[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu schwach. Nächste Frage bitte.
 
Hier gibt es keinen und die Autowäsche wo ich früher immer hin bin, wurde nun auch in eine andere umgewandelt von der ich bisher nur enttäuscht wurde. Auch weil die Vorwäsche unterirdisch ist.
Autowaschzentrum in der Ziegelstraße fahre ich immer hin. In der Karlstraße ist auch ne neue Anlage, da war ich aber noch nicht.
 
@Techlogi danke für den Tipp. Die in der Karlstraße sieht sehr interessant aus, auch für die Handwäsche.
 
Weiß jemand wie dad Teil hier heißt? Ist der Verbinder zwischen Duschwand und Duschtür. Bräuchte es genau andersrum (wollte die Tür auf die andere Seite verlegen)
 

Anhänge

  • IMG20230924132431.jpg
    IMG20230924132431.jpg
    365 KB · Aufrufe: 86
ich suche eine hupe mit moeglichst geringem anlaufstrom. stvo konformitaet ist egal, der ton mehr oder weniger ebenfalls. so tief wie bei gegebener stromaufnahme eben moeglich.

ich sage jetzt einfach mal: 3A sind das limit. :)
 
Hat die Duschwand/Tür nicht oben und unten die selben Teile? Dann könnte es gehen einfach oben und unten zu wechseln.
 
Der NABU Insektenfinder konnte mir leider nicht helfen: weiß jemand was das für ein Insekt ist?
 

Anhänge

  • 671D9F45-A3FD-48B9-8B45-1F074F672EFD.jpeg
    671D9F45-A3FD-48B9-8B45-1F074F672EFD.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Sieht aus wie eine Kreuzung von Schneider und Tigermücke.

Das Ding hat einen ganz schön großen Stachel!

Das ist bestimmt was exotisches 🤔
 
Hab grad auch Google Lens geguckt, aber das gibts anscheinend nur aufm Handy. :rolleyes2:
 
Hab das Foto runtergeladen und dann mit Google Fotos geöffnet und da ist unten der Lens Punkt im Menü

Screenshot_20230924_212759_Photos.jpg
 
Warum? Ist das Insekt so exotisch? Wobei wenn du es nicht kennst, wirst es wohl nicht beurteilen können?!
Weil so ein Insekt nicht hier nach Deutschland gehört, aber Insekten, die "eigentlich" nicht hierher gehören, hierzulande doch immer häufiger vorkommen. Und das wirft dann unter anderem doch auch ganz andere Probleme auf. Z.b. Malaria, was hierzulande "eigentlich" nicht vorkommt, weil Insekten die das übertragen "normalerweise" hier nicht (über)leben.

Edit: Beiträge löschen, während ich gerade darauf antworte ist irgendwie fies.
 
Ok danke für den Tipp mit Google Lens, bin nicht drauf gekommen Bildvergleich dafür zunutzen.

Hagen: ich wäre jetzt gerne am Amazonas :)

Edit: Liesel: sorry, hatte die vorherigen Beiträge von euch nicht gesehen und dann kam mir meine Formulierung forsch vor, deshalb hatte ich es gelöscht :)

Den Links ( nur kurz überflogen) zufolge scheint die Art gar nicht so exotisch zu sein, kommt häufig in UK und EU vor ( no pun intended).

Was die Krankheiten angeht bin ich bei dir, ich habe seit Tagen ne Mücken hier im Zimmer und erwisch sie immer nicht, schon ganz paranoid…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bezeugen, was er geschrieben hat, ist trotzdem gemein...
Ich brauch keine Zeugen. Deswegen zitiere ich. Das Zitat bleibt da, auch wenn der Originalbeitrag gelöscht wird. Obendrein kann man damit auch nachvollziehen, auf was geantwortet wurde, auch wenn mehrere Beiträge dazwischen liegen.
Alleine deswegen sollte man schon IMMER zitieren. Es ist absolut nervig, wenn Leute auf Beiträge antworten und nichts zitieren. Vorallem wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen und man dann suchen darf, was da jetzt eigentlich gemeint war. Sowas nervt mich ultimativ.
 
Ich brauch keine Zeugen. Deswegen zitiere ich. Das Zitat bleibt da, auch wenn der Originalbeitrag gelöscht wird. Obendrein kann man damit auch nachvollziehen, auf was geantwortet wurde, auch wenn mehrere Beiträge dazwischen liegen.
Alleine deswegen sollte man schon IMMER zitieren. Es ist absolut nervig, wenn Leute auf Beiträge antworten und nichts zitieren. Vorallem wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen und man dann suchen darf, was da jetzt eigentlich gemeint war. Sowas nervt mich ultimativ.
Jetzt wollte ich ein mal was gutes tun und schwups bin ich wieder der Böse... 😭
Aber schau mal, ich habe dazu gelernt und deinen Beitrag zitiert.
Ne, im ernst, danke für den dezenten Hinweis und ich verstehe was du meinst! Bin voll bei dir und werde es auch versuchen zu beherzigen!
 
Jetzt wollte ich ein mal was gutes tun und schwups bin ich wieder der Böse... 😭
War nicht böse gemeint und schon gar nicht speziell an dich.
Nervt mich einfach nur, wenn Leute nicht zitieren und ich dann teilweise mehrere Seiten zurückblättern und manuell suchen muss, was da gerade überhaupt der Kontext war.
Das man auf etwas antwortet, was zwischenzeitlich gelöscht wurde, ist das nur der absolute Extremfall.
Gibts hier haufenweise. Wo es mir regelmässig auffällt ist z.B. im Verschenke-Thread. "Ja, das würde ich nehmen".... Ja was denn? Das Angebot von zwei Seiten weiter vorne? Und welches von den drei denn nun? :fresse:
 
Jetzt wollte ich ein mal was gutes tun und schwups bin ich wieder der Böse... 😭
Aber schau mal, ich habe dazu gelernt und deinen Beitrag zitiert.
Ne, im ernst, danke für den dezenten Hinweis und ich verstehe was du meinst! Bin voll bei dir und werde es auch versuchen zu beherzigen!
Aber direkt Zitate kann man sich auch wieder sparen 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh