[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hatte Kleinanzeigen auch mal offen aber da waren zu 95% nur Gesuche, Kaufangebote oder absurde Anzeigen zur Nachmietersuche wo man am liebsten noch für 20k dem Hausstand hätte übernehmen sollen :poop:

Kleinanzeigen ist denke ich gut wenn es relativ wenige Anzeigen gibt aber da das Ding keine vernünftigen Filter hat kommst da in größeren Städten kaum zurecht. Im so mittelgroßen Städten vermutlich wirklich ne Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich schon auch oft genug, gab mehrere Inserate die du nur mit Premium anschauen/anschreiben konntest
Ja weil du als Anzeigenersteller entweder selber zahlst und damit allen direkt ermöglichst auf die Anzeige zu reagieren oder eben kostenlos inserierst und damit in den ersten Tagen nur Premium Membern den Zugang gewährst. Theoretisch kann nach Ablauf der Frist jeder schreiben aber idR sind bei entsprechenden Wohnungen in den ersten Minuten bis maximal Stunden genug Kontaktanfragen da, dass die Anzeige Offline geht
 
Was ist daran witzig? Meine jetzige Wohnung habe ich auch über Kleinanzeigen gefunden. Und wenn ich - aus welchem Grund auch immer - hier ausziehen und einen Nachmieter suchen würde, dann würde ich auf der "Anbieterseite" stehend auch als Erstes auf den sowieso bestehenden Account bei Kleinanzeigen zurückgreifen, bevor ich mich bei irgendeinem Immobilienportal registriere, das ich nur jedes dritte Schaltjahr mal benötige.
Kleinanzeigen ist einfach purer Krampf. Hier hast du auf ein Wohnungsinserat bis zu 200 Interessenten und musst schon froh sein, wenn du da überhaupt eine Antwort bekommst. Ein gut gepflegter Premium Bewerberaccount ist daher Gold wert.
 
Hier hast du auf ein Wohnungsinserat bis zu 200 Interessenten
Wo ist "hier" bzw. wie hoch ist die Einwohnerzahl? Ich vermute mal ein wenig mehr, als hier. Bin Ende letzten Jahres aus einem 700-Seelen-Dorf umgezogen in einen Ort mit gut 3.000 Einwohnern, von "Landflucht" kann also wirklich keine Rede sein. Und doch ist die Situation am Markt umkämpft genug, dass es beim Vormieter (der das Inserat auch veröffentlichte) für 200 E-Mails reichte ...
 
Kommt doch auch drauf an wie lange die Anzeige online ist. 200 Bewerbungen in nem 3.000 Seelen Dorf ist ja schon krass. Als ich gesucht hatte letztes Jahr waren die meisten Anzeigen nach wenigen Minuten wieder raus weil der Vermieter dann schon 400+ Anfragen hatte.
 
Ich suche eine Wetterstation mit Außensensor. Ohne große Spielereien. Wichtig ist nur Temperatur/Luftfeuchtigkeit für Innen/Außen. Was könnt ihr empfehlen?
 
@Goldfinger Ich hab ne günstige von Bresser. Temperatur und Luftfeuchte, AAA Akkus.
Full disclosure: Einer der Sensoren kam defekt (Temp & Hum. Werte falsch), wurde aber (Amazon) anstandslos ausgetauscht.


Die Messgenauigkeit könnte höher sein, aber für meine Zwecke (Bad ausreichend gelüftet, brauch ich ne Jacke, soll ich die Heizung hoch- oder runterdrehen?) aber völlig ausreichend.
Die Station misst selbst auch, man braucht in dem Raum also keinen extra Sensor.
Die Sensoren haben selbst ein kleiner Display was die Werte dieses Sensors anzeigt. Praktisch.

Negativ auslegen kann man die fehlende Hintergrundbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab quasi die Noname-Version davon. Von Display und Gehäusen her würde ich sogar pauschal behaupten, die sind zu 90% baugleich. :d

Für die 15€ die es im Angebot auf der bresser-Seite gerade kostet, kann man da imho nix falsch machen.
 
Es gibt tausende, die vmtl. alle in der gleichen Fab in Chine gefertigt werden. Das schwierige war für mich eine zu finden die noch klassische AAA Akkus verwendet und kein komplett überladenes Display hat.
Für die Wettervorhersage, hab ich ne Wettervorhersage. Die wurde von Meteorologen aufgrund komplexer Modelle berechnet und wird zuverlässiger sein als ein 5€ Barometer.
Zur Not gilt: Wenn Zwei Bauern Gülle ausfahren, regnet es.
 
Das schwierige war für mich eine zu finden die noch klassische AAA Akkus verwendet
Die Sensoren zumindest laufen bei mir übrigens nicht mit NiMh-1,2V-Akkus. Bei der Hauptstation habe ichs aber glaube ich noch gar nicht ausprobiert.

Normale AAA-Noname-Batterien haben geschätzt 7-8 Monate gehalten. In den ersten Sensoren habe ich jetzt 1,5V-Liion-AAA-Akkus drin. Damit wird sich die Laufzeit aber vermutlich halbieren, aber es läuft immerhin, weil die halt 1,5V haben. Die Akkuwarnung wird damit aber vermutlich nichtmehr funktionieren.
 
kennt ihr nen online AI bildverbesserer der hablwegs was bietet ohne account/bezahlen?

hintergrund weg geht bei picsart nur mit cash :fresse:

Web_Photo_Editor.jpg
 
Nicht perfekt, aber ein Anfang.
Edit: Du hast es ja schon als Avatar :fire:

Unbenannt-1kopie.png
 
hab was gefunden :d

geniales tool

wenns jetzt noch ein tool gäbe das mit das bild komplett neu erstellt und zwar in viel höherer auflösung wäre genial

 
Warum haben Spam-Mails eigentlich keinen "Diesen Spam deabonieren"-Link dabei? :ROFLMAO:
 
Hat jemand ne Idee, woher der Geschwindigkeitsunterschied bzw. das Problem mit dem Verlängerungskabel kommen kann? Die Lesegeschwindigkeit bleibt, aber die Schreibgeschwindigkeit bricht komplett ein. :hmm: Ich habs mehrmals versucht, den PC zwischendurch neu gestartet, aber es ändert sich nicht viel.

  • externe SSD am Mainboard: 1065 MB/s lesen, 950 MB/s schreiben
  • externe SSD am USB-Hub: 1050 MB/s lesen, 945 MB/s schreiben
  • externe SSD am USB-Hub mit Verlängerungskabel: 1050 MB/s lesen, 170 MB/s schreiben
 
Dass das Kabel nicht Full Speed mitmacht kann schon sein, hast ein alternatives zum Testen?
 
Leider nein. Das soll eigentlich 10 GBit/s schaffen und beim Lesen passt es ja auch.
 
Das soll eigentlich 10 GBit/s schaffen
Behauptet der chinaseller auf Amazon? 😅 wenn es nur mit dem Kabel passiert ist es ja relativ offensichtlich da du die anderen Szenarien ja auch getestet hast. Wenn dir das mit dem Kabel wichtig ist würde ich da einfach nochmal alternative Kabel zum Testen besorgen.
 
Hab die SSD-Kiste gerade weggeräumt, aber ich könnte die SSD natürlich auch mal am Verlängerungskabel ohne Hub testen, um das Kabel auszuschließen. Morgen mal machen.
 
Am Kabel liegts übrigens nicht. Die Chinesen von UGREEN haben zwar gelogen, aber auch nur, weil es 20 statt 10 GBit/s schafft (andere SSD, mit der von gestern komme ich aber auf 940 MB/s schreiben). :d

Jetzt ist die große Frage: Warum erreiche ich die Geschwindigkeit per USB-Kabel, mit USB-Verlängerung, mit dem USB-Hub, aber nicht mit Verlängerung + USB-Hub? Was ist an dem einen zusätzlichen Übergang so problematisch? Leider ist das Kabel fest am USB-Hub und ich brauche eine Verlängerung.
 
Es gab doch irgendwie mal eine User Pedi... zumindest klingelt da irgendwie was. War der mal hier irgendwie berühmt-berüchtigt? :fresse:
 
911er? und Rolex :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh