[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Empfehlung für einen Schreibtischventilator ?
Hatte letztes Jahr so ein Chinading (zu laut) und den Arctic (zu klein/schwach auf niedriger Stufe)

Jemand ne Empfehlung für einen Schreibtischventilator ?
Ich nutze den Dyson Pure Cool Me am Schreibtisch. Weil Hepafilter (Allergie), leise und ich es hasse wenn mich das Ding im Gesicht anbläst. Bei dem kann man den Bereich in dem er einen anbläst sehr exakt einstellen, also z.B. nur auf den Oberkörper. Preislich naja, du hast ja kein Budget genannt :d

*edit*
Gibts auch refurbished auf Ebay direkt von Dyson, dann ist er zwar immer noch teuer, aber nicht ganz so unverschämt.

Wir heiraten am Samstag und die Dame übernimmt meinen Nachnamen.
Im Juli wollen wir in den Urlaub. Welchen Nachnamen geben wir nun bei ihr an?
Den Perso und den Reisepass schaffen wir wahrscheinlich bis dahin gar nicht zu ändern.

Die Beschreibung ist sehr vage.

Aber Heino hat Schlager gemacht.
Isses der? Sollte sich aber echt einfach finden lassen, wenn es der ist. Hat immer eine Sonnenbrille auf.

Wenn der Ohrwurm noch genau genug dudelt, könnte eine Songerkennung durch Summen vielleicht einen Versuch wert sein. Auch wenn dadurch nicht der Weg zu der Werbung gefunden werden dürfte. ;)

Was ist ein normaler Preis für ein 8-10 qm indoor Storage?
Sehe hier von 60 bis 250 Euro im Monat echt starke Schwankungen, von Blechabteil bis hin zum gemauerten Raum oder ab 350 Euro einen Schiffscontainer.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei Reddit extrem viele Posts mit Infos für bei Bedarf gespeichert hab, würde ich mir das gern irgendwie sichern, aus offensichtlichen Gründen. Im Idealfall noch einfach in Markdown, damit ich das einfach nach Obsidian/Joplin rein kloppen kann. Hat da jemand n Tipp mit welchem Tool ich das am besten angehe?

aus offensichtlichen Gründen
Erstmal abwarten was Reddit nun nach den "Streiks" am 12. und 13.6. tut.

Denke aber es wäre einfacher das über ein Drittanbietertool zu öffnen und ggf. von dort aus zu extrahieren, als direkt von Reddit.
Bin aber selbst auf der Suche und bisher nicht fündig geworden.

Im Worstcase Screenshots oder Texte als Zitat mit Copy and Paste herausnehmen.

was Reddit nun nach den "Streiks" am 12. und 13.6. tut.
Nix. Der Post von Christian sagt alles, da sind Gesprächsteile von den Gesprächen mit dem Reddit CEO drin, das zeigt genug was da abgeht.

Weiß jemand was das sein soll?

Bin grad Küche ausmisten/aufräumen/putzen und hab das gefunden 🤷🏼‍♂️

04ACBBF4-D5AF-42C1-8FA0-5A8A9BB2084A.jpeg

Frau schaut mir gestern irritiert zu, wie ich ein Bild von dem Ding mach...
"Ich stells ins Forum, da wird jemand wissen was es ist, von mir ists nicht und von dir auch nicht..."
Das wurde nur mit Kopfschütteln quitiert...

Ich hab den Beitrag von @ToppaHarley dann ausgedruckt und an IHREN mixer geklebt. Hach ja, die Welt ist schön... :shot:

Google Lense ist schon geil...
im TV eine Frau mit Kleid fotografiert (wegen dem Kleid 🤪)
Und dann meiner Frau bestellt, gefällt ihr gut und steht ihr.
Happy Wife... happy life

ggf. könnt ihr das beantworten:

Eine Straße 3 Tankstellen mit wenigen hundert Metern Abstand. 2 der Tankstellen haben günstige Preise und eine teure.

Preisunterschied zwischen den günstigen und der teuren Tankstelle 10-15ct pro Liter je nach Treibstoffsorte.

An den Tankstellen mit den günstigsten Preisen ist kaum was los, an teuren stehen die Autos Schlange.

Was ist mit den Leuten verkehrt 😳?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist ein normaler Preis für ein 8-10 qm indoor Storage?
Sehe hier von 60 bis 250 Euro im Monat echt starke Schwankungen, von Blechabteil bis hin zum gemauerten Raum oder ab 350 Euro einen Schiffscontainer.
Den alten Krempel bei Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt verkaufen bzw. entsorgen.

Dann kannste dir die Miete für ein Self Storage sparen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@toscdesign
Vielleicht Bonuskarten, Rabattaktionen oder irgend sowas?

Google Lense ist schon geil...
Hat mir heute auch geholfen, dass Du scars den Tipp gegeben hast 😅
Ich hatte vor 2-3 Monaten was auf dem Dachboden gefunden, von dem wir beide partout nicht wussten, was es sein könnte.
Dank google lens hat es sich heute als Tür- & Plattenheber heraus gestellt. Fiel mir dann wieder ein - den hatte ich 2013 direkt nach dem Einzug gekauft, nachdem damals öfters die Türen raus mussten und das Einhängen allein immer ein ziemliches Gewürge war. Kam aber dann nie zum Einsatz.

Seit vorletztem Jahr haben wir nun Türen mit innenliegenden Scharnieren, bei denen man nix mehr anheben kann/muss. Na ja, vielleicht findet sich irgendwann mal ne schwere Platte zum anheben 😅

Eine Straße 3 Tankstellen mit wenigen hundert Metern Abstand. 2 der Tankstellen haben günstige Preise und eine teure.
Auf welcher Fahrbahnseite sind die Tankstellen?
Ggf. zwei Fahrbahnen, wo man sogar umdrehen müsste?
Sieht man die Preisschilder der anderen beiden Tankstellen von der dritten aus? Aus welcher Richtung?

Alle auf der gleiche Seite und in eine Richtung.
Alle Preisschilder sind sichtbar.

Der einzige Unterschied ist, das die teure ne Markentankstelle ist.

Bei den Tankstellen hätte ich auch auf Flottentankkarten, Rabattsysteme und schlecht Verbrauchserfahrungen getippt. Ich habe auch an einer Strecke eine Billiigtankstelle, die ich aber meide seit mir beim Vergleich aufgefallen ist, dass ich da pro Tankfüllung 120km weniger Reichweite schaffe.

Mit dem Türenheber lassen sich vielleicht auch Möbel und Küchengroßgeräte anheben, um Transportroller drunter zu schieben. Auch wenn das Teil im Bedarfsfall garantiert unauffindbar ist und/oder nicht genug Hubhöhe für die Roller schafft ;)

Ich habe auch an einer Strecke eine Billiigtankstelle, die ich aber meide seit mir beim Vergleich aufgefallen ist, dass ich da pro Tankfüllung 120km weniger Reichweite schaffe.
Kann ich mir nicht vorstellen, der Sprit ist genormt. Außerdem gehöhren die NoName Tankstellen oft auch zu einer "Marke".

Ich habe bei meinem Fahrzeug keinerlei Verbrauchsunterschiede, egal ob Billig oder Marken Sprit.

Ach du meinst, mit dem Markensprit hat man nochmals 10PS mehr? 🤣

Jetzt sage ich euch Mal was.
Die Leute tanken auch bei der teuersten der 3 Tankstellen, wenn die Marken Tankstelle unter den günstigen zwei ist.

Damit ist die Marke aus der Gleichung 😉

dass ich da pro Tankfüllung 120km weniger Reichweite schaffe.
Hast du da ne 0 oder ne 1 zu viel? Marginale Unterschiede von mir aus, aber niemals in dem Ausmaß. Das ist ja wie als E10 rauskam, da hat man auch gleich 30% weniger Reichweite :fresse:

Hatte in Berlin mal geschaut vor ner Weile und das waren ähnliche Preise, je nachdem wie Zentral der Storage ist. Platz ist in der Stadt halt teuer.

Nachdem ich bei Reddit extrem viele Posts mit Infos für bei Bedarf gespeichert hab, würde ich mir das gern irgendwie sichern, aus offensichtlichen Gründen. Im Idealfall noch einfach in Markdown, damit ich das einfach nach Obsidian/Joplin rein kloppen kann. Hat da jemand n Tipp mit welchem Tool ich das am besten angehe?
Ich nutze https://redditmanager.com/, ist vielleicht nicht das eleganteste, aber funktioniert.

Hatte in Berlin mal geschaut vor ner Weile und das waren ähnliche Preise, je nachdem wie Zentral der Storage ist. Platz ist in der Stadt halt teuer.
Ja bin echt am verzweifeln, habe nun 33 Gemüsekisten mittelgroß voll mit meinem Kram und es werden noch mehr.. unter 8-10 qm2 wird das nichts.
Ganzer Haushalt in Kisten.

Eine neue Wohnung finden wird noch schwieriger, muss mich erstmal schlaumachen wie das überhaupt abläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh