[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat bei euch jeder Netzer/System eigene Passwörter oder habt ihr für alles das gleiche Passwort?
Idr bin ich bei mir der einzige Nutzer.
Sollte es hier und da Zugänge für andere Nutzer geben, hat natürlich jeder Nutzer sein eigenes Passwort, welches er dann auch selbst setzen muss. Das weiß dann also nichtmal ich.

Diverse Systeme haben zwar nicht alle ein einzigartiges Passwort, aber es haben auch nicht alle Systeme das gleiche Passwort. Zudem ist das meiste Zeug rein intern und intern betrachte ich als sicher. Da hab ich auch keine Lust bei jedem Login immer irgendwie ein Passwort irgendwo rauskramen zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kritische Systeme haben eigene, der Rest teilt sich ein eingabefreundliches.
Aber Risikomanagement ist sowieso Glaubensfrage, persönlich handhabe ich das Zuhause aber eher lasch.
 
Dito, zuhause teilweise sogar Standardpasswörter.
Geteilte Zugänge (sehr wenige) mit anderen Passwörtern.
 
Ich habe über Kleinanzeigen jemanden geschrieben der sein Auto über mobile inseriert hat. Seine Antwort kam per Mail.

Um ihn nun zu antworten muss ich dir Antwort Funktion von der Email App nutzen, oder?
 
Wenn er auf die Mail von Kleinanzeigen geantwortet hat, sollte das auch in der App auftauchen bei dir. Kleinanzeigen laggt da aber manchmal, kriege die Notifications und die App zeigt die Nachricht noch nicht an.
 
Also kann ich ihm mit meiner Mail App antworten wenn ich "nur" die Antwort Funktion wähle?

Bekommt er dann meine Nachricht?
 
Also kann ich ihm mit meiner Mail App antworten wenn ich "nur" die Antwort Funktion wähle?

Bekommt er dann meine Nachricht?
eBay und Kleinanzeigen stellen den Nutzern "anonymisierte" Mailadressen, auf die kannst du ganz normal antworten. Und sogar Anhänge hinzufügen die das Webinterface nicht erlaubt.
 
Schufa-Auskunft für Vermieter, ist das das Ding, was man bei dem Verein für 30€ bestellen kann?
 
Danke!

@Tundor Habe ich nicht.
 
Dachte ich erwähne es weil in manchen Städten brauchst ohne premium Abo gar nicht ankommen 🥲
 
Das war sogar hier teilweise schon so, und wirklich als Stadt kann man das jetzt auch nicht bezeichnen :d
 
Hatte gestern Besichtigung und es gibt jetzt fünf Interessenten, aus denen bis nächstes Wochenende ausgesucht wird. :)
 
Echt?
Wird ja immer besser.
Immoscout hat halt auch erkannt wie es läuft. Entweder zahlst als Anbieter, das alle direkt Antworten können oder als Suchender, dass du direkt antworten kannst. Da so ziemlich alle (interessanten) Angebote ohne Premium eingestellt werden brauchst halt zwingend Premium weil du sonst gar nicht schreiben kannst bevor die Anzeige wieder Offline ist
 
Das und als premium Kunde landest du ganz oben in der Inbox und ich meine da war auch irgendwas mit schnelleren Notifications auf die Suche?
 
Tjoar der Markt gibt das halt her. Wer da nicht mitmachen will, der kann es ja immer noch auf die klassische Art per Kleinanzeigen versuchen... ( :haha: )
 
Mein Vermieter wollte keine Selbstauskunft und hat auch nichts abgefragt. Ok könnte daran liegen, das ich zur Besichtigung in Dienstkleidung aufgetaucht bin, da ich danach noch arbeiten musste. Er wollte nur einen Einkommensnachweis haben, der ihm dann von Frankfurt aus gefaxt wurde.
 
Geht auch ohne Immoscout-Premium: Freundin von mir sucht gerade in Kempten. Mini-Suchanzeige in nem lokalen Wurschtblatt an den letzten zwei Wochenenden. Je 5-6 ältere Vermieterkontakte ... diese Woche hat sie zwei Besichtigungen sicher. Und in Kempten was (bezahlbares) zu finden ist auch ein Abenteuer.

Manchmal hilft es, nicht beim Mainstream "mitzuspielen". Ihre letzte Wohnung bei Ulm vor 2-3 Jahren hat sie auch so bekommen.
 
Immoscout hat halt auch erkannt wie es läuft. Entweder zahlst als Anbieter, das alle direkt Antworten können oder als Suchender, dass du direkt antworten kannst. Da so ziemlich alle (interessanten) Angebote ohne Premium eingestellt werden brauchst halt zwingend Premium weil du sonst gar nicht schreiben kannst bevor die Anzeige wieder Offline ist
Dann habe ich es falsch verstanden. Wenn Immoscout das macht kann man es ja verstehen.
Dachte jetzt nur das Vermieter dann lieber an Premium member vermieten. Aber wenn Immoscout den nom Premium Leuten es schwerer macht kann der Vermieter ja nichts für.
 
Dann habe ich es falsch verstanden. Wenn Immoscout das macht kann man es ja verstehen.
Dachte jetzt nur das Vermieter dann lieber an Premium member vermieten. Aber wenn Immoscout den nom Premium Leuten es schwerer macht kann der Vermieter ja nichts für.

Wenn der Vermieter nicht selbst Premium hat, vermietet er nur an Premiumbewerber, da andere ja gar keine Anfragen verwenden können. Perfide Masche der Plattform.
 
Wer da nicht mitmachen will, der kann es ja immer noch auf die klassische Art per Kleinanzeigen versuchen... ( :haha: )
Was ist daran witzig? Meine jetzige Wohnung habe ich auch über Kleinanzeigen gefunden. Und wenn ich - aus welchem Grund auch immer - hier ausziehen und einen Nachmieter suchen würde, dann würde ich auf der "Anbieterseite" stehend auch als Erstes auf den sowieso bestehenden Account bei Kleinanzeigen zurückgreifen, bevor ich mich bei irgendeinem Immobilienportal registriere, das ich nur jedes dritte Schaltjahr mal benötige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh