[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab mich dran gewöhnt mir Sachen einfach zu kaufen, und nicht mehr wie als Student nen Rucksack voller Bierdosen mitzunehmen :fresse: wie der profane Pöbel.
Die Aussage war doch eben genau, DAS du dir dein Zeug selber kaufen sollst/musst.

Ich weiß ja nicht, wie der LGA abläuft, aber wenn der wie einer meiner letzten an nem See quasi als Wildcampen (Genehmigung hatten wir natürlich) stattfindet, ist da nix vorort, wo du dir deine Getränke mal eben bestellen kannst. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da wat am planen dran jetze.
Wir starten bei nem Snack, daneben ist ein Kiosk. Da gibt's Sixpacks gekühlt. Bollerwagen ist am Start, ich denke das ist meine Rettung einfach da einzukaufen.
 
Im Kekser kommt dann sicher "Kiosk hat nur Astra" oder so.
 
Bekommt gerade jemand ein Paket von DPD und kann schauen ob man online die Annahme verweigern kann ?
 
"In der Paketverfolgung haben Sie vier Änderungs-Optionen: Geben Sie uns ein Abstell-Okay, leiten Sie Ihr Paket an einen Nachbarn, in Ihren Wunsch-Paketshop um oder ändern Sie den Tag der Zustellung."

Annahme verweigern kenne ich nicht. Das einfachste wäre dann Paketshop und nicht abholen,
 
5l Campingfass, reicht doch für einen abend
Für wieviel Leute? :d

Hatte ich aber auch schonmal gemacht. Vorher nen Kochtopf voll Wasser eingefroren, ergibt einen runden Block Eis mit ca. 22cm Durchmesser, Höhe variabel (waren bei mir so 7cm).

Später das Fass "draufgeschmolzen", also das sich der Falz erstmal ins Eis schmilzt und der Boden möglichst Kontakt mit dem Eis/Schmelzwasser kriegt.
Leider bleibt das Fass nicht wirklich stabil drauf stehen, weil das Eis nie ganz gerade abschmilzt und natürlich sollte man es in eine Wanne stellen, die das Schmelzwasser auffängt.
Problem ist, das der Auslass am Fass unten ist und wenn das Eis abschmilzt, sinkt das Fass. Kann man aber schon hinimprovisieren.
So blieb das Bier sogar über zig Stunden kühl.

Mein damaliger 3D-Drucker war zu klein, um mir eine Schale samt Führung fürs Fass zu drucken. Mittlerweile wäre das Druckbett groß genug um sowas machen zu können. :ROFLMAO:
 
Bilde ich mir das ein oder ist vielen Getränken weniger Kohlensäure zugesetzt als früher ?
 
Warum soll man laut Zubereitungshinweiß die Grillrippen auf dem Grill bei geringer Hitze (laut Web 95-150Grad) für 25Min garen, aber wenn man es im Backofen macht, soll das ganze für 60-70 Minuten bei 160 Grad liegen bleiben?
Irgendwie verstehe ich die Logik da gerde nicht, dass niedrigere Temperaturen schneller fertig sein sollen.
 
Weil die beim Grill direkten Kontakt mit dem heißen Rost haben, im Backofen ist alles auf der gleichen Temperatur. Wenn du indirekt grillst, also neben der Flamme und nicht darüber, benötigst du auch die lange Zeit.
 
Nachdem ich ja bei der Crucial SSD anscheinend so richtig rein gegriffen hab und die anscheinend auch den Geist aufgibt (zusätzlich zum QLC Problem) brauche ich was neues. Was nehme ich denn da mit 2TB und kein QLC?
 
Sorry, PCIe NVME. Hat Samsung nicht aktuell n Firmware Problem? Hab da was im Hinterkopf
 
War keine MX500 sondern ne P3 :d
 
Habs auch gerade festgestellt, das war ein anderer User.

Wenns scheinbar günstig sein soll, dann nimm doch ne TeamGroup MP44, ne Corsair Force Series MP600 GS oder ähnliches. Wird alles nicht schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja scheinbar günstig sein, sonst würde man nicht zur P3 greifen.
Nachdem ich mich Jahrelang nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt hab, war die tatsächlich einfach nur, Crucial bekannt von früher als gut, günstig, kann schon nix schief gehen. Zuverlässigkeit ist aber definitiv wichtiger als Preis. Die Lexar schau ich mir mal genauer an, 50€ mehr für 2TB mehr ist natürlich ne Ansage
 
Hab oben mal Möglichkeiten unter 100€ eingefügt, bei etwas mehr wäre auch Kingston ne Option. Von Crucial würde ich höchstens die P5 Plus kaufen, die ist aber zu teuer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt zu teuer, für die Crucial hab ich 14x bezahlt. Bis 200 ist ok :d Hab nach der Erfahrung jetzt echt keinen Bock mehr den letzten Cent zu sparen
 
Ok war schon im Dezember, hab mich vertan :d aber ja, 140,87
 
Dann würde ich definitiv zur Kingston greifen. Die ist top und immer sehr günstig (bzw. günstiger als vergleichbares).


Oder mir mal die Lexar mit 4 TB anschauen (ist halt ein Exot aber schneidet in Tests gut ab).

 
Ich hab jetzt mal die Lexar mitgenommen, Tests sehen ja wirklich gut aus und bei dem Preis/TB macht das auch nix das die noch zu groß ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh