[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

So what? Das ist digital? Der ALC892 hat sehr gute Werte, außerdem ist das völlig irrelevant, da die Ausgabe über meinen Accuphase Verstärker läuft :rolleyes: Und Verstärker und Lautsprecher sind viel wichtiger als iein DAC :rolleyes: außer für die Hifi-Voodoo-Fans
Hatte vorher einen 500€ DAC und praktisch fast kein Unterschied gehört, darum wurde der auch wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ne Möglichkeit, den RAM der Grafikkarte zu testen?
Man kann ja den normalen RAM per memtest auf Fehler untersuchen..
 
@Erz1: Spiele und Benchmarks durchlaufen lassen? Texturfehler sind ein Hinweis auf defekten/fehlerhaften VRam.

@xe3tec: Krabbenbashing is Standard. ;)
Krabben gehören in Krabbenburger. :fresse:
 
Ich habe auf meinem Handy ein HTC APP und das Googlemail APP um emails zu empfangen. Ich möchte gerne nur das HTC APP nutzen, das googlemail APP nutzt sich aber auch immer von selbst ^^ wie kann ich das dauerhaft deaktivieren ? löschen geht ja leider nicht
 
Für welche Anwendungen sind heute 6 oder 8-Core-CPU schon sehr nützlich?
Gibts schon Spiele, die das ausnutzen?
Und welches ist der schnellste Prozessor am Markt?
Der AMD FX-8150 ?
Der stärkste Intel mit 6x 3,46 Ghz kostet ja schon das vierfache.
Wer kauft den? ;)
Und vor allem, wer kauft die Xeons, die fast das Zehnfache kosten? :fresse:

Edit
Das nimmt ja immer verrücktere Ausmaße, es gibt ja sogar schon 16-Cores Opterons :fresse:
Und das zu einem Preis, wo man bei Intel nicht mal 6-Cores kriegt...
Ich bitte um Aufklärung was das alles soll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Server bzw Unternehmen, Gerade wenn du virtualisierst sind mehre Cores gut, weil du dann bestimme Kerne fest einer VM zuordnen kannst etc.
 
Xeons kosten nur so viel wenn sie multi cpu fähig sind und dann können sie auch mehr und haben eine geringere Fehlertoleranz bzw richten sich sowieso an Firmen und die haben eh mehr Geld :p

Ja Anwendungen die 6 Kerne nutzen gibts auch, gibt sogar welche die 100 oder noch mehr nutzen ;)


Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Audioanwedungen oder Videoanwendungen.

Die Firma VSL aus Österreich entwickelt eine Symphoniclibrary (Orchestersimulation) für mehr als 8 Kerne^^. Die akutelle Version killt schon so manche CPU.^^
Neben bei Entwickelt die Firma East West QL auch eine Audiolibrary mit ähnlichen Maßen, Grund:

Eine Rechnerfarm aus 4x 8core Cpus + Hardware ist billiger als ein großes Orchester + Raum und das stimmt auch. Desweitern ist es möglich auch Sachen zu machen die mit einem Normalenorchester nicht gehen.

Das zu diesem Thema, ich selber besitze nur eine 2x Quadcore Xeon Maschine und die ist echt am Limit, wenn VSL benutze^^.
 
Okay, und im Privatgebrauch?
Wenn ich mir jetzt z.B. einen PC zusammenstellen möchte, der nur auf (fast und bezahlbare) kompromisslose Arbeitsgeschwindigkeit ausgelegt ist, also darauf, dass alle Programme sehr schnell starten und auch sonst wenig Verzögerungen entstehen, wie wichtig ist da der Prozessor?
Das wichtigste ist natürlich eine SSD, aber hat man da z.B. mit einem 6- oder 8-Kerner Vorteile ggü. einem 4-Kerner?
Und wie ist das bei aktuellen Spielen wie MW3, BF3 oder Skyrim?

Und warum sind die Intels so schweineteuer?
Wo man bei AMD einen 8-Kerner bekommt, gibts bei intel gerade mal 4 Kerne.

Edit:
Grad gesehen, dass der FX-8150 bei Skyrim ja total abkackt.
Generell sind sogar i3 Zweikerner schneller als AMD 6- und 8-Kerner :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du ob diese 2% aber die 2000€ Aufpreis wert sind sei mal dahingestellt ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Der Unterschied von einem höher taktenden Intel Quadcore zu einem AMD Octacore ist ja nicht so groß.
Nur wenn dann der Quadcore in Spielen sogar noch schneller ist, muss man wieder überlegen, ob sich das lohnt, für etwas schlechteres mehr Geld zu bezahlen :fresse:
 
Ich habe auf meinem Handy ein HTC APP und das Googlemail APP um emails zu empfangen. Ich möchte gerne nur das HTC APP nutzen, das googlemail APP nutzt sich aber auch immer von selbst ^^ wie kann ich das dauerhaft deaktivieren ? löschen geht ja leider nicht
In der Mail-App die Menü-Taste drücken, "Mehr", Kontoeinstellungen, Benachrichtigungen dort deaktivieren (um die geht es dir ja vermutlich?).
 
aber kling nicht ein echtes Orchester 1000x besser als ein Orchester aus dem Computer? Für Sachen die man mit dem Orchester nicht machen kann, verstehe ich es ja aber so. No way.

Klingt es aber zu 90% würde das keiner hören, weil die Librarys sowas von gut sind das man fast keine Unterschied hören kann. Einfach div Demos mal durch hören.
 
Woran kann es liegen, dass ein USB Hub kurz aus/an geht, wenn man etwas ansteckt?

Drucker passiert nichts
1GB USB Stick passiert nichts
8GB Pico-C geht er kurz aus/an, egal an welchen Port ich den klemme
Externe 2,5" HDD das gleiche

:fresse:
 
Ich würde sagen, das liege daran, dass das angesteckte Gerät zu viel Strom zieht. Aber bei einem USB-Stick? :fresse:
 
Ist Service Pack 1 und 2 in Office 2007 Service Pack 3 enthalten?
Brauche ich nur letzteres installieren oder der Reihe nach?
 
bei Amazon muss man ja bei der Lieferadresse eine Telefonnummer eingeben, gibt Amazon diese an Marktplace Verkäufer weiter ?

hat sich erledigt tun sie nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@primigenia:
Im SP3 sind die anderen enthalten. Brauchst nur das Aktuellste installieren (außer er sagt dir was anderes am Start).
Bei Windows Vista musste man z.B. SP1 vor SP2 installieren. Da wurde man dann aber darauf aufmerksam gemacht :)

Meine Frage:
Was machen die Bodyguards von Politikern wenn diese gerade im Bundestag sitzen, oder in ihren Ministerien? Die müssen da wohl kaum jederzeit bereitstehen um sich in ne Kugel zu werfen ;)
Trainieren die, oder schaun die TV oder zocken Battlefield?
 
Zeitung lesen zum Beispiel.
Als ich meine Ausbildung gemacht habe, kam der Bundespräsident zu Besuch (Horst Köhler) für ein Treffen mit meinem Chef. Der saß Luftlinie 5 Meter von mir im Büro nebenan, seine Boddyguards habe es sich im Vorraum gemütlich gemacht und Zeitung gelesen.
Westerwelle war damals auch bei uns :)
 
Ja ok. Aber es gibt bestimmt Tage in denen so ein Politiker nicht unbedingt das Haus verlässt :)
Kann doch nicht sein, dass die nur rumhängen und ab und zu mal mit der Schutzperson einen Ausflug machen.
 
bourbon als "schuss" für den glühwein (an stelle von rum oder amaretto)

ob das schmeckt?
 
bischen exotische Frage aber egal:

WAS würde passieren, wenn eine Kernfusion (Kernfusion) im ITER (ITER) daneben geht, der ITER ist nur ein Beispiel.

..??.. Kernschmelze ..??.. MEGAExp/Implosion ..??..

Micht würde das mal interessieren^^.

PS: es gibt bestimmt welche hier die in so einem Bereich "Arbeiten"/Studieren oder sonst was.
 
Kernfusion daneben gehen? Was auch immer du damit sagen willst, passieren kann beim ITER grob gesagt eigentlich nichts. Versagt das Magnetfeld geht im Zweifel vielleicht die Brennkammer kaputt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh