[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine fresse sehen die Treter scheisse aus :kotz:
Hier mal etwas für deinen Geschmack.
71gm0dVfB-L._AC_UL1500_.jpg71NLaSblI4L._AC_UX500_.jpg

Habt ihr heute keine Schule?

Tchoo Tchoo..

Da fällt mir ein, dass ich auch noch seit Jahren einen Raspberry Pi liegen habe. :fresse:

auf jeden fall viel viel schneller als ein raspberry.

Die Domain hätte ich ja schon. Bräuchte praktisch "nur" einen Mailserver
Deine Domain müsste ja bei irgend einem Anbieger liegen, selbst beim kleinsten Paket müssten doch Mails dabei sein?

Kostenlos wirst du nichts finden, da eine fremde Domain immer Aufwand bedeutet bei der Integration. (Stichworte: MX Einträge, SPF Einträg)

Deine Domain müsste ja bei irgend einem Anbieger liegen, selbst beim kleinsten Paket müssten doch Mails dabei sein?

Kostenlos wirst du nichts finden, da eine fremde Domain immer Aufwand bedeutet bei der Integration. (Stichworte: MX Einträge, SPF Einträg)
Genau, ich hab eine Mailadresse dabei, dachte irgendwie ich kann da günstig mehrere erstellen. Außerdem wär halt CalDav "aus einer Hand" auch irgendwie ganz praktisch.
Aber dann buch ich wohl das Paket beim Provider dazu und richte meinen Kalender separat in meiner nextcloud ein. Danke!

Weiss einer ob die Xiaomi temp Teile auch irgendwie mit mqtt zusammen spielen können?
Die Bluetooth afaik nicht, das läuft bei mir über BT Home. Abgreifen musst du das eh über BT.

Kann man das zum Zocken kaufen??? Taugt das was, oder absoluter Müll? - (Will keine hunderte von Euros für ein Headset oder Kopfhörer ausgeben)

Headset

Das HyperX ist ja schon vor Jahren ein Tipp für eins der wenigen brauchbaren Headsets gewesen und das hat sich meines Wissens nicht verändert wenn Kopfhörer + Modmic wirklich gar nicht in Frage kommt. Die ganzen "Gaming" Teile kommen ja immer nur schlecht bis mittelmäßig weg. Gibt ja aber genug Threads und Kommis dazu im Audio Sub

Das was Sayer sagt. Wobei das Logitech PRO X kannst auch nehmen. Aber Kabelgebunden, das kabellose ist nicht so geil und Mikrofon unterirdisch.

Da ich am Laptop auf der Couch zocke und das Headset Mobil sein muss, damit ich es mit ins Büro nehmen kann, kommt so ein externes Mikrofon zum Hinstellen nicht in frage.

Ich schau mir mal das HyperX an, tendiere aber aktuell zu Logitech...gefällt mir Optisch besser :fresse: - es sei denn Ihr sagt, Logitech ist absoluter Schund und das Geld nicht wert.

Eigentlich wollte ich ja wieder Wireless, aber habe jetzt mehrfach gelesen, dass Kabelgebunden um einiges besser sein soll, daher ist das ja Win-Win, ist besser und zudem günstiger als die Wireless Variante^^

Edit:
Mal als vergleich, habe ich zufällig durch stöbern gefunden...das ist ja jetzt auch ein Kabelgebundenes Gaming Headset...aber kostet ne Stange mehr:

Headset

Kenn die Marke jetzt nicht wirklich, aber wie generiert sich der doppelte UVP Preis? 139€ vs 279€

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen macht man für "ein bisschen daddeln" nichts falsch. Klar, ist kein HiFi Kopfhörer, aber das braucht man auch nicht zwingend, wenn der Fokus da nicht drauf liegt.

Das Nova Pro habe ich als Wirelessversion und die 300€ waren zur Verhältnismäßigkeit schon echt doll. Aber mit der Software und dem Equalizer, sowie ANC und allem pi pa po bin ich wirklich mega zufrieden. Auch die Soundqualität doch nochmal deutlich besser als meine Dt880 bzw. 770 von beyerdynamic.

Just heute/eben hat Logitech das G Pro X 2 released. Wenn du Corporate Benefits hast und Bock auf Early Adopter kannst du dad auch testen. Glaub aber dann würd ich nochmal was drauflegen für das artic Pro, was ANC hat.

Ich glaube die Mods bieten hier sowieso nur einen 14 Tage Bann oder lebenslang an. :fresse:

Mit denen macht man für "ein bisschen daddeln" nichts falsch. Klar, ist kein HiFi Kopfhörer, aber das braucht man auch nicht zwingend, wenn der Fokus da nicht drauf liegt.

Das Nova Pro habe ich als Wirelessversion und die 300€ waren zur Verhältnismäßigkeit schon echt doll. Aber mit der Software und dem Equalizer, sowie ANC und allem pi pa po bin ich wirklich mega zufrieden. Auch die Soundqualität doch nochmal deutlich besser als meine Dt880 bzw. 770 von beyerdynamic.

Just heute/eben hat Logitech das G Pro X 2 released. Wenn du Corporate Benefits hast und Bock auf Early Adopter kannst du dad auch testen. Glaub aber dann würd ich nochmal was drauflegen für das artic Pro, was ANC hat.
ich würde tatsächlich die Kabelvariante vom Nova Pro präferieren...da kann ich ja auch noch mal paar euro Sparen. Finde die aufgerufenen 300euro für ein headset bissel arg. Die Kabelversion kann ich mit glück unter 200euro ergattern...mal die Augen offen halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh