[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir haben bisher immer Parkvogel genutzt. Keine Probleme und die Shuttles fahren auch regelmäßig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es echt 200€ sein?
wollte mir nämlich auch ein holen fürs Badezimmer.
Die vernünftigen mit Kompressor kosten leider um den Dreh. Die ganzen Dinger die bei Amazon von den Chinasellern für 50€ als tolle Lösung angepreisen werden taugen leider genau gar nichts. Ich hatte in meiner alten Wohnung auch Probleme mit der Luft im Schlafzimmer wenn wir da zu dritt im Winter drin geschlafen haben und hab alles von Granulat über die billigen Chinadinger bis ich dann beim richtigen Gerät für ~250€ hängen geblieben bin. Das hat dann App Steuerung, man kann es mit Timer laufen lassen etc.. Vermutlich auch für's Bad ne gute Lösung weil du das nach dem Duschen dann einfach schnell mit Timer auf 0,5-1h stellen und dann sollte die Luft trocken sein. Mit den Granulatdingern würde ich gar nicht mehr anfangen, die Ziehen 1. nur langsam die Feuchtigkeit raus und 2. muss man ständig nachkaufen. Langfristig wird das nicht günstiger.

Wenn es nicht ganz so dringlich ist, Preisalarm setzen und abwarten.
z.B. den Midea DF-20DEN7-WF gabs im September für 140€ bei Amazon.

06:00 Uhr mit Arbeit anfangen: früher Feierabend
06:00 Uhr freiwillig (vmtl Urlaub) in den Flieger steigen? Nur Stress und für mich darf Urlaub nicht mit Stress beginnen :d

Vielleicht sind die Alternativen auch einfach noch schlechter. Flüge gibt's ja leider nicht im 10 Minuten Takt.

Nicht mit der FDP!

Hat noch jemand regelmäßig Probleme mit Amazon Prime Video? Bei mir wird die Qualität regelmäßig richtig schlecht, ab und zu stockt es mal. An der Leitung liegt es definitiv nicht.

Wenn ich aufwache und merke, dass es erst 5Uhr ist, schlafe ich nochmal 3-4h weiter. :fresse:

... genau, nach nem kurzen Schock, dass es noch mitten in der Nacht ist :hust:

Frühe Startzeiten sind doch super. Ich mag die Atmosphäre früh morgens am Flughafen. Und wenn man dann nicht so lange fliegt, kann man ein zweites Frühstück am Urlaubsort genießen.

Find die frühen Flüge auch gut, je nach Ziel ist noch vor dem Mittagessen am Strand :d

:fresse:

Habe am Donnerstag wieder mal gemerkt wie gut es mir (in Bezug auf Flughafenanbindung) doch geht.
Kam aus Madrid wieder,
Ankunft in FFM ca. 16:30 Uhr auf einer Vorfeld Position
Bin um 17:12 Uhr in den Regionalexpress gestiegen
Bin um 17:35 Uhr zu Hause durch die Wohnungstür gelaufen

Besser konnte es (fast) gar nicht laufen.

Emotionales Dilemma:
- War die ganze Zeit vorbereitet mich über den ÖPNV aufzuregen
- leider hat der ÖPNV aber ganzheitlich brilliert :fresse:

OSB-Patten mit Nut+Feder sind mit 205x62,5cm angegeben. Wie teif ist die Nut und wie breit die Feder? Was bleibt übrig wenn man eine Feder oder eine Nut oder beides absägt?
5mm Nut und 5mm Feder grob geschätzt? Also dann 204x61,5?

Oder ist die Maßangabe auch bei Platten mit Nut+Feder die "Nutzfläche"?

Kleine Verständnisfrage von einem Fahrrad Legastheniker.

Hab meinem Sohn ein MTB gekauft mit 24 Gängen, nun haben wir die Beschreibung durchgelesen und dort steht dass kleines Kettenrad nicht mit kleinem Zahnkranz und großes Kettenrand nicht mit großem Zahnkranz genutzt werden darf. Dies beschädigt die Gangschaltung und führt zu Garantieverlust.

Nun gibt es aber vorne nur 3 und hinten nur 8 Zahnräder, ich komme hier auf die beworbenen 24 Gänge welche ich aber nicht ohne Garantieverlust nutzen kann.

Wo liegt hier der Fehler?

Falsche Beschreibung des Verkäufers, 24 Gänge beworben aber nicht nutzbar oder falsche Ausführung es hätten mehr Kombinationen verbaut werden müssen um auf die beworbenen 24 Gänge zu kommen.

Edit: Absolut falsch verstanden (ich dachte, du willst die Räder wechseln)

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es, um alle beworbenen Gänge (also beworbene Produkteigenschaften) zu nutzen muss ich eine Kombination nutzen welche nicht zulässig ist in der Garantiebedingung.

Also vorne groß, hinten ebenso und andersrum.

Ich rede vom Auslieferungszustand und der Differenz der beworbenen und nutzbaren Gänge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abschnitt Schräglauf vermeiden, denke das ist gemeint. Ist aber normal, dass man nicht alle Gänge nutzt, die angegeben sind. Ich frage mich nur, wie sie dir die Garantie verweigern und wissen wollen, in welchen Gängen man gefahren ist.

Darum genau geht es, ich darf keine Eigenschaften bewerben welche nicht vorhanden sind bzw. dessen Nutzung ich nachträglich durch die Garantiebedingungen wieder ausschließe. Das ist unlauterer Wettbewerb, in anderen Branchen bringt dich das in arge Probleme.

Vom praktischem Nutzen rede ich nicht.

Hab mir nur gestern mit dem Kurzen die Anleitung durchgelesen.

Bei 10/11 Jährigen ist das quais der *Vergleich, da ist die Zahl der Gänge schon "wichtig", wer mehr hat gewinnt und da greift nunmal das hier:

Wer die meisten bewirbt, verkauft am meisten. Nutzbar sind die beworbenen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh