[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ist sehr relativ, bzw. etwas einseitig betrachtet. Für mich wäre es z.B. "Schwachsinn" das Forum auf dem Handy zu nutzen, da ich es dort immer unübersichtlich finde. Mache ich daher nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.

Ich finde Zitate (auch direkte, wenn man sich auf Teilaussagen wie z.B. "Schwachsinn" bezieht) wichtig, um Zusammenhänge nachvollziehen zu können.

Wenns nur Teile betrifft ist das ja auch okay. Was aber nervt sind Vollzitate des vorherigen Beitrags. Da scrollst du durchs Forum und siehst jeden Beitrag doppelt... :wall:

Einer ne Idee wie das ablaufen könnte, wenn ich ein Deutschlandticket habe was bis 30.09. gültig ist, ich an dem Tag abends in eine Bahn steige und die letzte Haltestelle nach 00:00 Uhr erreicht wird?

Ist nicht fiktiv, das wird wirklich so kommen.

Hat das Deutschland Ticket keine AGB die man lesen kann? 😅

Mit 3 Uhr des Folgetages gibt es doch eine handfeste Regelung. Wenn nach Betriebsschluss kein Bus oder Zug mehr fährt, ist die Regelung eh irrelevant, da brauchst du das Ticket ja nicht mehr.

Auch wenn die Busse und Bahnen rund um die Uhr fahren ist der Betriebsschluss 3 Uhr.
Also ab 01.10.2023 03:00:01 ist das Ticket gesperrt und auf der Sperrliste.

Kennt von euch jemand eine gute, simple Karteikarten App zum lernen für iOS? Brauche keinen schnick schnack. Eintrage Frage - Antwort.

Ich suche eine duscharmatur wo ich die höhe verstellen kann. Normalerweise nehme ich immer Grohe oder Hansgrohe. Beide haben leider keine wo ich die höhe verstellen kann. Kann mir hier was Qualitatives empfehlen? Unsere Deckenhöhe ist im Badezimmer leider nicht norm, aber die höhe der Anschlüsse für die Armatur sind es 🫣

Eine Mischbatterie, die man in der Höhe verstellen kann? Habe ich noch nie gesehen. Oder meinst du nur den Brausekopf?

Also von Hansgrohe bekommst du das definitiv, hab ich früher öfter mal verbaut. Du meinst schon den Halter für die Handbrause in Sachen Verstellung? Oder den Regenduschen Kopf?

Für die Handbrause ich meine das komplett Set wo Duschbrause und Armatur eins sind. Nicht diese Handbrause die mit Schlauch an der Armatur geschraubt wird.

Mal ne Frage in die Runde wie man bei sowas vorgeht.
Folgende Situation, mein Auto stand jetzt ne Zeit lang (>14 Tage) bei mir vorm Haus, an der Straße.
Jetzt war Sonntag plötzlich ein Reifen platt. Ich hatte ihn direkt wieder aufgepumpt, aber er verliert wieder langsam Luft. Heute hatte ich den reifen dann nochmal komplett aufgepumpt und mal mit Seifenwasser eingesprüht und ich hab tatsächlich ein Loch gefunden.
So weit so schlecht.
Jetzt habe ich aber aufgrund der Position, des Loche,s und weil das Auto vorher nicht gefahren ist, den großen Verdacht das mir da einer rein gestochen hat.
Meldet man sowas bei der Polizei, oder der ggf. der Versicherung?
Weil im Grunde wird man ja eh kein Täter finden.
Oder kann man sowas über die Versicherung laufen lassen. Wobei das ja, wenn dann, eher nur über die Vollkasko läuft, oder? Was dann wiederum wegen Selbstbeteiligung uninteressant ist.
Die Reifen sind zwar jetzt nicht mega teuer gewesen, aber die sind gerade mal zwei Monate alt.

Versicherung nur vollkasko und die stuft dich hoch.
Teilkasko afaik nur bei Diebstahl.

Hatte das mal mit einem Außenspiegel. Weil der noch am Kabel hing und nicht weg war, hat die Teilkasko das nicht übernommen.
Leider hat die Polizei das festgestellt, sonst wäre er 'weg' gewesen :fresse:

Mal ne Frage an die LKW Fahrer, vielleicht wisst ihr das:

Man sieht immer mehr Sattelauflieger mit nur 2 Achsen am Auflieger. Die ersten die das hatten waren die Amazon LKWs.
Jetzt sieht man das aber auch immer öfter bei anderen Speditionen.

Teilweise sieht man sogar welche, die nur eine Achse am Auflieger haben, aber das ist noch recht selten.

Meine Frage ist warum man jetzt weniger Achsen dran macht.
Ist dann die Maut günstiger oder wurden die zulässigen Achslasten erhöht, sodass man sich die 3. bzw. sogar die 2. Achse sparen kann?

Ich denke die haben einfach weniger Zuladungsgewicht. Gibts meiner Erinnerung nach schon seit Jahrzehnten, zB bei Dämmmaterialherstellern oder alles was halt viel Volumen und wenig Gewicht hat.
Vorteile sind denke ich Rollwiederstand, Reifenverschleiß usw.

Gibt ja auch die 3-Achs-Anhänger die im wenig beladenen Zustand eine Achse hochklappen können.

Trailer mit 1-2 Achsen sind sogenannte City Trailer, sie sind durch Zwangslenkung der Achse wendiger als Trailer mit 3 Achsen.

Am. Wochenende einen JGA.
Ansage: Getränke bringt jeder selbst mit.

Was mach ich denn? Ich hab mich dran gewöhnt mir Sachen einfach zu kaufen, und nicht mehr wie als Student nen Rucksack voller Bierdosen mitzunehmen :fresse: wie der profane Pöbel.

Ja dann kauf dir die Sachen doch einfach. Verstehe die Frage nicht.

Ich hab mich dran gewöhnt mir Sachen einfach zu kaufen, und nicht mehr wie als Student nen Rucksack voller Bierdosen mitzunehmen :fresse: wie der profane Pöbel.
Die Aussage war doch eben genau, DAS du dir dein Zeug selber kaufen sollst/musst.

Ich weiß ja nicht, wie der LGA abläuft, aber wenn der wie einer meiner letzten an nem See quasi als Wildcampen (Genehmigung hatten wir natürlich) stattfindet, ist da nix vorort, wo du dir deine Getränke mal eben bestellen kannst. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh