[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hat geholfen, von 16,6 mb auf lesbare 923 kb.. Acrobat hats es nicht unter 3,1 mb geschafft.

1. Frage zum Freitag:
Wird Toleranz mit zunehmendem Alter zu Gleichgültigkeit ?

Merke, dass mir Jahr für Jahr völlig egal(er) wird (u.a.) welche Ansichten jmd. hat, wie jmd. aussieht, was jmd. macht und (in begrenztem Maße auch) was jmd. sagt.

2. Frage zum Freitag:
Gibt's eine deutsche Variante / Übersetzung von dem englischen "I feel offended" ? Bisher fällt mir keine passende Deutsche Übersetzung ein.

Klaro, Ich fühle mich gekränkt, beleidigt oder angegriffen.

"I feel offended"

Der mit dem Obst.

Hat o2 die ausgehenden SIP Server auf IPv6 umgestellt?

Meine Eltern können seit neusten nicht mehr selbst raustelefonieren "Netzwerkfehler".

Wenn sie angerufen werden geht's.

Ist ein DSL Anschluss mit Dual Stack, bei dem aktuell noch IPv6 im Heimnetzwerk nicht implementiert ist. (Zieht einen riesen Rattenschwanz hinter sich)

ähhh?

1683309658613.png

Rechtsklick --> Element blockieren

Big Data weiß mehr über dich und deine Neigungen als du selbst :fresse2:
Kann man halt nicht viel gegen machen außer Adblocker und NoScript. Am besten ist eh das Internet Neutral zu nutzen, aber selbst das ist nicht 100% und wer kann das schon. Echt schlimm diese Datenausschlachterei. Das schlimmste ist man weiß nicht wer was über einen weiß und wo und wie lange das Zeugs gespeichert wird.

Hat der DPD Fahrer das Paket nur nicht eingescannt oder hat er es im Depot stehen lassen 🤔

Kann man halt nicht viel gegen machen außer Adblocker und NoScript. Am besten ist eh das Internet Neutral zu nutzen, aber selbst das ist nicht 100% und wer kann das schon. Echt schlimm diese Datenausschlachterei. Das schlimmste ist man weiß nicht wer was über einen weiß und wo und wie lange das Zeugs gespeichert wird.

Das geilste gestern war ne Meldung im TV.. Die Big Bosse von Google, Apple und MS... Trafen sich zum besseren Datenschutz über die KI. Im weißen Haus. :ROFLMAO:
Beschlossen wurden Investitionen über 140 Mio.
Bin Mal gespannt, was in der Zukunft noch auf uns zukommt.

Leider noch nicht in meinem PLZ Bereich verfügbar. Soll aber in naher Zukunft kommen.
Bisdahin muss mich noch weiterhin mit Gigabit Kabel rumärgern. :fresse2:
"Coax-Glasfaser" ist deren Marketingbezeichnungs fürs Kabelinternet.
Etwa so sinning wie wenn die Telekom mit "Kupferdoppelader-Glasfaser werben würde. :d

"Coax-Glasfaser" ist deren Marketingbezeichnungs fürs Kabelinternet.
Etwa so sinning wie wenn die Telekom mit "Kupferdoppelader-Glasfaser werben würde. :d

Das erfahre ich jetzt erst^^ Ich hatte mich schon gefragt, was oder welches Produkt gemeint war. XD

Kann man Objektivdeckel eigentlich in die Spülmaschine packen oder sollte man dies besser sein lassen?
Mit der Zeit sammelt sich Staub in den Rillen und Ritzen den man von Hand nicht so gut wegbekommt.

Warum sollte das ein Problem sein? Objektiv würde ich jetzt nicht machen.

Ein Ultraschallbad zum Brillen reinigen hilft super, die greifen auch nichts an.

Habe mir mal sagen lassen, dass ein Hauch von Klarspüler die Linste vor beschlagen nach Reinigung schützen soll.
Zumindest aussen vor Wasserflecken und anderem schützt, klappt ja auch im Bad und der Küchenarmatur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Objektivdeckel eigentlich in die Spülmaschine packen oder sollte man dies besser sein lassen?
Mit der Zeit sammelt sich Staub in den Rillen und Ritzen den man von Hand nicht so gut wegbekommt.
Kannst Du problemlos machen. Da passiert nichts. Kannst auch einfach unter Wasser spülen und schrubben. Ist ja nur Plastik.
Das Objektiv aber bitte nicht unter fließendes Wasser halten ;) Dafür kannst einfach ein Brillenputztuch nutzen. Sensor zB kannst mit Isopropanol und Wattestäbchen reinigen, wenn es sein muss.

Am besten schaust mal im Digi-Cam Bereich vorbei. Da wird Dir bestimmt geholfen:

Gibt es ein Mittel um Vinyl- und Fliesenboden zu versiegeln? Komme gerade drauf, weil ich im Nachbarthread vom Wischroboter berichtet habe.
Unser Boden hat immer einen Braunschleier durch den Hundedreck. Da muss man alle paar Wochen mitm Dampfreiniger hart ran, damit das verschwindet.
Da gibts doch bestimmt einen Geheimtipp, oder?

Also wo ich als Gebäudereiniger gearbeitet hatte, haben wir da für Fliesenböden (Sanitärbereich) immer Ecolab Imi Orange, Dr.Schnell Forol oder Jeikner JAL15 genommen und der Dreck ging immer einfach und schnell weg mit einem Microfaser Wischmopp.

Nutzen die von euch, die eine Videotürklingel haben die "Gegensprechfunktion" um live z.B. Paketboten zu sagen, dass sie Pakete einfach abstellen sollen?
Gerade hat DHL geklingelt und ich habe ihm live dabei zugesehen, wie er das Paket wieder mitgenommen hat :fresse:

Zumindest bei den Amazon Fahrern versuche ich es manchmal (je nachdem wo im Haus ich gerade bin - manchmal sprinte ich auch direkt los :d) ... immer noch besser, als wenn sie es übers Tor werfen :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade hat DHL geklingelt und ich habe ihm live dabei zugesehen, wie er das Paket wieder mitgenommen hat :fresse:
Müsste sich die Idee dahinter irgendwie erschließen :confused:

Müsste sich die Idee dahinter irgendwie erschließen :confused:
Wie meinen?
Ich habs in meiner Ring-App gesehen, hab sie geöffnet und das Livebild gesehen. Hab dann aber die Gegensprechfunktion nicht genutzt, weil mir das irgendwie...unangenehm ist :fresse:
Und dann hat er das Paket halt wieder in sein Auto gepackt und ist weiter gedüst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh