[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute in der Zeitung: Renterin um 50000 € abgezockt weil Sohn einen tödlichen Unfall gebaut hat und damit er nicht in den Knast wandert soll sie dem Abholer das Geld überreichen.
Es steht also jeden Tag ein dummer auf...

Ich frag mich immer, wie so senile Leute überhaupt den Alltag außerhalb eines Pflegeheims überstehen. Wenn man wirklich auf die Idee kommt das zu zahlen, dann geht doch wahrscheinlich gar nichts mehr.

Naja, wenn man keine Ahnung hat und sich nicht in ältere Personen hineinversetzen kann, dann lässt sich das leicht sagen. Im Alter ist man ein anderer Mensch; kognitiv schneller überfordert in Stresssituationen und das nutzen Betrueger aus.

Eben, das wurde bei meiner Mutter auch mal versucht, da wäre irgendwas mit meiner Schwester gewesen, nur das meine Schwester da bereits 10 Jahre Tod war und meine musste geistig noch fit.

Ist mir bewusst. Meine Großeltern sind auch fast 90, schon etwas wirr aber wohl doch weit davon entfernt. Ich find's eher etwas schockierend, dass solche Leute alleine zurechtkommen (müssen) und dann mal eben einem Fremden ein paar tausend Euro geben.

Guten Abend zusammen, benötige für mein neues Auto eine Handyhalterung. Kennt ihr noch die alten Saugnäpfe für die Windschutzscheibe? Genau so eine möchte ich nicht. Habe schon welche gesehen die am Armaturenbrett festgesaugt werden. Kennt ihr die? Habt ihr vielleicht sogar Tipps?

Würde mir gerne so ein Teil holen bevor ich mir immer die Windschutzscheibe versaue...

Brodit, immer Brodit

Auto geht am 09.10. zur Außenaufbereitung. Von weitem (10m) sieht es noch sauber aus, näher dran ... :fresse2:. Die glanzgedrehten Felgen haben die Optik von betongrau. Zur Frage, dieses Wochenende nochmal waschen oder einfach ignorieren und die Dreckkarre am 09.10. so abstellen. Ich nehme es mir schon seit Wochen vor in die SB Box zu fahren, aber dann ist es zu warm, dann ist Regen angekündigt, dann hat man keine Zeit und zack sind 5 Monate um :fresse:

Einfach mal die Glanzwäsche von Mr.Wash und gut ist:fresse:
BTW. Mein Silberling hat es auch mal wieder nötig. Fahre meist zu Mr.Wasch, da ich den da nach der Wäsche in der Halle aussaugen und die Fenster putzen kann, da interessiert es mich auch nicht, wenn es regnet.

BTW. Mein Silberling hat es auch mal wieder nötig. Fahre meist zu Mr.Wasch, da ich den da nach der Wäsche in der Halle aussaugen und die Fenster putzen kann, da interessiert es mich auch nicht, wenn es regnet.
Mr Wash kann ich auch empfehlen

Hier gibt es keinen und die Autowäsche wo ich früher immer hin bin, wurde nun auch in eine andere umgewandelt von der ich bisher nur enttäuscht wurde. Auch weil die Vorwäsche unterirdisch ist.
Der Wagen hat nur einmal eine Waschanlage gesehen, als mein Händler den ohne Absprache durch ein Billigprogramm bei Shell gejagt hat, um ein Leck zu finden. Seit dem erste Swirls :mad:

Mal eine Frage bezüglich einer möglichen Polizeikontrolle, da ich bei Google nichts gefunden habe.
Ich schau gerade ein wenig durch Youtube und da ist mir bei einer Reportage aufgefallen, dass der Polizist inkl. Ausrüstungsgürtel bei der Dezibelmessung auf dem Fahrersitz saß.
Darf er das so ohne weiteres?
So wie der auf dem Sitz saß, ist eine Beschädigung am Leder nicht unmöglich.

Mir geht es jetzt nicht um die Messung selbst, sollen die gerne machen und finde ich auch richtig.

Ich würde mir vor dem einsteigen die Dienstwaffe aushändigen lassen. Die dürfen fast alles, zum Glück wollen die nichts von mir. Der Ledersattel wird auch verkauft, so lange er aussieht wie neu. Passt eh nicht zu meinem Fully.

So wie der auf dem Sitz saß, ist eine Beschädigung am Leder nicht unmöglich.
Ich wüsste nicht, warum er das nicht sollen dürfte. Ich würde mich eher fragen: Muss er das? Oder darfst du ihm untersagen das zu tun?

Imho gibts kein Gesetz, das alles verbietet, nur weil jemand was beschädigen KÖNNNTE. Wenn er aber was beschädigt, ist er/die Polizei dafür afaik haftbar.

Ledersitze gehen doch nicht vom draufsitzen kaputt?

Wenn da aus dem Ausrüstungsgürtel der Waffenlauf, Handschellen, etc rausstehen, wäre es schon denkbar, das er da Furchen ins Leder zieht.
Ging ja nicht darum, das er sich einfach nur reinsetzt, sondern das er sich mit vollem Ausrüstungsgürtel reinsetzt.

Ok, sagen wir mal er setzt sich rein und beschädigt das Leder/den Sitz - wie soll man ihm das nachweisen?
Je nachdem wie hoch die Sitzwangen sind, kann das Equipment am Leder vorbeirutschen.

Ok, sagen wir mal er setzt sich rein und beschädigt das Leder/den Sitz - wie soll man ihm das nachweisen?
Indem die Furche im Leder genau da ist, wo seine Handschellen waren und du behauptest, das das vorher nicht da war.
Ist dann halt Aussage gegen Aussage.

Das war aber auch nicht die Frage, sondern die Frage war, ob er das darf. :p

Klar kann man das so machen, aber evtl. bleibt man wegen so etwas auf den Schaden sitzen.
Später in der Doku saßen auch Fahrer hinterm Steuer.. Ich denke die werden gefragt haben.
Ich dachte, evtl. hat das hier schonmal jemand mitgemacht.

Ich denke, das du ihm grundsätzlich verweigern darfst, dein Fahrzeug überhaupt zu bedienen. Wenns um eine Lautstärkemessung geht, kann er ja gucken, ob du die gefragte Drehzahl wirklich hältst, aber ich denke nicht, das du ihm erlauben musst, das er sich reinsetzt und dein fahrfertiges Fahrzeug bedient.

Wenn du ihm das allerdings nicht erlaubst und er das sonst nicht einsehen will, gibts halt evtl. ne Verordnung zur Vorführung.

War zwar nicht die Frage, aber eine Lauststärkemessung am Strassenrand bei einer Kontrolle ist sowieso absolut nichtig. Das ist keine kontrollierte Umgebung und hat spätestens vor Gericht praktisch nie Bestand.
Für eine verwertbare Messung, musst du zum TÜV/Dekra, etc. Also selbst wenn sie dabei "feststellen", das das KFZ zu laut sein sollte, haben die trotzdem null komma nichts in der Hand. Ausser du gibst dann zu, das du da was geändert hast. Dann hat aber die Messung immernoch null Bestand, sondern du hast quasi ein Geständnis abgegeben. :d

hihi. Dezibelmessung auf dem Fahrersitz. *Kopfkino*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi

Bin neu hier, und wohne an der Strasse. Da fahren immer so Idioten ohne Auspuff rum mit ihren Maseratis. Weiss einer, was da die Behörden mal tun können dagegen? > Ja, erst mal Gürtel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage an die Moderatoren, weil mir das gerade aufgefallen ist:

Seit wann darf man sich hier im Forum verachtend über das Thema "Religion" äußern?
Schließlich gibt es viele Menschen in Deutschland oder sogar hier im Forum, z. B. die Muslime oder die jüdischen Bürger, die ihre Religion sehr ernst nehmen und solche Äußerungen unter Umständen als sehr beleidigend auffassen würden.

Weigert man sich der lautstärkemessung zuzustimmen, kann die Polizei das Auto an ort und stelle stilllegen und/oder einen Abschlepper rufen, der es dann zwecks Messung zum TÜV oder vereidigten Sachverständigen bringt, auf deine Kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh