[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stehts eben nicht drin. Nur ne Liste mit VT, was ja fast jede CPU unterstützt.
 
Thomas Krenn schrieb:
Voraussetzungen für Intel VT-d:
der verwendete Chipsatz sowie das BIOS müssen Intel VT-d unterstützen
ab Intel Nehalem Mikroarchitektur möglich, etwa mit Xeon 34xx, 55xx und neuer, auch diverse Desktop-CPUs, siehe Intel CPUs im Überblick)
an die CPU selbst gibt es keine speziellen Anforderungen, da VT-d eine Funktion des Chipsatzes ist, die CPU muss nur VT allgemein unterstützen

Man muss also scheinbar eher beim Mainboard denn bei der CPU suchen?!
 
Der Witz ist aber, dass beim CPU-Vergleich auf der Intelseite bei allen Consumer-CPUs bei vt-d (außer eben dem i7) "no" steht.
Deswegen dachte ich mir, dass die CPU das auch unterstützen muss.
 
Es muß sowohl von der CPU als auch vom MB unterstützt werden.

Es unterstützen auch i5 CPUs vt-d.

2400, 2400s, 2500
daneben gibt es noch ein paar 600er Clarkdale CPUs die das packen.

Alternativ besteht die Möglichkeit von AMD CPUs auf 890FX Boards, was die Sache, je nach Anwendung, günstiger macht.
(Es werden beim Consumer Qxx Chipsets benötigt.)

@Gizmo
Was Krenn da schreibt ist nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß sowohl von der CPU als auch vom MB unterstützt werden.

Es unterstützen auch i5 CPUs vt-d.

2400, 2400s, 2500
daneben gibt es noch ein paar 600er Clarkdale CPUs die das packen.

Alternativ besteht die Möglichkeit von AMD CPUs auf 890FX Boards, was die Sache, je nach Anwendung, günstiger macht.
(Es werden beim Consumer Qxx Chipsets benötigt.)

@Gizmo
Was Krenn da schreibt ist nonsense.

Wie man es nimmt, wenn man sich Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d): Enhancing Intel platforms for efficient virtualization of I/O devices - Intel® Software Network anschaut ist es so falsch nicht, Intel selbst gibt als Anforderung ja lediglich "A platform that has a chipset with VT-d support" - Chipsatz.

Dass Chipsätze für nicht iX CPU das Feature nicht haben und damit effektiv nur iX CPU mit VT-d einzusetzen sind ist ja wieder was anderes. ;)
 
Ich kenn diese Infos zur genüge und weiß, dass die Info von Intel falsch ist.

Es gibt für iX CPUs durchaus Chipsets, die das packen, wie da steht, müssen das Qxx Chipsets sein, damit VT-d von MB unterstützt wird. Und auf diesen laufen dann natürlich iX CPUs.

X-Chipset + i5-2500 = geht nicht
Q-Chipset + i5-2500 = geht
Q-Chipset + i5-2500k = geht nicht

EDIT:
Das ist aber auch von der BIOS Implementation abhängig. Nicht jedes Q-Series macht das, genausowenig wie es jedes FX890 MB macht. Das ist so ein klein wenig das Problem bei Consumersachen.
Entweder man hat vorher Infos und kauft danach, oder aber man testet. :fresse:

@hannes
Du kannst aber auch einen E3 Xeon nehmen, das ist genau deren Aufgabe, wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Config die geht. (Ich weiß jetzt nicht genau, was du genau im Schilde führst. :fresse:)

X2 220 @ 2,8Ghz | ASRock 890FX Dlx4 |
 
Wollte eigentlich meinen Homeserver auf ne energiesparendere Plattform umziehen (ist im Moment ein Pentium D840)
Im Zuge dessen wollte ich auch gleich nen Ipfire virtualisiert laufen lassen.
Bridges habe ich unter Ubuntu einfach nicht mit dem Kabelmodem zum Laufen bekommen.
(IP hat er bekommen, anpingen kann er nix). Daher dachte ich mir, es ist einfacher, die Karten direkt durchzureichen :fresse:
 
Ruhig blut, der ist net weg, nur net sichtbar.

@Hannes
Wenn der X2 ausreicht, dann ist das evtl eine günstige(wenn nicht die günstigste) Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass man bei Gameseek keine tracking nummer bekommt??
 
Hey, ich habe einen Vodafone Handy Vertrag gemacht mit der super Flat da also 3000 SMS im monat, unter My Vodafone steht jetzt aber nur 999 SMS wieso das ?
 
vllt. geht in der Anzeige nicht mehr...


3000SMS pro Monat sind btw 4 SMS pro Stunde... durchgehend!
 
cc91e8741c0c596b8b15cb2fc544a488.png
 
mein Handy läd öffters mal mobile seiten, kann ich dem klarmachen das es immer nur normale webseiten laden soll ? (android)
 
@aviator,

soweit ich weiß gibts da eine regelung, ich komme grade nicht auf den namen...Pixelfehlerklasse 2 oder so? Da sind eine gewisse Anzahl an Fehler toleriert, informier dich da mal, ansonsten händler kontaktieren, wobeis da mMn schlecht aussieht.
 
Hey, ich habe einen Vodafone Handy Vertrag gemacht mit der super Flat da also 3000 SMS im monat, unter My Vodafone steht jetzt aber nur 999 SMS wieso das ?

Weil du wahrscheinlich mitten in einem Rechnungszyklus gestartet hast. Soll heissen bis ende des Rechnungszyklus hast du noch 999 SMS zur Verfügung und zum nächsten dann die vollen 3000

btw: ich habe Kunden im Laden die Schreiben teilweise 4000 und 5000 sms im Monat... Das sind ca 166 SMS am Tag... wie die das machen weiss ich nicht... aber wärend der Beratung haben die auch 3 sms geschrieben!
 
N Kumpel von mir schreibt auch 3000 im Monat...aber der sagt wenigstens, dass ca. die Hälfte davon Schrott ist..:fresse:
 
@Dusius: Opera Mobile kannste verklickern, dass der sich als Desktop Client ausgeben soll. Dann werden die normalen Seite geladen.
 
Ruhig blut, der ist net weg, nur net sichtbar.

@Hannes
Wenn der X2 ausreicht, dann ist das evtl eine günstige(wenn nicht die günstigste) Variante.

Vielen Dank, das werde ich mir mal genauer anschauen.
Im Moment habe ich aber tatsächlich noch einen PC gefunden, der das anscheinend kann: Mein guter alter HP DC7700USFF mit C2D und Q965.
Dummerweise passt da nur eine Festplatte rein, für die zweite Netzwerkkarte musste ich mangels Riser schon die Netzwerkbuchse umlöten :fresse:

Edit: Oder doch nicht? Gerade sahs so gut aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das MB kann es. VT-d und VT-x. Zumindest laut Internet.
Die CPU tatsächlich nicht, wobei es angeblich die mit vPro können sollen.
 
Unter 18 bist du nicht voll geschäftsfähig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh