[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gleicher Link? Oder Arbeitskram bei ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier jemand, ob es eine Seite gibt wo man sich release dates und ggf. sogar Fertigungsgrößen gängiger SATA/USB bridge chips ansehen kann?
Ich finde z.B. nicht einmal release date oder Fertigungsgröße eines RTL9201 oder JMS578.

je mehr desto besser hatte ich immer im Hinterkopf, kurz Google brachte aber auch den Einwand je mehr desto weicher...zumindest bei Kopfkissen.

Wir haben decken mit Kamelhaar. Extrem dünn, leicht, im Winter warm und im Sommer kühlend.
Wüsste nicht warum wir jemals wieder Daunen nehmen sollten.

Auch seit Jahren Kamelhaar(Flaum). So angenehm im Sommer wie auch Winter. Habe eine dünne und dickere aber gibt es aber auch direkt als Duo usw.

Im Winter ein Träumchen und im wahrsten Wortsinne fedeleicht:

Im Sommer nutzen wir auch sehr dünne Kamelhaar(Flaum)decken und auch Topper daraus. Auch superleicht und toll ...

Obwohl wir beide ziemliche Zwerge sind, kommen bei uns auch nur noch 155x220cm Decken in's Bett ... ist einfach viel muggeliger :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Team Tencel, sehr geschmeidig und pflegeleicht. Aber hab mich ehrlichgesagt noch nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt :fresse:

Danke für die ganze Rückmeldung.
Daunen habe ich jetzt nur geschrieben weil die alte eine war. Eigentlich möchte ich es nur Warm haben :d
Was sollte ich denn ausgeben für ne decke?

Also meine hat knapp 200€ gekostet, was ich schon viel fand. Aber beachte bei den Antworten, dass wir im Luxx sind :d

Ich schlaf im Winter mit ner Sommerdecke und im Sommer nur mit dem Uberzug und sterb trotzdem den Hitzetod.

Lohnt sich da Kamelhaar oder sterb ich trotzdem noch den Hitzetod?

Habe das mein Leben lang genau so gemacht wie du aber seit dem ich eine teure Daunendecke habe benutze ich diese für Winter und Sommer.

Bei mir hat es richtig was gebracht

~80/90 € Herbst und Winterdecke.
Die Winterdecke hatte ich letztes Jahr nur mal kurz weil viel zu warm (Billerbeck?) (die andere ist von FAN).
Habe aber keine Fallschirmgröße ;)

Das ist wohl sehr individuell aber ich finde die Kamelhaardecken erfüllen das Werbeversprechen wirklich sehr gut mit der Klimaregulierung. Schlafe teils auch bis in den Winter rein mit der dünnen und in den späten Frühling mit der dicken einfach weil ich "vergesse" zu wechseln.

Nicht waschbar , nur lüften *grusel*
@Topic: Wo "lagert" man am besten Geld zwischen das für eine bestimme Sache gedacht ist (hier Reparaturen am Haus etc).
Tagesgeldkonto? oder?

Unter der Matratze.

Ich denke da auch ans Tagesgeldkonto.

Bei den mittlerweile wieder vorhandenen Zinsen definitiv Tagesgeldkonto

Genau, das nicht waschbar war für mich ausschlaggebend für Tencel Füllung.

Ad Zinsen: Keine Ahnung obs in Deutschland noch deutlich besseres gibt, aber ich bin mit der Renault Direktbank zB ganz zufrieden.

bei Trade Republic gibts aufm Verrechnugskonto 4% bis 50k

Ich schlaf im Winter mit ner Sommerdecke und im Sommer nur mit dem Uberzug und sterb trotzdem den Hitzetod.

Selbiges hier, im Winter schwitze ich nachts teilweise nicht wenig mit der Sommerdecke.
Und im Schlafzimmer sind keine subtropischen Temperaturen.

Dann sollte ich mir die Kamelhaardecke mal anschauen.

Ich brauche das Konto bzw "das Lager" nur um meine ex "Miete" wo zu deponieren falls mal am Haus was ist und wenn ich dann nicht zeitnah dran kann wäre das halt doof...
Also mal nach einem Tagesgeldkonto umschauen.
Danke!

Werde jetzt wohl die Mal testen ...
Glaube nicht, dass Du damit happy wirst. Finden sich auf mehreren anderen Seiten auch ähnliche Bewertungen wie die 1* Bewertungen bei Amazon. Klingt alles sehr nach billigstem Chinakram - die Marke "Feluna" hat nicht mal ne eigene Website 🤷‍♂️
Nicht waschbar , nur lüften *grusel*
Würde ich auch die Krise kriegen, wenn ich Bettdecken nicht waschen könnte 😱

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh