toscdesign
Enthusiast
ok lass ich geltenIst nicht falsch, sondern maximal nur nicht vollständig.
Das Problem habe ich im VF West Gebiet nicht, das dort verwendete System kann nicht automatisch umstellen (noch nicht)Hat ganze zwei Tage gehalten, dann hat die VF-Station ein Zwangsupdate gekriegt und ich war wieder bei DSLite. Wieder bei der Hotline angerufen, selbes Spiel, wurde sofort umgestellt.... hat dann drei Tage gehalten, nachdem ich die VF-Station kurz mal ausstecken musste war ich nach dem neuen Sync wieder bei DSLite
Ist nur vom hörensagen, ob das genauso stimmt und ob es da je nach gebiet wieder Extrawurst gibt, weiß ich nicht.Und wenn die das bei neuen Verträgen ohnehin gar nichtmehr machen, ist die Option ja soweiso raus.
Hat ja keiner gesagt, das du was falsches gesagt hast, nur eben die Aussage war falsch, auch wenn sie von Vodafone warEbenfalls nicht falsch.
Ich hab geschrieben, das Vodafone behauptet, das die Station das nicht kann. Das sie es sehr wohl KÖNNTE, weiß ich auch.
Ein Umzug in ehemaliges Unitymedia-Gebiet nur um echten Dual-Stack zu kriegen, sehe ich ebenfalls nicht als realistische Option.
Ja Umerziehung ist im vollen gange, hängt nur noch an meinen Eltern.Ja, die Telefonie ist dann nochmal so ein grusliges Thema. Zum Glück nutze ich das gar nicht.
Beispiel: Haben ihre Smartphones neben sich auf der Couch liegen, stehen auf und gehen in den Flur, um mich mit dem "Festnetz" anzurufen
Das war dann aber schon seeeeeehr lange her, O2 gehört seit 2006 zur Telefonica.Ahja, kann sein das sie dadruch das sie von Telefonica aufgekauft wurden wieder IP-Adressen haben... also Telefonica eh noch IP-Adressen hatte, die O2 jetzt nutzen kann.
Meine letzten Erfahrungen mit O2 waren tatsächlich noch vor dem Kauf. Und da war es praktisch unmöglich eine echte IPv4 zu kriegen, weil O2 auch schlicht und einfach keine freien mehr hatte.
Wobei gerade wohl ein Rebranding angelaufen ist, immer öfter sieht man das o2 Logo in "klein" mit Telefonica daneben stehend in "groß"
Mach aus dem Höchstwahrscheinlich ein immer, und dann passt esGenau das meinte ich mit: Bei Mobilfunkverträgen kannst du davon ausgehen, das du HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DSLite kriegst.
Ja das ist totaler KäseNaja, das leidige IPv4-Thema ergibt bei mir irgendwie immer einen Teufelskreis, hauptsächlich weil es eben noch IPv4-only-Zugänge gibt.
Zum einen hatte ich schon öfter das Glück, das ich in irgendwelchen Hotels saß, wo man dann wieder nur IPv4 hatte, ich damit also nichtmehr an meine eigenen Dienste rankäme, wenn die nur über IPv6 erreichbar sind. Und für ein IPv4-Relay bräuchte ich ja auch wieder IPv4.
Der zweite Grund ist, das in meiner Zockerclique mehrere Leute sind, die ebenfalls Zeug hosten. Vom Teamspeak über diverse Gameserver bis hin zu ihren privaten Ownclouds und was weiß ich.
Weil einige davon aber auch berufstätig mit Reisetätigkeiten sind, hatten die schon öfter mal das Problem, das sie in irgendwelchen Hotels/WLANs waren, die nur IPv4 hatten, weswegen sie an ihrem Heimanschluss IPv4 brauchten und dabei dann halt wie ich auch "zwangsweise" IPv4-only gekriegt haben, was wiederrum bedeutet, das die meine Server nicht erreichen, wenn ich nur IPv6 habe... und so schließt sich der Kreis.
Das wäre mir auch zu teuer!Theoretisch könnte ich das lösen indem ich entweder einen Businessvertrag buche, eine Fritzbox miete oder mir ein eigenes Modem kaufe.
Ich sehe aber nicht ein mehr für einen Businessvertrag zu bezahlen nur um Dualstack zu kriegen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Hä, wie machst du das?Ich miete grundsätzlich keiner Router. Und ich sehe nicht ein die Preise für Cable-Modems zu bezahlen.
Keinen Router gemietet und keinen gekauft?
Wie geht das, würde auch gerne die 12W der VF Station sparen, bei den Strompreisen