[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Möchte mir mal ein paar Airpods Pro 2 gönnen, liegen im Shops bei ~250€…

Bei Kleinanzeigen find ich zig Angebote 150-160€ Neu+OVP, ist dass der normale Strassenpreis oder können das auch fakes sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normale Strassenpreis oder können das auch fakes sein?
Ich denke du kennst die Antwort bei 100€ Preisunterschied :d Tu dir das nicht an, da gibt's sehr gut gemachte fakes. Die Airpods Pro 2 wurden auch gerade aktualisiert auf die USB-C Variante, die gibts soweit ich weiß aktuell nur direkt bei Apple, nehme an du willst jetzt kein Lightning mehr kaufen.

*edit*
Vlt. bis zur Cyberweek warten, da sind die eigentlich immer dabei falls du es nicht eilig hast.
 
Bei Apple neu und OVP 100€ unter Liste? Ganz sicher nicht :d das sind zu 100% fakes.
 
Puh, mein Mobiltelefonvertrag läuft im März aus. Heißt ich könnte jetzt schon Verlängern. Also fange ich schonmal an mich so langsam schlau zu machen, was ich nehme...leider ist bei uns Telekom am besten (O2 absoluter mist und Vodafone traue ich mich nicht).
Die Preise sind ja echt krass mittlerweile ....Hochgerechnet mit Smartphone über 24 Monate nix unter 2000euro. Selbst mit Corporate Benefits nicht, da sparst 100-150euro über die Laufzeit, das wars.

Augenscheinlich kommst du günstiger wenn du ohne Smartphone verlängerst...aber wenn du das mal Hochrechnest, sind die dann mit am teuersten
 
Werde nach meinem kurzen Vodafone Trip auch wieder zur Telekom wechseln.
Hochgerechnet mit Smartphone über 24 Monate nix unter 2000euro.
Letztendlich ist der Vertrag dann halt nichts anderes als ein Konsumkredit wenn du darüber dein Smartphone abstotterst. Du hast ja jetzt noch kein Stress, warte halt mal noch 1-2 Monate evtl. auch über die Cyberweek und behalte Mydealz im Blick, da kommt bestimmt noch was.
 
Werde nach meinem kurzen Vodafone Trip auch wieder zur Telekom wechseln.

Letztendlich ist der Vertrag dann halt nichts anderes als ein Konsumkredit wenn du darüber dein Smartphone abstotterst. Du hast ja jetzt noch kein Stress, warte halt mal noch 1-2 Monate evtl. auch über die Cyberweek und behalte Mydealz im Blick, da kommt bestimmt noch was.
Wir haben parallel einen Bekannten eingeschaltet der einen Handyladen hat...vielleicht kann der den ein oder anderen Euro noch einsparen.

Edit:
Die wissen, dass Sie gut sind und bissel Monopolstellung haben, darum können die das so machen und haben es nicht nötig großartig Rabatte zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei verlängerung habe ich noch nie ein guten Deal machen können. Am besten wirklich mydeals schauen und dann ggf. Das Smartphone verkaufen wenn du mit deinem aktuellen zufrieden bist. Da ist man eigentlich so gut wie immer unter 10€, mit viel glück hat man manchmal so ein gratis vertrag. Das steht aber meistens nur an wenn Samsung ein neues gerät bringt mir Cashback usw.
 
Manchmal reicht es aber auch den Vertrag zu kündigen und ein paar Tage später wieder verlängern.

Altvertrag 40GB 5G für 39€

Hatte ich im Juli bei o2:
Angebot 1 vor Kündigung
29€ für 15GB 5G mit Festnetznummer und 10 Simkarten

Angebot 2 nach Kündigung
12,99€ für 15GB 5G mit Festnetznummer und 10 SIM-Karten

Beide Male auf der Webseite von o2 bzw. in der o2 App

Habe dann das neue Angebot angenommen da:
- ich 2 Sim Karten benötige
- das Angebot günstiger war als z.B. Billiganbieter inkl. 2. Sim Karte
- ich vorzeitig aus dem alten Vertrag raus konnte, Mindestvertragslaufzeit war bis November (bei o2 wird der Vertrag direkt nach Abschluss auf die neuen Konditionen umgestellt, selbst wenn der alte Vertrag noch ein paar Monate laufen würde) So habe ich nochmal extra 120€ gespart 👍
- 5G als nette Dreingabe mitgenommen
- die Festnetznummer für bestimmte Personen die..... naja lassen wir das 🙄
 
Kannst aber halt nicht vergleichen, O2 muss um jeden Kunden kämpfen, da sind ganz andere Rabatte möglich als bei so nem Monopolriesen wie der Telekom
 
Kann man in WhatsApp einstellen, dass man nur von Personen angeschrieben werden kann, welche man auch in den Kontakten gespeichert hat? Bei Gruppeneinladungen gibt es die Option ja.
 
Kurze Frage zu kfz Versicherung

1. Auto
2. Motorrad

Und plane ich ein Winterauto zu kaufen. Quasi

3. Auto

Das dritt Fahrzeug würde jetzt bei SF0 starten. Würde gerne

1. Auto
2. Auto
3. Motorrad

Machen. Das, dass Moped SF0 ist. Sollte ich das Motorrad also erst abmelden und dann das Auto anmelden? Nach der Anmeldung wieder Motorrad anmelden?
 
Frag doch einfach Deinen Versicherer, falls Du keinen direkten Versicherungsfuzzi hast. Die können Rabatte passend optimiert hin & her schieben, wenn Du nett fragst 😅
 
Die Versicherung kann die SF auch intern den Fahrzeugen zuweisen.
Hatte das gleiche als ich mein auto gekauft hab, da wurde dann die SF vom Motorrad aufs Auto übertragen und das Motorrad startete wieder bei „0“ (war besser als Null, weil ja schon ein Vertrag bei der Versicherung vorhanden war).
 
Bei meiner Versicherung startete der Zweitwagen bei SF3, der dritte nun direkt bei SF6.
Versicherung mit Fuzzy vor Ort.
 
Microsoft Xbox Controller, Garantieeinsendung: Mit oder ohne Batteriedeckel? ("Senden Sie ihr Gerät ohne Zubehör ein" ... ).
Hat jemand schon mal auf Garantie einen Controller direkt bei Microsoft eingeschickt und da Erfahrungswerte?
 
Ich würde in die BDA schauen. Ist er da als Lieferumfang extra aufgelistet ist es, für mich zumindest, Zubehör. Alles fast fest angebracht ist und nicht gelistet ist gehört zum Gerät.

So handhaben wir das hier mit unseren Geräten wenn eine Einsendung ohne Zubehör gefordert ist.
 
Perfekt, danke euch dreien. Ich werf noch einen Blick in die original Anleitung und dann verpack ich das Ding (wahrscheinlich mit Deckel, weil kein wirkliches "Zubehör").
 
Microsoft Xbox Controller, Garantieeinsendung: Mit oder ohne Batteriedeckel? ("Senden Sie ihr Gerät ohne Zubehör ein" ... ).
Hat jemand schon mal auf Garantie einen Controller direkt bei Microsoft eingeschickt und da Erfahrungswerte?
Zwei mit Deckel eingesendet und auch mit Deckel zurückbekommen.
 
Heute haben zwei Frauen von den Zeugen Jehovas bei mir geklingelt. Als ich gefragt habe, ob sie Lust auf einen 3er haben sind sie gegangen. Habe ich etwas falsch gemacht?
Puh, mutig. Was wenn sie ja gesagt hätten? :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh