[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wenn du meinst das ist falsch, dann schreib Guten Tag oder Sehr geehrte/r Herr/Frau

ich würd bei Hallo bleiben, das soll etwas auflockern und außerdem ist das nicht wirklich offiziell... das was im Anhang steht ist viel wichtiger, also da würde ich schon amtlich und höflich auftreten, also mit Sehr geehrte,r / Mit freundlichen Grüßen, "hiermit" / "ich" am Satzanfang vermeiden etc.

gibts da keinen Namen für diesen Job? wenn nicht, dann würde ich schreiben: als Aushilfskraft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe 3 spiele bei gameseek.co.uk bestellt wurden letzen freitag verschickt wann kann ich den mit dem Paket rechenen?? :wink:
 
@flo: 500€ Dispo sollten auf deinem Girokonto kein Problem sein. Frag einfach mal in deiner Filiale nach. ;)

ich hab schon ein dispo und das ist im moment ausgereizt, weil ich im sommer paar monate keine einkünfte hatte.

Naja Dispo ist schon hart da hat man dann so 16% jenachdem Zinsen oder noch mehr dann eher ne KK wo man dann 9-11% hat.

Oder geh in deine Bank ob sie dir einen kleinen Kredit geben mit Kleinen Raten und soldertilgung wenn du dann wenig Geld hast zahlste nur die Rate ansonsten kannst du so viel du hast abbezahlen und wenn der dann früher fertig ist spart man mein ich noch die Zinsen.

ich glaube nicht dass die mir jetzt im moment einen kredit geben, ich bin ja gerade so pleite dass meine bonität nicht sehr rosig sein dürfte. das ist ein teufelskreis, denn ohne geld kann ich meine rechnungen nicht zahlen und bekomm auch noch mahngebühren oben drauf -.-
würd ich jetzt nen kredit bekommen würde sich das alles wieder regeln, weil ich dann alles zahlen kann und noch luft habe und ja im moment auch wieder geld verdiene und damit dann tilgen könnte. nur wirds so sein dass die auf meinen nicht pünktlich gezahlten rechnungen rumhacken werden und nicht verstehen dass mein "plan" locker aufgeht. ich bräucht eigentlich wirklich nur paar hundert euro bis mein nächstes gehalt kommt und dann ist alles wieder in butter. familie will ich nicht fragen weil ich zb. kein geld von meiner mutter will und kumpels schuld ich schon komplett jedem so kleine beträge weil ich mir damals halt hier und da mal was leihen musste -.-
echt zum kotzen das ganze, ich kanns nicht erwarten endlich so reich zu sein dass ich alle vergess :d
 
Je nachdem wo du arbeitest könntest ja mal nach einem kleinen Vorschuss fragen, wenns nen kleiner Betrieb ist und du nen netten Chef hast wird der das wohl sicher machen, sofern du nicht 3 Monatslöhne oder so brauchst ...
(wirft auch kein schlechtes Licht auf dich, da es ja normal ist das die Reserven knapp/weg sind, wenn man ein par Monate keine Einkünfte hat)

Alternativ mal bei der Bank vorbei und einfach versuchen, wenn es abgelehnt wird auch mal fragen wies aussieht wenn du was vom Arbeitgeber vorbei bringst, dass du sehr bald wieder Geld bekommst...

Aber das Grundproblem ist ja altbekannt, Geld bekommt man nur, wenn man schon welches hat :fresse:
 
wtf wieso ist mein windows 7 ordner 53gb groß xD?
 
Keine Ahnung, meiner hat nichtmal die Hälfte, also knapp 24 Gb :fresse:
--

Lieber schreiben:
"Durch mein Hobby, das Fotografieren,..."
oder
"Durch eines meiner Hobbies, das Fotografieren,..."

Also es ist ja nur ein kleines von vielen ;)
Geht darum, dass ich mich in Bildbearbeitung ein bisschen auskenne, also Grundkenntnisse sinds auf jeden Fall.
 
Wie schnell lässt sich Russisch lernen ?
Also leichte Sachen lesen und mittel schwierig komplexe Unterhaltungen....
 
Kommt drauf an, wie intensiv du es betreiben willst. Lesen ist kein Ding. Im Russischen gibts Buchstaben, wie im Deutschen auch. Die sehen nur anders aus und haben ne andere Aussprache.

Grammatikalisch wird es relativ schnell kompliziert, was vor allem an den 6 Kasus liegt. Im Russischen geht es sogar so weit, dass man Grundzahlen dekliniert. Substantive und Adjektive logischerweise auch. Natürlich hat auch jedes Verb eine komplette Konjugationstabelle inkl. mehrerer Zeitformen.

Aussprache ist ne Sache, an die man sich gewöhnen muss. Vor allem Betonung ist recht wichtig.

Lesen ist wirklich absolut kein Thema, aber komplexe Unterhaltungen wird wohl länger dauern, wie in jeder Sprache.
 
Genau daran hab ich auch gerade gedacht, INU.
Aber heißt es wirklich "dem" ?
Durch was? Durch das Fotografieren.
Aber "dem" hört sich irgendwie richtiger an :fresse:
 
Ich wüsste nicht, wo sich dort ein Dativ einschleichen sollte. Dass der Dativ langsam den Genitiv tötet, bin ich ja schon fast gewohnt. Jetzt steht auch noch der Nominativ auf der Liste aussterbende Kasus'? :(
 
Russisch ist nicht leicht zu erlernen, es erfordert wirklich VIEL Disziplin. Überhaupt kein Vergleich mit Spanisch/Englisch/Französisch, viel komplexer. Auch wenn die Sprache eine Logik besitzt, die wenn man sie denn mal verstanden hat, der Schlüssel zur kompletten Erfassung der Sprache bietet.
Aber mit mal eben schnell nebenbei kommst du bei Russisch imho nicht weit :)
 
Das war der faslche Tap........ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo du arbeitest könntest ja mal nach einem kleinen Vorschuss fragen, wenns nen kleiner Betrieb ist und du nen netten Chef hast wird der das wohl sicher machen, sofern du nicht 3 Monatslöhne oder so brauchst ...
(wirft auch kein schlechtes Licht auf dich, da es ja normal ist das die Reserven knapp/weg sind, wenn man ein par Monate keine Einkünfte hat)

Alternativ mal bei der Bank vorbei und einfach versuchen, wenn es abgelehnt wird auch mal fragen wies aussieht wenn du was vom Arbeitgeber vorbei bringst, dass du sehr bald wieder Geld bekommst...

Aber das Grundproblem ist ja altbekannt, Geld bekommt man nur, wenn man schon welches hat :fresse:

ich schaffe über eine zeitarbeit in so einem metallverarbeitungsbetrieb hier um die ecke, weil das am we ist, demnach gute zuschüsse gibt, ich kein geld verballern kann weil ich die füße still halten muss da ich ja zur arbeit muss und ich sozusagen von heut auf morgen anfangen konnte (nachdem ich ein formular mit wirklich, wirklich hirnrissigen fragen per multiple choice ausgefüllt habe). ich suche nebenher wieder nen gescheiten job den nicht auch ein schlecht dressierter affe erledigen könnte, aber zur überbrückung bin ich ganz zufrieden. nur gibts da halt nichts mit vorschuß oder so :/
ich werd meine mutter um geld anhaun, anders gehts nicht. trotzdem danke für eure tipps, sollte ich hier nie wieder posten hat meine mutter endlich mein nutzloses leben beendet und mich erschossen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Acer 5755G:

i5 mit 2,4Ghz
8gb ram
1tb hdd
gt540m 2gb

für 619€

ist das eine frage oder eine antwort auf eine frage die ich wohl überlesen habe?
 
Lieber schreiben:
"Durch mein Hobby, das Fotografieren,..."
oder
"Durch eines meiner Hobbies, das Fotografieren,..."

Also es ist ja nur ein kleines von vielen ;)
Geht darum, dass ich mich in Bildbearbeitung ein bisschen auskenne, also Grundkenntnisse sinds auf jeden Fall.

durch mein Hobby, die Fotografie, ...
 
alles falsch :fresse:

es heißt durch eines* meiner Hobbys, das Fotografieren

*[das] ähnlich dem Relativsatz


... HARZER!! DEIN EINSATZ BITTE!!
:fresse:
 
Ich weis nicht wieso aber er hat recht es ist DAS Fotografieren guckst du krasses Duden :d

Ist echt blöd die deutsche Rechtschreibung.


Wer oder was ist ein gefreiter Butz?
 
Brauch mal nen Experten in After Effects.

Ich hab ne Ebene, die wird irgendwann verschoben, dann kommt ne zweite Ebene rein. Diese beiden Ebenen sollen sich nun um den gleichen Punkt drehen, so das sie sich in der Drehung zu ihrer Ursprungsposition gegeneinander nicht verändern. Bekomm das aber nicht hin, wenn ich die Ebene vorher nicht bewege ja, aber wenn ich die erste Ebene beweg will das nich so recht.

Ansich will ich beiden Ebenen sagen zu diesem Zeitpunkt, den Ankerpunkt für beide hierhersetzen. Allerdings verschiebt sich da immer irgendwas. Also ich will von jetzt auf nachher einfach sagen, und Ankerpunkt ist nun hier!
 
Hilfe, meine Festplatte hat mich ausgesperrt.
Ich hab mit meinem Desktop eine externe HDD gefüllt.
Dann hab ich die an meinem Lapi angeschlossen zum Musikhöhren (brauch ich ja keinen Desktop für). Dann hab ich das Teil wieder an meinem Desktop angeschlossen und wollte die Musik auf meinen PC kopieren. Leider komm ich nicht mehr in diesen Ortner rein. (Zugriff verweigert)
WIndoof fordert mich auf, unter Sicherheit die Einstellungen zu ändern. Aber auch dazu habe ich keine Berechtigung.
Also abgesteckt und am Lapi angehängt. Jetzt komme ich aber auch von da nicht mehr drauf. Genau das selbe Spielchen "keine Berechtigung".
Was kann ich tun? Ich bekomm gleich einen neuen MP3 Player und der will gefüllt werden :heul:

Edit: Problem mittels Registy Hack gelöst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh