[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meint ihr, wenn ich ISO-klebeband drüber zieh geht das in Ordnung? Oder direkt neu?
Natürlich der Teil vom LG Monitor Netzteil, was fest verbaut ist.
Die Monitorhalterung hat Scharfkantige Kabelkanäle, wie ich heute leider feststellen musste beim Umbau.

Anhänge

• 16756225339527031047764867957578.jpg
    16756225339527031047764867957578.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nich gut aus. 230V? WENN dann Schrumpfschlauch drueber und 'ordentlich flicken'. Aber ich wuerds einfach ersetzen.

WENN dann Schrumpfschlauch drueber und 'ordentlich flicken'.
Auch hinter dem Trafo würde ich das so machen. Abschneiden, ordentlich abisolieren, löten, verschrumpfen.

Was wollt ihr denn da löten, so wie es ausschaut ist das nur die Isolierung, dann tuts praktisch jedes nichtleitende Klebeband.

@IronAge Na wenn dann bitte Wago 221 Durchgangsverbinder.
Bei Sekundärseite würde ich aber auch einfach Isobadn drum wickeln und gut.

@Jolokia Was ist denn das für eine Halterung, vor der man sich in Acht nehmen muss?

Direkt entsorgen und einen größeren Bildschirm kaufen. :shake:

Den Lüsterklemmenkram hat doch praktisch jeder daheim, schön geht freilich anders. :oops:
Wer will denn noch Lüsterklemmen nutzen wenn er einmal Wago probiert hat? :d
Lüsterklemmen sollte man auch nur mit festen Adern bzw. Aderendhülsen nutzen, was richtig angewandt den Aufwand deutlich erhöht im Vergleich zur Wago. Aber laut dem Bild sollte es eh mit Isolierband getan sein, auch wenn das natürlich auch fragwürdig ist :fresse:

Ich hatte hier ja schon mal wegen dem Grandulat Luftentfeuchter hier was fragt und die 500g Packung Grandulat hält dann so 2-3 Monate. Jetzt überlege ich die kleine hier die ich habe ins Badezimmer zu legen und mir eine 1Kg Grandulatpackung zu kaufen. Würde diese 1 Kg Packung mehr Wasser entziehen oder hieße das nur, dass der die gleiche Menge Wasser entzieht, aber dafür halt statt 2-3 Monate, dann 4-6 Monate hält?

Ich glaube, was du meinst heisst Granulat.... ohne D. :d

Welcher Trockner ist das denn? Passt da dann überhaupt 1kg rein?

Ob 1kg Granulat doppelt so lange hält wie 0,5kg, oder ob es doppelt so schnell ist, dürfte von diversen Faktoren abhängen.
Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit? Wieviel Luft geht durch den Trockner.
Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und das Granulat gut genug belüftet wird, wird 1kg die Luftfeuchtigkeit eher schneller senken.
Wenn die Luftfeuchtigkeit schon unten ist und nur gehalten werden muss, dann wird es eher doppelt so lange halten.

Grundsätzlich nimmt 1kg natürlich doppelt soviel Feuchtigkeit auf wie 0,5kg. Die Frage ist eher: Nimmt es in der gleichen Zeit mehr Feuchtigkeit auf, oder nimmt es gleiche Feuchtigkeit auf und es dauert somit länger, bis es gesättigt ist.

Was ist das denn für ein Granulat? Meistens kann man diese auch selber trocknen und muss nicht immer wieder neues kaufen.

Recht haste :d

Das ist der von UHU, müsste da natürlich noch ein extra Korb für kaufen (der alte ginge dann ja ins Badezimmer)
Kann gar nicht sagen, wie sich das mit der Luftfeuchtigkeit verhält, da mein Hygrometer kaputt ist und ich versäumt habe einen neuen zu kaufen. Auf jeden Fall ist die Luftqualität viel besser geworden und ich merke, dass es anfängt zu müffeln, sobald das Granulat aufgebraucht ist.

Werde es dann erstmal noch mit dem 0.5kg versuchen. Den 1Kg samt Korb nachher kaufen, für das Badezimmer. Da machen 1KG sicherlich sinn, weil nach dem Duschen sich die Luftfeuchtigkeit ja extrem ansteigt und schimmel bildet sich dort leider auch an der Decke. Dann habe ich beide und kann zeitweise mal tauschen zm zu testen, wie der Effekt ist. Wenn ich schon im Baumarkt bin, gönne ich mir dann auch mal einen Hygrometer.

für das Badezimmer. Da machen 1KG sicherlich sinn, weil nach dem Duschen sich die Luftfeuchtigkeit ja extrem ansteigt
Ich befürchte, im Badezimmer ist so ein Granulatbeutel nach einmal duschen schon voll.... zumindest wenn er während des Duschens im Bad steht
Da solltest du eher nach dem Duschen lüften und dann erst den Entfeuchter wieder reinstellen, bzw. zum Duschen rausstellen.

Ich befürchte, im Badezimmer ist so ein Granulatbeutel nach einmal duschen schon voll.... zumindest wenn er während des Duschens im Bad steht
Da solltest du eher nach dem Duschen lüften und dann erst den Entfeuchter wieder reinstellen, bzw. zum Duschen rausstellen.

Naja, leider habe ich kein Fenster im Badezimmer :( Ansonsten guter Einwand. Werde das mal versuchen (y)

Ja, das ist echt viel. Wobei im Badezimmer macht sowas sicherlich mehr sinn. Werde ich im Hinterkopf behalten und evtl. auf Angebote warten.

Gibt bestimmt auch kleinere, aber eine gewisse Fläche + Leistung am Kompresso benötigst du ja schon damit das Wasser kondensiert. Ich hab mit dem genannten gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab im Keller einen comfee MDDF-16 und fürs OG jetzt noch einen MDDF-30 geordert. Der 16er steht im Keller für die Wäsche die da trocknet.
Bei den Minusgraden will ich das tagsüber ungenutzte OG nicht ständig auf 22 Grad heizen - aber bei 16-17°C ist die Luftfeuchte dort zu hoch. Ohne heizen bringt auch regelmäßig Querlüften keine Verbesserung weils dadurch tendenziell noch kälter wird bzw auch das EG auskühlt.
EG ist kein Problem - da haben wir konstant 45-50% rel. Feuchte

Hat jemand einen Tipp für Langzeitparken (10 Tage) am Düsseldorfer Flughafen?

Ja, vom westlichen Ruhrpott kommt man ganz gut mit der Bahn dahin. Aber 6:00 Uhr Abflugzeit. Mal sehen, ob ich meine Freundin dazu überreden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh