[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Guck mal ob es die passenden Games bei Geforce Now gibt.
Für Singleplayer/Strategie ist das schon top, aber es gibt nicht alle Games.
Ich nutze das öfters bei uns zu Hause im Büro, wenn ich kein Bock habe den Raum zu wechseln :d
ne ich mag das Lokal und nicht über Internet mit so nem Dienst...da bin ich immer Abhängig von dem Traffic. Über mein Lokales Netzwerk ist mir das angenehmer.
Als abspielgerät würde ich meinen Laptop weiter mit Maus nutzen wollen. Lediglich die Rechenaufgabe auf eben den anderen PC, der irgendwo stehen soll auslagern

Wie ist das bei Steam-Link, kann ich da alle meine Spiele spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich mag das Lokal und nicht über Internet mit so nem Dienst
Dann kannst du dir auch mal Parsec anschauen.
Ist ebenfalls fürs Gaming ausgelegt.
Aber es gibt einige Multiplayer (Anticheat) die mögen es nicht wenn man per Remote/VM spielt. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Bann führen.

Dann kannst du dir auch mal Parsec anschauen.
Ist ebenfalls fürs Gaming ausgelegt.
Aber es gibt einige Multiplayer (Anticheat) die mögen es nicht wenn man per Remote/VM spielt. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Bann führen.
ich zock kein Multiplayer....nur Lokal.

schau mir das Parsec mal an, danke =)

Hat jemand eine Bezugsquelle für ein spiralisiertes Netzwerkkabel?
Ich hab zwar welche gefunden, aber die möchten 40€ für 1,5m :d
Meine Freundin hat einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen und das Netzwerkkabel sieht nicht so hübsch aus :d

Jap, das hab ich auch gefunden, aber bei den Bewertungen sieht es nicht so gut aus.
Da schrieben einige dass das Kabel max. 100 Mbit schafft.

Kann man sowas auch selber machen?
1,5m Kabel nehmen und um einen Stab wickeln inkl. erwärmen?

In meiner Firma können wir z.B. vom Besprechungszimmer auf unsere CAD Rechner Remoute zugreiffen. Läuft soweit auch Stabil und mit wenig verzögerung. Welche voraussetzungen benötige ich Zuhause?
Von Desktop-Rechner auf Laptop brauchts eigentlich kein Steam Link oder ähnliches.
Einfach auf dem Desktoprechner und dem Laptop Steam installieren, dann geht das via Steam Inhouse Streaming auch ohne irgendwelche Hardware.

Erfahrungsgemäß funktioniert es allerdings via LAN-Kabel deutlich besser als via WLAN. Hängt natürlich auch davon ab wie gut und schnell die WLAN-Verbindung ist. Weiß nicht, ob du da ein LAN-Kabel am Laptop haben willst. Musst du wohl ausprobieren, aber kost ja nix.

Funktioniert übrigens auch mit Steam-fremden Spielen, wenn man sie in die Steam-Library einbindet.

Man hört sowieso recht schnell auf alle Gänge zu benutzen, weil auch diverse Übersetzungen zu ähnlich sind.
Und vor jemandem mit Nabenschaltung hätte ich auch keine Angst, da scheinen maximal 11 Gänge üblich, meist eher weniger. ;)

Bei Rädern für Kids sind es dann eher 3-7 :d

Sinnvoller wäre es vielleicht, mal zu erklären, wie man so eine Schaltung überhaupt benutzt. Nabenschaltungen sind diesbezüglich ja recht robust, aber bei ner Kettenschaltung muss man halt ein, zwei Dinge beachten.

Meine Freundin hat einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen und das Netzwerkkabel sieht nicht so hübsch aus :d
Reicht nicht WLAN dafür? Sieht ganz ohne Kabel sicher noch besser aus.^^

Kann man sowas auch selber machen?
1,5m Kabel nehmen und um einen Stab wickeln inkl. erwärmen?
Vermutlich eher weniger. Die Spiralisierung macht überwiegend der Kupferkern, weniger der Mantel. Und mit erwärmen machst du nur den Mantel flexibel.

Es gibt "Kabeltrommeln" mit flachen Netzwerkkabeln, die sich mehr oder weniger selbst aufrollen.
Bin mir aber nicht sicher, ob dir das wirklich hilft, bzw. das in deinem Szenario funktioniert.

Um wieviel Höhe wird der Tisch denn verstellt? Bzw. was genau ist eigentlich das Problem?
Ich würde ja einfach 40cm Kabel "zuviel" lassen so das es für den ausgefahrenen Tisch reicht und wenn er runterfährt, krümmt sich das Kabel halt.
Wozu genau muss es sich "zusammenziehen"?

Such nach cable Chain, da kannst direkt alles mit reinlegen samt Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du packst gleich alle Kabel in sowas:
Es sind nur 3 Kabel :d
1x Strom - 2x Netzwerk
Dafür lohnt sich das nicht wirklich, aber werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Es gibt "Kabeltrommeln" mit flachen Netzwerkkabeln, die sich mehr oder weniger selbst aufrollen.
Ich glaube nicht dass das funktioniert. Diese Trommeln müssen meistens mal kurz "angezogen" werden, damit die Arretierung sich löst.

Bzw. was genau ist eigentlich das Problem?
Tatsächlich einfach nur Optik. Ich mag es nicht wenn Kabel so "wirr" auf dem Boden liegen :d
Innerer Monk und so

Hallo in die Runde, ich habe eben (das erste Mal) mein Ladegerät für das Moped drangehängt. Am Gerät selber gibt es einen Schalter, Stellung 1 & Stellung 2.

Verstehe ich es richtig das bei Stellung 1 geladen wird und bei Stellung 2 einfach nur eine 12V Spannungsquelle anliegt?

Anhänge

• PXL_20230211_124343800.jpg
    PXL_20230211_124343800.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 69
12V zum fremdstarten, ja.

Ah okay danke.

Hier wurde vor einiger Zeit ein Sand/Partikelfilter für Gartenpumpen empfohlen, find ich leider nicht mehr. Erinnert sich jemand da dran?

glaube Ikkewars musste mal fragen dazu.
Fand jetzt nur den Anfangspost dazu

Ne der war's nicht, war was größeres. Haben ne Menge Sand drin inzwischen.
Bei mir hatte dann der geholfen:

Wobei, wenn,es richtig viel Sand bei Dir ist und Du Platz neben/bei der Pumpe haben solltest: die gibt es auch in deutlich größer und aus Metall, wie sie Bauern auf ihren Äckern einsetzen. Wäre dann zwar wesentlich teurer, aber wahrscheinlich immer noch entspannter, als ein neues Brunnenloch.

Entweder hab ich etwas ausersehen bei Chrome verstellt oder die haben etwas geändert, aber ich finde dazu keine Einstellung.

Wenn man Rechtsklick auf ein markiertes Wort bzw. markierten Satz macht, kann man direkt mit per Google danach suchen.
Früher hat sich ein neuer Tab geöffnet aber jetzt wird rechts ein Fenster im gleichen Tab eingeschoben.
Kann man das irgendwie wieder zurückstellen?

OSB-Patten mit Nut+Feder sind mit 205x62,5cm angegeben. Wie teif ist die Nut und wie breit die Feder? Was bleibt übrig wenn man eine Feder oder eine Nut oder beides absägt?
5mm Nut und 5mm Feder grob geschätzt? Also dann 204x61,5?

Oder ist die Maßangabe auch bei Platten mit Nut+Feder die "Nutzfläche"?
Hab im Baumarkt nachgemessen. Die Maße beziehen sich auf die Nutzfläche. Also die reine Fläche ist ~62,5cm breit, die Platte inkl. Feder ist ~63cm.
Ungefähr zumindest. "Genau" genommen war die Fläche eher 62,3mm und die Feder 7mm breit. Die Nut ungefähr 8mm tief. Wenn man also die Nut und Feder abschneiden muss, bleiben ungefähr 61,5cm Breite übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich fahren seit Jahren in den skiurlaub. Nun möchten wir uns Ski und Schuhe anschaffen. Wie macht ihr das, kauft ihr die Sachen direkt vor Ort im Skigebiet oder kann man das ruhigen Gewissens vorher bei sich zu Hause im einem laden besorgen?
Hab etwas Angst wegen der Passform

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor 3 Jahren mal komplett eingedeckt. Schuhgröße sollte ja bekannt sein. Die Nuancen, die sich einzelne Hersteller in der Größe unterscheiden, sind zu vernachlässigen. Ski solltest du ja auch schon Favoriten haben (wenn du seit Jahren fährst). Bindung kannst direkt montieren lassen.
Stöcke sind ja kein Problem.
Ich hatte damals bei ekosport eingekauft. Sehr günstig und gut (Freerider, Solomon). Super zufrieden bisher.

Wenn die Schuhe gar nicht passen, fag...

Finde ich nicht. Hab eigentlich überall 43 und seit 20 Jahren nichts anderes mehr getragen. Also egal ob Ski, Laufsfhuhe, Freizeit, Fußball,... Inkl mehrerer Vermessungen

Bei mir klappt das gar nicht, ich muss Schuhe grundsätzlich anprobieren. Ich liege halt oft zwischen zwei Größen und meine Fußform ist halt nicht Standard. Bin oft froh, wenn überhaupt ein Paar passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh