[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab die auch, aber gleichzeitig hab ich ANC Kopfhörer, kann man ohne überhaupt in einem Büro sein? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum rülpset und furzet Ihr nicht... hat es nicht geschmacket? :fresse:
 
Ich hab die auch, aber gleichzeitig hab ich ANC Kopfhörer, kann man ohne überhaupt in einem Büro sein? :d
Wenn man an der Zentrale sitzt und ständig ans Telefon muss, ist das eher eine schlechte Lösung.

Bedingt durch meinen Tinnitus leidet meine Konzentration stark, wenn dann auch noch Nebengeräusche auftreten.
 
Ok wusste nicht, dass du Telefondienst hast, dann geht es natürlich schwierig(er). Habt ihr keine Software Lösung fürs Telefon? Dann könntest du das Telefon ja theoretisch über nen Kopfhörer laufen lassen.
 
Bitte kein neues Thema eröffnen ;) Headset habe ich hier liegen, möchte aber jetzt nicht meinen ganzen Workflow erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich PayDay und Liesel Weppen wieder mit elendig langen Beiträgen austoben können? :d Lass mal.
 
Ok wusste nicht, dass du Telefondienst hast, dann geht es natürlich schwierig(er). Habt ihr keine Software Lösung fürs Telefon? Dann könntest du das Telefon ja theoretisch über nen Kopfhörer laufen lassen.
@*Hagen* arbeitet bestimmt in einem Callcenter und dreht Rentnern dubiose Verträge an 😂
 
Genau. Dich rufe ich als nächstes an ;)
 
Die Lösung ist als "absägen" weil bringt ja eh nix?
Damit gebe ich mich nicht zufrieden.
Das ist nicht meine Meinung, tut mir leid wenn das so rübergekommen sein sollte. Du sagst dass du besser mit ihm umgehen möchtest (oder besser formuliert: der Umang mit ihm soll möglichst locker und problemlos sein). Du nennst beispielsweise dass sein Verhalten dich mitunter schon nervt. Dafür müsstest du meiner Ansicht nach mit ihm über die Thematik reden, so dass du ihn eventuell besser verstehst. Das hatte ich schon zwei oder drei Mal geschrieben. Aber dafür ist er nicht offen und blockiert.

Dann würde ich mich an deiner Stelle vielleicht auch einfach passiver ihm gegenüber verhalten, ihm sein Verhalten über dein Verhalten etwas spiegeln und weniger in den Kontakt investieren (vor allem wenn du, wie oben schon geschrieben, selbst darunter "leidest" bzw. es dich beginnt zu nerven).

Wenn er emotional kalt ist und vielleicht umgekehrt auch kein wirkliches Interesse an dir hat kann das alles möglichen (diagnostischen) Gründe haben. Ich nenne nur Beispiele weil du ja anscheinend interessiert an den Diagnosen bist:
- Er kann depressiv sein. Die Depression ist häufig komorbid mit anderen Diagnosen, d.h. sie trifft häufig gleichzeitig auf. Menschen auf denen eine psychische Störung zutrifft haben sehr häufig mehrere psychische Störungen die auf sie zutreffen (d.h. gleichzeitig). Durch die Depression wird er passiver, emotionskühler, hat eventuell weniger Interesse an anderen Menschen. Das muss nicht zwangszweise Asperger Autismus sein.
- Vielleicht hat er auch klare schizoide Persönlichkeitsanteile (statt Asperger) und die Überlappung zu Asperger Symptomen kann hier relativ groß sein.
- Vielleicht ist er auch signifikant narizisstisch und sehr egozentrisch und daher nicht wirklich an deinen Problemen interessiert und wirkt deshalb kalt.
- Oder oder oder. Alles nur Spekulation; du kennst ihn, ich kenne ihn gar nicht.

Abgesehen davon finde ich es löblich dass du ihn nicht einfach absägen möchtest, aber wenn das so weitergeht und es für dich auch nervig wird musst du halt abwägen ob es dir das wert ist wenn er letztendlich so verschlossen bleibt und mit dir gar nichts teilt. Dann mal viel Erfolg. :d
 
Günstiger WLAN-Stecker für ein Balkonkraftwerk der mir die Einspeisung auf dem Handy zeigt? Empfehlung?
Shelly Plug S?
Wobei ich aber leider nicht weiß ob das (wie auch andere Zwischensteck-Stromzähler) auch rückwärts zählen kann.

Wobei aber die Einspeisung auf AC-Seite ziemlich das gleiche (abzgl. Wandlerverlusten) sein wird, wie das was aus PV rauskommt, weil ein BKW ja immer alles einspeist, was rauskommt. Das zeigt doch meist schon der Wechselrichter selbst an.

Ein Kumpel von mir hat zusätzlich Shelly 3EM dran, aber das erfüllt wahrscheinlich die Anforderung "günstig" nichtmehr so ganz. ;)
 
Hatte dafür den MyStrom Adapter genutzt, der hat auch eine extra Einstellung für Erzeugung. Der Plug S war wo ich so ein Teil gesucht habe immer eher Mau rumgekommen weil er keine Erzeugung messen konnte und recht ungenau war.
 
Was soll man dazu noch sagen außer Nachhaltigkeit, was ist das?
image.jpg
 
War jetzt nur das neue Mahlwerk für meine Kaffeemaschine, also nichts sonderlich empfindliches. Ich finde es nur schwachsinnig, so vergleichbar kleine Artikel, in so riesen Kartons zu verschicken. Der Lagerleiter aus dem Lager, in dem ich gearbeitet habe, wäre bei so einem Anblick Amok gelaufen.
 
War deine Kaffeemaschine kaputt? :confused:
 
Was soll man dazu noch sagen außer Nachhaltigkeit, was ist das?
Anfänger!

 
Jemand ne Empfehlung für n gutes 18650 Ladegerät? Hab eben den alten Dyson Akku zerlegt und hab auf allen Zellen noch mindestens 3.02-3.25V. Für n bisschen ESP32 Kram werden die noch reichen :d
 
Jemand ne Empfehlung für n gutes 18650 Ladegerät?
Also abgesehen davon, das ich nackte Liion-Zellen auch via kleinen Solarzellen mit einfach nur TP4056 lade (https://www.amazon.de/AZDelivery-TP...schaltung-Einzelzellenbatterien/dp/B0CBKKSYRQ)... kann ich übrigens für "irgendwelchen ESP32-Kram" auch empfehlen... drauf achten, das die auch den separaten Load-Anschluss haben... die Variante ohne diese hat dann nämlich keinen Tiefentladeschutz...
Habe ich noch das hier:
Ob es gut ist? Keine Ahnung, aber es lädt Zellen. :d

und hab auf allen Zellen noch mindestens 3.02-3.25V. Für n bisschen ESP32 Kram werden die noch reichen :d
3V+ ist noch gut. Die lassen sich idR auch wieder ganz laden. Unter 2,8V ist kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh