[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt's ne Internetseite wo man Powerpoint Präsentationen runterladen kann ? Bräuchte da was lustiges, sarkastisches oä. Egal welches Thema ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man in der letzten September Woche noch gut nach Malle gehen, oder ist das wettertechnisch schon schwierig?
Hab leider nicht viele Optionen da ich verfügbare Flüge aus Berlin und Süddeutschland brauche (meine Mutter fliegt von da). Wollte eigentlich nach Griechenland aber da scheint es an unseren optimalen Daten fast gar nichts mehr zu geben bzw. wenn dann kostet ein Flug 800€.

@Tundor
Ja definitiv. Waren 2x bereits zu dem Zeitpunkt da und sind gut erholt und gebräunt zurückgekommen. Teilweise hat man es in der Sonne auch nicht ausgehalten.
Waren von Mitte-Ende September. Regen hatten wir da nur an 1 oder 2 Tagen in den 2 Wochen.

Hab ne 5g Antenne für außen. Wollte die jetzt anbringen. Besser unter den Doppelstegplatten Dach oder drüber. Was würdet ihr machen?

Kreuzfahrer versenkt Marineboot - wie konnte das passieren? :d

Kreuzfahrer machen so, Marineboot machen so, Unfall.

Wenn Fragen von Fahrgästen, bei einem selbst fragen aufkommen lassen. Fahrgast fragt mich: wie kommt es das sie pünktlich sind und alle anderen Züge nicht. Meine Antwort: das frage ich mich auch. Züge die vor mir sein sollten, sind hinter mir und werden gebrochen. Meine Karre platzt bald aus allen Nähten aber ich bin pünktlich:hmm:
€dir: jetzt erwischt es mich auch, wegen eines liegen gebliebenen Zuges:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei reddit steht oft "Nur für dich und Mods dieser Community sichtbar": bedeutet das der Beitrag wurde gelöscht oder was hat es aufsich?

@flight101 Geht es um von dir verfasste Beiträge? Da bist du in nem moderierten reddit, d.h. dein Beitrag muss erst vom Mods freigeschaltet werden.

Hab ne ältere Systemkamera die ich eigentlich kaum nutze. Heute war es Mal wieder soweit. Beim einschalten summt sie kurz (keine Ahnung ob sie es immer gemacht hat). Wenn ich jetzt ein Bild knipse dann geht die Blende zu lädt lange und dann geht die Kamera wieder aus. Jemand ne Idee was es sein kann?

Vielleicht Sand o. ä. reingekommen?
Hatten das bei unserer Kamera ebenfalls und das war der Grund.

Kann man testen. Ich wundere mich nur, dass dann die Kamera ausgeht anstatt, dass sie eine Fehlermeldung anzeigt. Ich würde den Namen der Systemkamera auch mal kurz googeln, ob sich dieses Fehlverhalten bei den anderen Geräten gleichen Typs gehäuft zeigt und was da ggf. als Ursache angegeben wird.

Hat jemand mal Plasti Dip gestrichen?
Wir haben im Flur so ein dusseliges Metallgelänger und an den Stellen wo man sich immer festhält geht nach 1 Jahr immer der Lack flöten (evtl. durch Ringe usw.)
Jetzt hab ich überleg ob man dafür das Zeug missbrauchen kann und es evtl. mehr aushält als normaler Lack.

Hammerite Hammerschlagoptik ist drauf und wetzt halt trotzdem ab... dann kommt die schöne rote Grundierung durch.
Immer artig angeschliffen vor dem lackieren usw.

Gibt es für einfach Badspiegel bei den Befestigungen irgendwelche Standards? Würde hier gern einen aufhängen, allerdings hat die Wand schon...nunja, ein paar Dutzend Löcher und ich möchte da ungern noch weitere reinbohren. Am besten wäre also ein Spiegel, der in die vorhandenen Löcher passt. Ist das so machbar?

Hab ich dann nicht wieder diese Nägel, die ich in die Wand kloppen muss? Bei Fliesen ja eher ungünstig :d

Nö, die Metall-Platten klebste Dir natürlich so hinten am Spiegel hin, dass sie zu den vorhandenen Löchern passen :d
Und an Nägel kannste sowas eh nicht hängen, das wäre ja gemeingefährlich - schon Dübel in die Löcher und Schraubhaken rein.

Ich habe ein Angebot für O2 VDSL 250 für effektiv 31€ im Monat, 2 Jahres Vertrag.
(Effektiv = alle weiteren Kosten mit einberechnet, abzüglich von Boni und Kombivorteil)

Logischerweise auf der Telekom Leitung, aber zur Telekom direkt will ich nicht zwecks Peering und ich brauche DualStack, daher O2.

Aktuell habe ich noch Vodafone Kabel 1Gbit für 44,95€ im Monat (Mindestvertraglaufzeit vorbei).

Das wären um die 335€ Ersparnis in 2 Jahren, abzüglich eines Modem/Routers (würde ich gebraucht kaufen) also Effektiv zwischen 280-300€ Ersparnis.

Bin jetzt wirklich hin und her gerissen es zu tun, also einen Neuvertrag bei O2 abzuschließen (Rufnummer muss ich nicht mitnehmen).

Die Gigabit Leitung benötige ich eigentlich nur, wenn ich größere Dinge downloade, z.B. Updates bei Games.
Aber eigentlich ist es auch egal ob der Download dann 5min oder 20min dauert, kommt ja nicht unbedingt mehrmals am Tag vor.

Stehe jetzt echt da und überlege 🤔

Die Telekom hat DualStack!
Aber beschissenes Peering 😉

Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt 😅

Edit:
Über 1&1 mit CB nochmals günstiger inkl. 1 Monat Widerruf ab Schaltungstermin :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter spielt etwas Minecraft auf der Xbox s, ich selbst kenne mich in dem Spiel null aus... Weiss jemand ob ich auf dem PC einen Server laufen lassen kann wo sie mit der Xbox drauf kann, man Gegner deaktivieren und Nachtzyklen verringern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh