne pihole unterwegs sind, denk da schon gar nicht mehr dranmanchmal auch noch vollgeballert mit irgendwelcher Werbung
Bild in Paint unter Windows oder z.B. Pinta (nein, kein Tippfehler) unter Linux öffnen, Bildgröße ändern, Strg+A, Strg+C, ins Forum klicken, Strg+VBilder Online komprimieren. Beste Qualität trotz Komprimierung.
Wählen Sie mehrere JPG, PNG oder GIF-Bilder und komprimieren Sie sie innerhalb von Sekunden. Bilder kostenlos und kinderleicht online verkleinern!www.iloveimg.com
Hatte jetzt nicht zwingend Dich gemeint (kam nur drauf, weil Du vorhin geschrieben hast, Dateigröße für hier zu groß) ... weiß auch nicht ob das abload war, aber hatte immer wieder so Riesenbilder bei irgendwelchen externen Uploads gesehen, die gefühlt zeilenweise geladen hatten.Wer sagt das sie unkomprimiert sind?
Ich meinte, dass bei mir externe Bilder oft in nem neuen Tab des Browsers aufgehen, was eben nervt ...Auch hier völlig unnötig siehe oben, alles bei abload mit ein klick erledigt.
Ja, definitiv ... den Großteil bekomme ich auch softwareseitig weg geblockt. Für die letzten 10% werde ich mir das Gefummsel sicher nicht geben, dafür ist der Leidensdruck viel zu geringgibt's echt noch Leute die ohne pihole unterwegs sind, denk da schon gar nicht mehr dran
das mag ich auch nicht, kann ich nachvollziehen. Aber es ist halt auch nicht nötig, wenn man einfach nur das Bild hier verlinkt.Websites zu landen nur um ein Bild anzuschauen.
Da liegt also der Fehler.Leute ich mach 80% hier mit den Smartphone
Jup, nervt mich auch, wenn ich die Bilder nicht direkt im Forum sehe und dann dauernd Tabs wechseln muss. Abload geht allerdings noch. Andere Seiten sind noch mit Werbung zugemüllt und funktionieren oft gar nicht, wenn man nicht erst in NoScript 15 externe Scriptquellen erlaubt...Ich mag es einfach nicht ständig auf andere Websites zu landen nur um ein Bild anzuschauen.
Ich glaub dir das auch.das mag ich auch nicht, kann ich nachvollziehen. Aber es ist halt auch nicht nötig, wenn man einfach nur das Bild hier verlinkt.
so, freundchen! wegen dir habe ich mich heute im screenshot thread daran gehaltenUnd jetzt noch ne News dazu und es hört mit den externen Links auf
Würde auch sagen, dass ein 3er reichen würde. Wenns Budget das hergibt würde ich aber direkt einen 4er mit 4GB nehmen. Die 1GB beim 3er können schnell dünn werden. Die angegebenen Systeme sind jetzt nicht so viel, aber glaub mir, man findet immer mehr, was man spannend und interessant findet.dann reicht ein PI3 völlig aus? Oder hätte ich auch als Anfänger Vorteile wenn ich gleich ein PI4 nehme?